Oak Island, ja watt nu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Bitte sehr Marc. Wirst aber nicht schlauer dadurch

Angehängte Dateien
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

ist ja auch keine karte

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• Bergedienst
        Heerführer

• 16.09.2019
        • 1838
        • TH

Zitat von Eisenknicker
        Bitte sehr Marc. Wirst aber nicht schlauer dadurch

Der Goldzug?
        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Freddo
          Heerführer

• 21.01.2001
          • 1398
          • Nds

Ist doch nett. Die Lagina Brüder geben jede Menge Geld aus und beschäftigen viele Menschen auf der Suche nach einem Schatz. Weil der nicht zu finden ist, müssen neue Schätze her. Ursprünglich war es wohl nur der "Schatz von Oak Island". Dann kammen dazu "Das Gold der Templer", "Inka Gold", "Kriegskasse aus dem Befreiungskrieg der Amis" etc.
          Hauptsache die Jungs haben Spass und die tun ja auch keinem weh wenn sie die Insel umgraben

Kommentar

• Columbo
            Heerführer

• 12.07.2020
            • 1221
            • Bayern

Zitat von Eisenknicker
            ...wenn man Recherche betreibt ist es das beste Hobby
            Stimmt, nicht jeder der sich mit Schatzkarten beschäftigt erwartet den Topf voll Gold zu finden, manchmal ist einfach der Weg das Ziel

Kommentar

• 36Sandhase41
              Heerführer

• 21.08.2020
              • 3294
              • 96187 Stadelhofen
              • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Wenn man die nötige Kohle und auch die Zeit dazu hat bestimmt

Unser "running Gag" bei den letzten Folgen war, vorher zu erraten
              was sie jetzt wohl wieder spektakuläres finden.....

Eine Wildschweinborste vom linken Schuh eines Neandertalers?

Ein Fragment von Cleopatras Ohrgehänge?

Eine vergoldete Ananas der Römer?

Ein Stück Holz vom Mars??????

Sympathisch sind sie trotzdem

Kommentar

• Zappo
                Heerführer

• 28.04.2006
                • 2428
                • Baden

Zitat von Freddo
                ...... und die tun ja auch keinem weh wenn sie die Insel umgraben
                Die tun der Insel weh.

Und der Logik

Geht mir irgendwie oft so bei Schatzsucherreportagen, bei denen die Leute etwas um- oder sich wohingraben, wo noch nie jemand war. Der Schatz muss doch irgendwie auch mal dahingekommen sein - und (gerade bei Seeräubern) wollte der Betreffende das ja auch mal wieder abholen.

Captain Morgan, die Templer oder Shakespeare wollten das sicher mit ein bisschen weniger Equipement machen als die Lagina-Brüder.

Gruss Zappo

Kommentar

• Freddo
                  Heerführer

• 21.01.2001
                  • 1398
                  • Nds

Auf der Insel gibt es nichts mehr kaputt zu machen. Von den ehemaligen Eichen ist nichts mehr zu sehen.Wenn die Laginas da immer neue Schätze erfinden, sollen sie doch.
                  Mit vergrabenen Piratenschätzen hab ich ein Problem. Die überfallen und plündern ein Schiff, dann fahren sie zu einer Insel und vergraben die Schätze? Die Mannschaft will doch Kohle um sich zur Ruhe zu setzen oder ein friedliches Leben zu beginnen. Nee, Schätze vergraben und Bücher drüber schreiben macht viel mehr Spass

Kommentar

• Bergedienst
                    Heerführer

• 16.09.2019
                    • 1838
                    • TH

Zitat von Freddo
                    A
                    Mit vergrabenen Piratenschätzen hab ich ein Problem. Die überfallen und plündern ein Schiff, dann fahren sie zu einer Insel und vergraben die Schätze? Die Mannschaft will doch Kohle um sich zur Ruhe zu setzen oder ein friedliches Leben zu beginnen. Nee, Schätze vergraben und Bücher drüber schreiben macht viel mehr Spass
                    1. Wenn die Beute einen gewissen Umfang übersteigt, was machst du, zu Bank bringen? Schlecht. Mitschleppen? Wenn du erwischt wirst ist alles Essig. Es gab ja nicht nur 1 SR und die haben sich auch gern gegenseitig überfallen, war ja meist was zu holen. Also, verbuddeln und hoffen das man alt genug wird es auch auszugeben. Quantitativ dürfte meiner Meinung nach die Zahl echter Piratenschätze deutlich unter hundert liegen.
                    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Werker123
                      Heerführer

• 14.12.2006
                      • 1588
                      • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Ich hatte das lange Zeit gesehen, dann das interesse verloren.
                      Ich habe die vermutung, das der Schatz schon 2 Jahre nach dem vergraben wieder geborgen wurde.
                      Gruß
                      Stefan R.
                      Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• 36Sandhase41
                        Heerführer

• 21.08.2020
                        • 3294
                        • 96187 Stadelhofen
                        • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Vielleicht ist das wirklich so...........

Man hatte immer den Drang denen zu sagen:

Die ganze Insel hochhieven und kräftig ausschütteln,
                        entweder ist was drin oder eben nicht

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19522
                          • Barsinghausen am Deister

Moin!

Ist denn nun mal wirklich was gefunden worden, und die Geschichte hat ein ENDE?
                          Ich blicke durch diese vielen "Erfolgsmeldungen" irgendwie nicht mehr durch.

Glückauf! Ratlosergeist
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5785
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

Gerüchteweise sieht die Insel inzwischen so aus... Snorkel-Molokini-Reef.jpg
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• BOBO
                              Heerführer

• 04.07.2001
                              • 4421
                              • Coburg
                              • Nokta SimpleX+

Deistergeist: Natürlich nicht.

Um so mehr man sich mit Oak Island und der Geschichte dazu befasst, um so mehr Fragen dazu kommen auf.

Einfachstes Beispiel:
                              - Nehmen wir an, dort wurde wirklich ein Schatz verborgen, warum hat man über dem verfüllten Schacht den Flaschenzug im Baum belassen. Und, wenn man den Schatz evtl. wieder geborgen hatte, warum verfüllte man den Schacht wieder?
                              - Warum auf dieser Insel, wenn das Festland ein Steinwurf entfernt ist.
                              - Wenn die Grundlage der Geschichte kein verborgener Schatz ist, was war dann genau los auf der Insel vor der Entdeckung des Money-Pit's.
                              etc. etc. etc.
                              Mit solchen Beispielen könnte man hier jetzt seitenweise weiter machen.

Was mich am meisten stört, sind die Datierungen von Holz oder anderen Funden. Wenn ein Holz auf z. B. 1730 datiert wird, warum sollte es nicht erst 1830 dort hin gelangt sein.

Vermutlich werden wir es nie erfahren, was wieso warum wann los gewesen ist. An einem Schatz, der noch auf die Entdeckung wartet, kann man m. E. n. nicht hoffen.
                              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• BOBO
                                Heerführer

• 04.07.2001
                                • 4421
                                • Coburg
                                • Nokta SimpleX+

Zitat von Freddo
                                Ist doch nett. Die Lagina Brüder geben jede Menge Geld aus und beschäftigen viele Menschen auf der Suche nach einem Schatz. Weil der nicht zu finden ist, müssen neue Schätze her. Ursprünglich war es wohl nur der "Schatz von Oak Island". Dann kammen dazu "Das Gold der Templer", "Inka Gold", "Kriegskasse aus dem Befreiungskrieg der Amis" etc.
                                Hauptsache die Jungs haben Spass und die tun ja auch keinem weh wenn sie die Insel umgraben
                                Na, wartet mal, bis Rick und Marty was vom Jonastal hören
                                Dann kann die Skinwalker-Ranch einpacken
                                Zuletzt geändert von BOBO; 07.07.2025, 19:27.
                                MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...