Moin,moin z´samm
Habe nun endlich die erfragten Infos der WAST-Berlin bekommen.
Leider fehlt mir der Hintergrund diese Einheiten zuzuordnen.
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit und die Kenntnisse (das sind ja gleich drei Dinge auf einmal) mich etwas schlauer zu machen.
Also, es geht um den Opa meiner Frau;
ich habe die Einheiten und Zeiträume des Einsatzes;
was mir fehlt, sind die Einsatzorte, und wenn´s geht auch was zum Kampfverlauf. Wäre echt spitze wenn ich da was erfahren könnte (bringt mir bestimmt nen Extrabussi).
--------------------------------------------------------------------------
3.Kompanie Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 16: 05.08.42 - 13.09.42
.................................................. ..................................
2.Kompanie Schnelle Abteilung 329 (unterstand der 329.Inf.Div) 03.03.44 -06.06.43
.................................................. ..................................................
Panzer-Jäger-Abteilung 6: 03.03.44 - 31.12.45
.................................................. ............
3.Kompanie Grenadier(Feldausbildungs)Regiment 639 (Nordrußland) ab 01.01.45
.................................................. ............................................
1.Fernsprech-Inst-Kompanie(motorisiert) 651 ab 21.02.45
Er ist am 07.02.46 in einem Lager in Moskau gestorben.
Erkennungsmarke:
-784- 3.Kf./Ers.Abt.16
Wäre ´nen Orden wert, wenn jemand etwas zu einer der Einheiten sagen könnte. (überlege gerade die Einführung des Ver"mist"enverdienstkreuzes am Strohband)
Bis denne
Catwizel
Habe nun endlich die erfragten Infos der WAST-Berlin bekommen.
Leider fehlt mir der Hintergrund diese Einheiten zuzuordnen.
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit und die Kenntnisse (das sind ja gleich drei Dinge auf einmal) mich etwas schlauer zu machen.
Also, es geht um den Opa meiner Frau;
ich habe die Einheiten und Zeiträume des Einsatzes;
was mir fehlt, sind die Einsatzorte, und wenn´s geht auch was zum Kampfverlauf. Wäre echt spitze wenn ich da was erfahren könnte (bringt mir bestimmt nen Extrabussi).
--------------------------------------------------------------------------
3.Kompanie Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 16: 05.08.42 - 13.09.42
.................................................. ..................................
2.Kompanie Schnelle Abteilung 329 (unterstand der 329.Inf.Div) 03.03.44 -06.06.43
.................................................. ..................................................
Panzer-Jäger-Abteilung 6: 03.03.44 - 31.12.45
.................................................. ............
3.Kompanie Grenadier(Feldausbildungs)Regiment 639 (Nordrußland) ab 01.01.45
.................................................. ............................................
1.Fernsprech-Inst-Kompanie(motorisiert) 651 ab 21.02.45
Er ist am 07.02.46 in einem Lager in Moskau gestorben.
Erkennungsmarke:
-784- 3.Kf./Ers.Abt.16
Wäre ´nen Orden wert, wenn jemand etwas zu einer der Einheiten sagen könnte. (überlege gerade die Einführung des Ver"mist"enverdienstkreuzes am Strohband)
Bis denne
Catwizel
Kommentar