Berichte zu Hannover-Ahlem, Hannover-Stöcken und Hannover-Mühlenberg /Hannover-Linden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jlandgr
    Landesfürst

• 06.09.2002
    • 992
    • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
    • Archivsuche, Detektor=Augen

Berichte zu Hannover-Ahlem, Hannover-Stöcken und Hannover-Mühlenberg /Hannover-Linden

Hallo,
    da die Hannover-Fraktion hier ja sehr stark vertreten ist, wollte ich Bescheid sagen, daß ich bei Recherchen zu den Aussenlagern des KZ Neuengamme auch Berichte zu Hannover-Ahlem (Continental-Werke und Maschinenfabrik Niedersachsen-Hannover), Hannover-Stöcken (Conti und Allgemeine Accumulatoren Fabrik AG, später Varta) und Hannover-Mühlenberg (früher Hannover-Linden, Hanomag und Rheinmetall Borsig) im Buch "Als letztes starb die Hoffnung: Berichte von Überlebenden aus dem KZ Neuengamme" gefunden habe.
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Berichte gerne scannen und per Mail schicken.
    Viele Grüße,
    Jérôme
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Du hast ne PN
    bang your head \m/

Kommentar

• Alfred
      Heerführer

• 23.07.2003
      • 3840
      • Hannover/Laatzen
      • Augen, Nase, Tastsinn

Hallo jerome,
      danke fuer das Angebot. Wie viel waere denn da zu scannen?
      Ich habe uebrigens das zweibaendige Buch "Konzentrationslager ind Hannover". Da gehts sehr detailiert um das Thema der KZ´s und Zwangsarbeiter...
      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• jlandgr
        Landesfürst

• 06.09.2002
        • 992

Die Menge ist nicht das Problem, hätten ruhig noch ein paar Seiten mehr sein können
        16 Seiten, also als Doppelseite auf DIN-A4 8 Scans, das ist kein Problem. Ich weiß nicht, ob für Euch etwas neues dabei sein wird, aber jeder Augenzeugenbericht ist ja einzigartig und zeigt eine ganz persönliche Sicht.
        Ich habe schon mit Oelfuss verabredet, dass ich ihm die Sachen schicke und er die Sachen intern weiterleitet, aber wenn Du mir Deine E-Mail per PN schickst, kann ich Dich auch direkt ins CC-Feld eintragen
        Jérôme

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19530
          • Barsinghausen am Deister

Jerome, wenn wir Dich nicht hätten...

DANKE

Glück Auf
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• jlandgr
            Landesfürst

• 06.09.2002
            • 992

"Wenn wir Dich nicht hätten, und die dicken Kartoffeln,dann müssten wir die kleinen essen..."
            Gern geschehen,
            Jérôme

Kommentar

Lädt...