Ich habe mir die Augen schon wund gesucht, bin aber trotz dessen nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat das von mir gesuchte Dokument zufällig griffbereit oder weiß zumindest, wo ich es finde. Ich bin auf der Suche nach der Anordnung des
Reichsministers für Rüstung und Kriegsproduktion Rüstungsamt Rü A N. 6405/44g Rü II/4 d vom 22.05.1944.
Vermutlich dürfte es in einem R7 oder in einem WF-01/xx-Bestand zu finden sein. Aber in welchem?
Gruß
Bingo
Reichsministers für Rüstung und Kriegsproduktion Rüstungsamt Rü A N. 6405/44g Rü II/4 d vom 22.05.1944.
Vermutlich dürfte es in einem R7 oder in einem WF-01/xx-Bestand zu finden sein. Aber in welchem?
Gruß
Bingo

,...ich glaube,...ich weiss wer jetzt gleich eine Antwort gibt!

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Woher hast du das schon wieder gewußt. Ich bin erstaunt. Es ist zutreffend, dass sich der Befehl auch mit der Heeresmuna Berka an der Werra beschäftigt, die zugunsten des erweiterten Sonderstabes U geräumt werden sollte. Wenn ich richtig vermute, werden in der Anordnung zudem die Heeresmunitionsanstalten Ellers-Neuhof und Volpriehausen genannt. Das Heer konnte mit Ausnahme von Berka eine Inanspruchnahme erfolgreich abwehren. Obwohl die Industrie den Platz bereits fest eingelant hatte.
. Ich habe neben Findbüchern, Datenbanken etc. auch kurz bei Google gesucht mit "22.5.1944", "22.05.1944", dasselbe noch mit ".44" sowie Mai statt 05. Man weiß ja nie, ob jemand anderes die Anordnung erwähnt und dabei eine Signatur angibt ... Und dabei bin ich dann über Deine Leseprobe zu Abteroda gestolpert
, die ich zwar vorher schonmal gelesen hatte, aber nicht mehr ganz im Kopf hatte
Kommentar