Hürtgenwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tigerente
    Ratsherr

• 23.02.2004
    • 251
    • Gießen / Hessen

Hürtgenwald

Kann mir mal einer sagen ob es sich überhaupt noch lohnt im Hürtgenwald suchen zu gehen ????
    Habe ja schon ziemlich viele Beiträge hierzu gelesen, aber es hört sich gar so manches mal so an als gäbe es da nicht mehr viel zu holen.
    Jesus lebt !!!
    Joghurt auch !!!!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ts, ts, ts, ...

... also die Antwort eines Hardcore-Hürtgenwald-Suchers kann ich mir schon vorstellen: "NIX. Da is nix mehr, brauchste nich hingehen ..."

... und wieder ein "Konkurrent" weniger ...

Ohne jetzt nochmal auf rechtliche wie auch sicherheitsrelevante Besonderheiten dieses Suchgebietes extra hinzuweisen, Es gibt KEIN Gebiet, das zu 100 % "abgelutscht" ist. Da kann man 100 x über den gleichen Acker sondeln - irgendwas findet sich immer. (zugegeben, beim 20-sten Mal weniger als beim 1-ten Mal ...)
    ... aber Du redest gerade von Flächen, die sich über zig Quadratkilometer hinziehen .... Unmöglich, das da mal "Fundleere" herrschen könnte ...
    Die Frage ist nur, WAS da noch alles rumliegt.

Das WO würde ich mir jetzt zu fragen verkneifen ...
    (Was wohl aber der eigentliche Beweggrund Deiner Frage war ... )

Da hilft nur eins:
    Recherche, Recherche, Lesen, Suchen, Suchen - UND Suchen ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• eifelsucher
      Ritter

• 15.06.2003
      • 543
      • Königsfeld/Eifel
      • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von Tigerente
      Kann mir mal einer sagen ob es sich überhaupt noch lohnt im Hürtgenwald suchen zu gehen ????
      Hallo Tigerente,

es wird sich noch für 1000sende von Suchern lohnen die sich und andere in Lebensgefahr bringen wollen.

Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Sorgnix an.

Gruß
      Thomas
      Mein Motto:
      sapere aude - wage zu wissen!

-----
      Was zum nachdenken...
      Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Eifeljaeger
        Geselle

• 11.09.2001
        • 86
        • NRW
        • Whites, Minelab

Hallo,

im Hürtgenwald wird man sicherlich noch in 100 Jahren was finden, ist nur die Frage ob es auch die Dinge sind die man sich erhofft hat. Ist ziemlich mit Munition, Blindgängern und Granatsplittern verseucht die Gegend. Außerdem herrscht im Hürtgenwald ein generelles Sondenverbot, wie mir ein ortsansäßiger Detektorenhändler mal erzählt hat. Obwohl man bei schönem Wetter teilweise ganze Horden von Sondengängern in Wald sieht, international, Holländer, Belgier und Deutsche.
        Ich würde mich an deiner Stelle auf Abrüstgebiete konzentrieren, Orte wo die Truppen bei Kriegsende standen. Da ist viel wegegeworfen und vergraben worden, Helme, Koppelschlösser, Orden usw.
        Falls du dich doch mit dem Hürtgenwald befassen willst würde ich dir dieses Buch empfehlen: http://www.triangel-verlag.de/buch-hoelle.html
        Außerdem:

Ist hier schon einiges zu dem Thema geschrieben worden

Gruß und gut Fund
        Eifeljaeger

Kommentar

• Eifelyeti
          Einwanderer

• 27.02.2004
          • 1

Hallo Tigerente,
          Beim Suchen im Hütgenwald wirst Du nie mit leeren Händen nach Hause kommen.
          Würde allerdings nur auf Edelmetal gehen.Ansonsten gräbst Du Dir einen Wolf an
          den Granatsplittern. Allerdings sind Koppelschlösser, Hundemarken usw. immer noch keine Seltenheit.

Gruß und gut Fund
          Eifelyeti

Kommentar

• Tigerente
            Ratsherr

• 23.02.2004
            • 251
            • Gießen / Hessen

Danke Danke

Erst mal Danke Jungs für die Antworten !!!!
            @Eifeljäger: Danke für den Buchtipp. Hab mir gerade eins bestellt.Die Beiträge vom Hürtgenwald habe ich hier schon alle gelesen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich werde das Buch erstmal lesen und dann eventuell eine Tour dahin planen. Sind ja schließlich einige Kilometer von Gießen bis zum Hürtgenwald.
            Jesus lebt !!!
            Joghurt auch !!!!

Kommentar

Lädt...