Suche: Karte Hannover/Gau SH-BS um 1945

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Suche: Karte Hannover/Gau SH-BS um 1945

Hallo zusammen,

ich suche einen Stadtplan (ggfs. Ausgabe -1- von FALK aus dem Jahre 1948/1949!). Auch gerne als s/w Kopie.

Darüber hinaus suche ich eine militärische Karte aus dem Jahre 1944/1945 (Damals: "Gau SüdHannover-Braunschweig" / heute: Niedersachsen!) mit den folgenden Eckpunkten:

Oben Celle, links Stadthagen (oder auch Neustadt a.Rb!), rechts Braunschweig und unten Hildesheim und/oder Salzgitter.

Wichtig ist mir dabei hauptsächlich, das die Karte aus der Zeit stammt. Da sich in den vergangen 50, 60 Jahren einfach zu viel hier in der Umgebung verändert hat, macht eine Rekonstruktion insbesondere der letzten Kriegstage auf heutigem Kartenwerk wenig Sinn.

Möglichst gute Detailkarte wäre schon schön.

Ich frage übrigens ausschließlich an Privat.
    Von einer Anfrage an das LGN weiß ich, das derartiges Kartenwerk existiert. Die Kosten für die Nutzung sind aber so enorm, dass das ganze - aus meiner Sicht - sinnlos wird, wenn man irgendetwas davon veröffentlichen möchte.

Soll aber auch nicht heißen, das ich das ganze -gratis- haben möchte. Auch wenn ich es dafür am liebsten nehme.

Besten Dank im vorraus!

-NL-
    Zuletzt geändert von niemandsland; 24.03.2004, 12:31.
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

<- Deleted ->

Habe erst hinterher gemerkt, das ich voll am Thema vorbei geschliddert bin. sorry.
    Zuletzt geändert von htim; 25.03.2004, 12:25.
    Gruß,
    htim

Kommentar

Lädt...