WK-II-Zeit, Schwimmbad in Weilerswist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keinplan
    Lehnsmann

• 31.03.2004
    • 33
    • Zwischen Köln und Eifel da wo es nix zu finden gibt.
    • white`s 3900D + pro

WK-II-Zeit, Schwimmbad in Weilerswist?

Aus Erzählungen von einem sehr alten Mitbürger weiß ich das es in Weilerswist ein (Nazi?) Schwimmbad gegeben hat das zugeschüttet wurde. Warum (und womit?) ist nicht bekannt. Die genaue Lage ist jedoch nicht ganz bekannt, ausser einem Polizeibericht aus der Neuzeit hat mir der Gockelsucher NIX! gebracht.
    Artikelausschnitt: http://www.polizei-bonn.de/archive/a...14-08-2003.htm

Was ich noch herausbekam ist, das es an der Doberscheider Str sein soll.??
    Hat da jemand ne Info oder Alte Bilder?
    "wozu im Weltall mit Milliarden Euro nach Intelligenz suchen? Es ist ja schwer genug welche auf der Erde zu finden.."
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Hmmm, sind (NS) Schwimmbäder nicht unpolitisch?

Aber zurück zum Thema. Frag doch im örtlichen Bauamt nach, wann die Verfüllung erfolgte und warum. Wenns geht per mail - evtl. müssen alte Akten gesucht werden.

Oder hinfahren und persönlich bei der Stadt vorstellig werden. Überleg Dir aber vorher ne Antwort, auf die Frage: Warum wollen Sie das wissen? - Ist zwar kein Geheimnis, nur wird keiner Zeit dafür aufwenden, alte Akten zu sichten, wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

Eine genaue Adressenangabe ist von Vorteil bei den Anfragen.
    bang your head \m/

Kommentar

• keinplan
      Lehnsmann

• 31.03.2004
      • 33
      • Zwischen Köln und Eifel da wo es nix zu finden gibt.
      • white`s 3900D + pro

@Oelfuss: Da gebe ich Dir Recht... Leider..
      Na mal sehen was der Herr Höfer (Standesbeamter & Archivar, das hab ich schon raus) da im Archiv hat. Im Netz ist über den Ort ( Zweitname Weißwestenhausen ) so gut wie nichts zu finden aus den wirren Jahren. Aber mit offenen Augen trotzdem ne Menge zu sehen in der Umgebung.
      Jedenfalls genug um mich Neugierig zu machen.
      "wozu im Weltall mit Milliarden Euro nach Intelligenz suchen? Es ist ja schwer genug welche auf der Erde zu finden.."

Kommentar

Lädt...