Was war denn da los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matin3
    Landesfürst

• 03.01.2004
    • 745

Halbe hin oder her

Ich finde es eine sauerei,als ich die Fotos gesehen habe,kam es mir hoch,diese Leute bringen uns in veruf,es ist ja wohl das mindeste ,daß man die fragmente entfernt und den aushub,die grabungslöcher wieder ordentlich schließt ,abgesehen davon,daß man solche sachen liegen läßt,eigendlich schade !!
    naja,wenn das die richtigen leute sehen,ist wieder in aller munde,daß alle sondengänger Raubgräber,Vandalen ,daß schlechte an sich sind !!
    nur weiter so
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• VR6Treter
      Heerführer

• 26.10.2004
      • 2644
      • Berlin
      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von matin3
      Ich finde es eine sauerei,als ich die Fotos gesehen habe,kam es mir hoch,diese Leute bringen uns in veruf,es ist ja wohl das mindeste ,daß man die fragmente entfernt und den aushub,die grabungslöcher wieder ordentlich schließt ,abgesehen davon,daß man solche sachen liegen läßt,eigendlich schade !!
      naja,wenn das die richtigen leute sehen,ist wieder in aller munde,daß alle sondengänger Raubgräber,Vandalen ,daß schlechte an sich sind !!
      nur weiter so
      Was schreibst du denn hier Zitat es ist ja wohl das mindeste das man die Fragmente entfernt, Zitat2 abgesehen davon das man solche Sachen liegen läßt.???

Naja du wirst uns schon was erzählen.

Zitat diese Leute bringen uns in veruf, sag mal warum füllst du dein Profil eigendlich nicht aus hast du was zu verheimlichen? oder willst du uns mit deiner Anonymität nur in veruf bringen?

Richtig wäre gewesen das man dort nicht zu buddeln hat,denn dann muss man auch keine Grabungslöcher wieder schließen, das die toten Soldaten die dort vielleicht liegen ihre Ruhe verdient haben und durch Sondler usw nicht gestört werden müssen.

Ich spreche für die Sondler die ich von hier und aus anderen Foren kenne und kann sagen das von denen keiner nach Halbe oder in den Oderbruch zum Sondeln geht dies gilt insbesondere auch für den Verfasser dieses Threads.

Ich glaube das es interessanteres als WK2 Schrott gibt.

gruß

jörg
      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• matin3
        Landesfürst

• 03.01.2004
        • 745

muß man immer auf die Feinheiten achten?

Zitat von VR6Treter
        Was schreibst du denn hier Zitat es ist ja wohl das mindeste das man die Fragmente entfernt, Zitat2 abgesehen davon das man solche Sachen liegen läßt.???

Naja du wirst uns schon was erzählen.

Zitat diese Leute bringen uns in veruf, sag mal warum füllst du dein Profil eigendlich nicht aus hast du was zu verheimlichen? oder willst du uns mit deiner Anonymität nur in veruf bringen?

Richtig wäre gewesen das man dort nicht zu buddeln hat,denn dann muss man auch keine Grabungslöcher wieder schließen, das die toten Soldaten die dort vielleicht liegen ihre Ruhe verdient haben und durch Sondler usw nicht gestört werden müssen.

Ich spreche für die Sondler die ich von hier und aus anderen Foren kenne und kann sagen das von denen keiner nach Halbe oder in den Oderbruch zum Sondeln geht dies gilt insbesondere auch für den Verfasser dieses Threads.

Ich glaube das es interessanteres als WK2 Schrott gibt.

gruß

jörg
        ------------------------------------------------------------------------
        also,wenn ich was zu verheimlichen hätte,würde ich hier nicht schreiben ,noch wäre ich hier an gemeldet:effe ,so,und wenn einer was von mir wissen will,wird er mich schon fragen,so interressant bin ich nun och nicht ,daß du alles als WK II schrott ab tust,finde ich heftig,sehen bestimmt nicht alle so,aber ist Ansichtssache!
        nach was suchst du denn so?
        was halbe betrifft,war ich noch nicht da und eilt auch nicht,von daher ...!
        naja,ich schweige mich jetzt mal aus,zu dem,was du da behaubtest,scheinst ja mit jedem der sondler hier unterwegs zu sein,daß du dich so gut aus kennst ,man kann jemanden in den kopf schauen,nicht rein,trotzdem bleib ich bei meiner meinung !
        gruß matin
        Zuletzt geändert von matin3; 21.02.2006, 19:57.
        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Zurück zur Splitterzelle - BITTE
          bang your head \m/

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Ich bin mit Sondlern aus meinem Kreis unterwegs und bin mir sicher das von den 15 - 20 Mann mit Sicherheit keiner dort Sondeln geht.

Was habe ich davon in Halbe Sondeln zu gehen? n haufen Munition die mir vielleicht noch die Finger,Arme oder sonstige Gliedmaßen abreißt? Super! Das ist für mich WK2 Schrott!!

Ich denke das die Wahrscheinlichkeit ne Granate zu finden bei weitem höher ist als das es sich lohnen würde dort suchen zu gehen.

Verhältniss: auf ein schönes Abzeichen kommen ?? Granaten oder Munitionsfunde lohnt nicht.

Desweiteren Buddelt man nicht auf einem Friedhof und das ist es da unten für mich.

Und jetzt zurück zur Splitterzelle.

gruß

jörg

Kommentar

• matin3
              Landesfürst

• 03.01.2004
              • 745

habe letztens auch wieder eine entsorgen lassen,bin froh,wenn ich nicht auf sowas

stoße!!!
              Zitat von VR6Treter
              Ich bin mit Sondlern aus meinem Kreis unterwegs und bin mir sicher das von den 15 - 20 Mann mit Sicherheit keiner dort Sondeln geht.

Was habe ich davon in Halbe Sondeln zu gehen? n haufen Munition die mir vielleicht noch die Finger,Arme oder sonstige Gliedmaßen abreißt? Super! Das ist für mich WK2 Schrott!!

Ich denke das die Wahrscheinlichkeit ne Granate zu finden bei weitem höher ist als das es sich lohnen würde dort suchen zu gehen.

Verhältniss: auf ein schönes Abzeichen kommen ?? Granaten oder Munitionsfunde lohnt nicht.

Desweiteren Buddelt man nicht auf einem Friedhof und das ist es da unten für mich.

Und jetzt zurück zur Splitterzelle.

gruß

jörg
              ------------------------------------------------------------------------
              na dann können wir ja wieder frieden schließen ,ich stehe auch nicht auf solche sachen,ein schönes Abzeichen ist allerdings zu begrüßen und mit halbe habe ich nichts am hut,sollen sie in frieden ruhen! !!
              jo,zurück zur Splitterzelle
              Zuletzt geändert von matin3; 22.02.2006, 22:28.

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 26.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

@martin3 Zitat na dann können wir ja wieder Frieden schließen.

Wir hatten nie Krieg ;-)

Ok habe heute mal ein paar neue Bilder der Splitterzelle gemacht!

Die Letzten beiden Bilder zeigen einen Unterstand der ca 20 - 25 Meter von der Splitterzelle entfernt ist, wobei ich aber nicht 100% sicher bin ob er aus der selben Zeit ist.

Ich denke eher nicht er wird aus DDR Zeiten sein.

gruß

jörg
                Angehängte Dateien

Kommentar

• silmatec
                  Ritter

• 01.07.2003
                  • 534
                  • Brandenburg Havel
                  • Tesoro Vaquero2 Germania

Also bei den letzten beiden bin ich mir auch sicher, dass das DDR-Kram ist. Da sind doch,wenn ich das sehe Lochsteine und Hohlblocksteine verarbeitet?
                  Und kann es sein, dass das Dach mit Stoltedielen gedeckt ist?

Aber wie auch sei, ich tippe DDR.

Aber was war denn da so wichtig, das man noch zu DDR das was baute und jetzt anhand der Bilder keinen Zusammenhang bildet?

sille
                  Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• corsa
                    Heerführer

• 21.06.2004
                    • 1310
                    • Berlin

Zitat von VR6Treter
                    Die Letzten beiden Bilder zeigen einen Unterstand der ca 20 - 25 Meter von der Splitterzelle entfernt ist, wobei ich aber nicht 100% sicher bin ob er aus der selben Zeit ist.
                    Na also, wo eine Splitterschutzzelle im Wald, da ist garantiert noch mehr Beton

Und mit dem Unterstand ists bestimmt nicht getan, vermutlich muesste man mal in groesserem Umkreis suchen oder ermitteln, wo der Weg hinfuehrt(e).

Da sind doch,wenn ich das sehe Lochsteine und Hohlblocksteine verarbeitet?.
                    Fuer mich siehts eher wie verputzte Ziegel aus?
                    Auf jeden Fall macht aber der aus dem Bauwerk seitlich herausragende Stahltraeger einen recht seltsamen Eindruck. Den haette man bei entsprechend Zeit und deutscher Gruendlichkeit bestimmt abgeschnitten, sieht also tatsaechlich recht provisorisch aus. Russenobjekte in unmittelbarer Naehe?
                    Zuletzt geändert von corsa; 23.02.2006, 09:02.

Kommentar

• Jürgen Zapf
                      Ratsherr

• 27.01.2005
                      • 244

Hallo Sven,

so ganz ohne Ortsangabe geht es nicht, denn in dem Gelände steht und liegt vieles aus 100 Jahren eng nebeneinander. Da gibt es Ausbildungslager für Mielkes Leute neben Munitionanstalt der Reichswehr, in der auch Sowjets waren, daneben NVA-Feldflugplatz. Dann noch Halbe und Zossen - Wünsdorf und die Flak-Stellungen des Berliner Außenringes ... und ... und ... und.
                      Kannst ja auch 'ne PN schicken.

MfG
                      Zf
                      Zuletzt geändert von Jürgen Zapf; 23.02.2006, 09:02.

Kommentar

• VR6Treter
                        Heerführer

• 26.10.2004
                        • 2644
                        • Berlin
                        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Ok es ist in der Nähe von Hermsdorf bei Halbe.

gruß

jörg

Kommentar

• matin3
                          Landesfürst

• 03.01.2004
                          • 745

Splitterzelle

Zitat von VR6Treter
                          @martin3 Zitat na dann können wir ja wieder Frieden schließen.

Wir hatten nie Krieg ;-)

jörg
                          ----------------------------------------------------
                          stimmt ,war ein kleiner scherz ,also,ab in die Splitterzelle

Kommentar

• VR6Treter
                            Heerführer

• 26.10.2004
                            • 2644
                            • Berlin
                            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von matin3
                            ----------------------------------------------------
                            stimmt ,war ein kleiner scherz ,also,ab in die Splitterzelle

War ich schon habe dich aber nirgens Lokalisieren können bin daraufhin gestern Abend wieder nach hause gefahren.

gruß

jörg

Kommentar

Lädt...