Such noch Informationen,Bilder, Kartenmaterial oder Internetverweise über die Kampfhandlungen im April 45 im Harz.
Informationen oder Karten über den Harz im April 45
Einklappen
X
-
Informationen oder Karten über den Harz im April 45
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Stichworte: - -
Das Buch Krieg in der Heimat habe ich, allerdings brauche ich noch ein paar mehr Informationen.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Größtenteil suche ich für die Umgebung Braunlage,Bad Lauterberg,Elend, St.Andreasberg, Informationen ,Bilder,Karten oder Zeitzeugenberichte.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Bornemann ...
1. "Schicksalstage im Harz"
2. "Die letzten Tage in der Festung Harz"
Das Buch von Saft ist allerdings das detaillierteste - sofern es um Karten bzw. "Kärtchen" geht.
Im Umfang ist aber wohl Bornemann mit seinen beiden Büchern - trotz des "Postkartenformats" - im Vorteil. Sehr detailliert, wenn es um reine Ortsgeschehnisse geht.
Gruß von "nebenan"
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Hallo Pertepit,
ich las Deine Anfrage erst jetzt 2008 aus dem Archiv.
23 Erlebnisberichte aus dem Harz 1945 von Soldaten findest Du in
"Zeitzeugen, der Harz im April 1945" von R. Zeitfuchs und v. Schirmer
Buch evt. auch über mich beziehbar.
besten Gruss
Vschirmer@t-online.deKommentar

Kommentar