Hallo,
ich habe jetzt auch mal eine Frage
Mir liegt eine geheime Anordnung von Speer vom 6.11.43 vor (Kopfzeile: "Munimin FS 3516 6.11.43 01.15" Fußzeile: "Rü A Arb. E I 33000/43 g" gez. Speer) betreff der "SE/III-Aktion". Adressat ist die Rü In VI (sonst hätte ich das hier wohl auch nicht vorliegen
), aber es sieht so aus, dass dies nichts Spezifisches für die Rü In VI war.
Ich kenne natürlich "SIII" und meine Frage ist, ob dies einfach eine Alternativbezeichnung war? Auf jeden Fall scheint es um ein sehr wichtiges Programm zu gehen, denn es wird Bezug genommen auf Speers Erlaß Nr. 32870/43 v. 30.10.43 (hat den wer?) und dass für die 10 Programme, für die Rückführungen (von der Wehrmacht, glaube ich, habe das nur stichpunktartig notiert) erfolgten (u.a. Funkmeßprogramm, Fertigung A4, Infanteriemunition, Fertigung Biwa-Rohr (was auch immer das ist ???) ) nun zu prüfen sei, welche Abgabemöglichkeiten es für SE/III gebe.
ich habe jetzt auch mal eine Frage

Mir liegt eine geheime Anordnung von Speer vom 6.11.43 vor (Kopfzeile: "Munimin FS 3516 6.11.43 01.15" Fußzeile: "Rü A Arb. E I 33000/43 g" gez. Speer) betreff der "SE/III-Aktion". Adressat ist die Rü In VI (sonst hätte ich das hier wohl auch nicht vorliegen
), aber es sieht so aus, dass dies nichts Spezifisches für die Rü In VI war.Ich kenne natürlich "SIII" und meine Frage ist, ob dies einfach eine Alternativbezeichnung war? Auf jeden Fall scheint es um ein sehr wichtiges Programm zu gehen, denn es wird Bezug genommen auf Speers Erlaß Nr. 32870/43 v. 30.10.43 (hat den wer?) und dass für die 10 Programme, für die Rückführungen (von der Wehrmacht, glaube ich, habe das nur stichpunktartig notiert) erfolgten (u.a. Funkmeßprogramm, Fertigung A4, Infanteriemunition, Fertigung Biwa-Rohr (was auch immer das ist ???) ) nun zu prüfen sei, welche Abgabemöglichkeiten es für SE/III gebe.

Kommentar