Einige Fotos und Info zum KZ Struthof/Natzweiler im Elsaß
Einklappen
X
-
Bild 4 - zeigt das Lager von den Schreibstubenbaracken aus gesehen
Bild 5 - das Krematorium
Bild 6 - Die Villa des Lagerkommandanten (mit großem Pool) in unmittelbarer Nähe des Lagers
Cisco:lesender -
Trapper, egal wie du das Thema drehst, leugnen kann man es nicht.Zitat von TrapperIch hab´die Schnauze so voll von dem ganzen "DUMMGESCHWÄTZ"
Auch der Satz den du geschrieben hast finde ich absolut unpassend.
Und ich bin bestimmt nicht der einzige. Wir alle müssen mit der Geschichte leben, auch DU.
AndosDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
@Trapper:
Die von Dir erwähnte "Funktion" eines "KL" - da würde mich interessieren, was Du konkret damit meinst? (Fluktuation zu Sterberate?
Nettogewinn pro Zwangsarbeiter?
)
Die Schulbildung, insbesondere in den Jahren nach dem Krieg, ist zu Teilen sicherlich "alliiert" geprägt. (Auch historisch nachzuverfolgen, dass eine "mediale Drehung" der Deutschen erfolgen sollte)
Aber mein Verständnis von Demokratie und Freiheit leitet sich aus der Erziehung meiner Eltern, der Summe meiner Erfahrungen und meinem kritischen Verständnis der Gesellschaft ab.
Die "Gesellschafts-/Schulbildung" war für mich nie wirklich seriös - aber deshalb muss nicht das ganze System falsch sein.
Wie meinst Du differenziert sich deine Betrachtungsweise von meiner ?
Ich würde mir einen verlassenen Ort mit historischem Hintergrund ansehen, der uns zu denken geben sollte... was würdest Du sehen?"Die Zeit ist Euer! Sie wird sein, was ihr aus ihr macht!"Kommentar
-
Was meinst du denn damit?Zitat von TrapperHat sich hier mal überhaupt jemand einen Gedanken über die Funktion eines "KL" gemacht, oder wird hier die Schulbildung weitergereicht?????!!!!! Wird Zeit das ihr mal gegenforscht! Alles andere hat wenig Sinn!!
Boris
Verstehe denn Sinn des Postings nicht, oder meinst du:
"Das war gar nicht so schlimm, und wir haben davon nichts gewusst" als Schulbildung??? Dann gebe ich dir nat. Recht.
Wo gegen soll man den forschen???
Ausserdem kann man schlecht über die Funktion eines KL reden, wenn man nicht weiss wo und wann der Begriff gebraucht wurde. Concentration Camps gab es schon vorher... KL wurden anfangs von den deutschen anders eingesetzt als später. Die rechtliche Grundlage gab es ja schon seit dem 15.2. 1933 um politische Gegner zu eliminieren. Erst in den späteren Jahren (ab 1941) gab es dort NACHWEISSLICH den geplanten industriellen MAssenmord.
Also was meinst du mit deinem Posting?(vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!Kommentar
-
Ich schon lange. Aber von solchen Dummschwätzern wie dir.Zitat von TrapperIch hab´die Schnauze so voll von dem ganzen "DUMMGESCHWÄTZ"
Bereits vor einigen Tagen hatte ich darauf hingewiesen, dass keine rechtslastigen Äußerungen geduldet werden. Scheinbar hat es bei einigen nicht gefruchtet. Jetzt reichts. Ich habe Trapper zunächst für einen Monat (bis zum 27.07.2004 um 12.00 Uhr) gesperrt, in der Hoffnung, dass solche Beiträge zukünftig unterbleiben. Wenn doch nicht, dann erfolgt eine endgültige Sperrung.
Gruß
BingoZuletzt geändert von Bingo; 27.06.2004, 12:19.Kommentar
-
Wenn die Äusserung von Trapper ernst gemeint war und in Richtung "Revanchismus bzw. Aufrechnen von Toten" ging wäre die Sperre gerechtfertigt.Zitat von BingoIch schon lange. Aber von solchen Dummschwätzern wie dich.
Bereits vor einigen Tagen hatte ich darauf hingewiesen, dass keine rechtslastigen Äußerungen geduldet werden. Scheinbar hat es bei einigen nicht gefruchtet. Jetzt reichts. Ich habe Trapper zunächst für einen Monat (bis zum 27.07.2004 um 12.00 Uhr) gesperrt, in der Hoffnung, dass solche Beiträge zukünftig unterbleiben. Wenn doch nicht, dann erfolgt eine endgültige Sperrung.
Gruß
Bingo
Ist seine Äusserung allerdings in Richtung "Ausschwitzlüge" zu deuten, dann solltest du ihn für immer verbannen. Wünschenswert wäre es ebenfalls sowas zur Anklage zu bringen, denn solche "XXXXXX" sind nicht in der Lage logischen Argumenten zu folgen.
Reden bringt einen da nicht mehr weiter. Die sind so voll mit ihrem ideologischen Müll...keine Chance.
Was jetzt natürlich in keinster Weise ein Aufruf a la "Wenn reden nicht mehr weiterhilft, müssen wir eben andere Wege gehen" war. Man will sich ja nciht auf das selbe Niveau begeben...
GA
Kapl(vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!Kommentar
-
Falls es noch interessiert und damit nicht noch mehr Leute auf den ZÜNDEL-DRECK ( oder ähnlichen "geistigen" Dünnschiss) hereinfallen!
GA
KaPlZuletzt geändert von kapl; 31.07.2004, 12:06.(vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!Kommentar

Kommentar