Keltenburg am Kochelsee/ SS-Ausgrabungen 1936

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolf
    Landesfürst

• 28.10.2000
    • 604
    • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
    • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Keltenburg am Kochelsee/ SS-Ausgrabungen 1936

Hoi Loide
    Ich suche Infos zur Keltenburg am Kochelsee, bei der die SS im Jahre 1936 Ausgrabungen durchführte, die im Rahmen der Operation "Ahnenerbe" dort erfolgt sind. Alle "offiziellen" Unterlagen wurden angeblich im Krieg vernichtet, aber da iss was. Weiß jemand was? War mit dem Faltboot an der Stelle unterwegs und habe interessante Funde gemacht, die ich verifizieren muß und brauche deswegen eine Referenz.
    Ich liebe mein Faltboot(Scherz für Wigbold)
    G + GF
    Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
    Schilde bersten,
    niemand will den andern schonen.
    Windzeit, Wolfszeit,
    bis die Welt vergeht......
  • jlandgr
    Landesfürst

• 06.09.2002
    • 992
    • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
    • Archivsuche, Detektor=Augen

Hallo,
    zu den Ausgrabungen selbst bisher leider nichts Wenn Du aber an der Versuchsanlage Interesse hast, so gibt es u.a.:

Autor/beteiligte Personen Fetzer, Günter
    Titel Abteilung MA - Windkanalanlage für die Entwicklung der V-Waffen und anderer Raketenprojekte, Wasserbauversuchanstalt Kochel am See - Bestand RH 8 Anhang III
    Ort, Verlag Koblenz
    Jahr 1997
    In Bundesarchiv <Koblenz>: Mitteilungen aus dem Bundesarchiv, Bd. 5 (1997), 2, S. 45-49
    Zuletzt geändert von jlandgr; 07.08.2004, 00:38.

Kommentar

• Rabbit
      Landesfürst

• 09.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Hallo,

die Grabung war äußerst dilettantisch und erbrachte aus heutiger, wissenschaftlicher Sicht Null Ergebnisse. Der damalige offizielle Ausgrabungsbericht umfasste weniger als 10 nichtssagende Zeilen. Die haben dort ein bischen rumgebuddelt. Heute lässt sich nicht einmal mehr die genaue Lage der Suchschnitte nachvollziehen, so schlecht war die Grabungsdokumentation.

Viele Grüße,
      Rabbit

Kommentar

Lädt...