Kartenstelle/Ruhrkessel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sugambrer
    Heerführer

• 16.02.2004
    • 1475
    • Wolkenkuckucksheim

Kartenstelle/Ruhrkessel

Hallo,
    in der Nähe meines Wohnortes hat es eine sog. "Kartenstelle" gegeben.Sie befindet sich in einem Wald und wurde spät. im April '45 von Model und drei weiteren Generälen genutzt/kommandiert.Habe leider keine konkrete Ahnung über Ausmaß,Aufbau und Funktion solch einer "Kartenstelle".
    Für alle Ideen und Informationen dazu bedanke ich mich wie stets im vorraus!
    Schöne Grüße,
    sugambrer
    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder
  • basti
    Landesfürst

• 19.07.2004
    • 697
    • ruhrgebiet mitte

ich hab auch mal eine frage gibt es irgendwo karten material oder luftaufnamen von der zeit als die amis den kessel teilten??

in der gegend wo ich wohne ist cirka die stelle die geteilt wurde habe schon mit einem alten bauer gesprochen *sein hof lag unter amerikanischen panzerfeuer er zeigte mir auch eine kiste in der scheune oder wo der die auch immer rausgesucht hat dort drin lagen mengen von abzeichen die dort von deutschen soldaten zurückgelassen wurden er sagte mir das sein gesamter hof mit hänger usw vollstand weil entweder kein benzin oder zugmaschienen mehr vorhanden waren.

und nun wollte ich mich mal in den wäldern umsehen
    ob dort noch was zu finden ist

gruss basti

Kommentar

Lädt...