Frage über Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sucher1918
    Bürger

• 12.02.2004
    • 155
    • NRW Gütersloh
    • Tesoro Eldorado

Frage über Fragen

Neulich ist mir was eingefallen und zwar meine ich mal irgendwann gehört zu haben vor 2-3 jahren , dass während des 2 Weltkrieges genauer zu Anfang ja durchaus eine Invasion deutscher Truppen in England geplant war.

So viel wie ich weiß wurde doch sogar eine "Vor Insel " ( so ähnlich wie dic Isle of White gemeint ) von deutschen Truppen besetzt.
    Ist da was dran oder habe ich mir da nur was eingebildet.
    Wenn nein , gibt es da Links etc zu ?
  • Rabbit
    Landesfürst

• 09.09.2000
    • 754
    • Bayern
    • Garrett GTI 2500

Hallo,

natürlich wollte Deutschland vor den Angriff auf die Sowjetunion auch England ausschalten ("Operation Seelöwe"). Einer Invasion Englands wurden jedoch nur Erfolgschancen eingeräumt, wenn es der deutschen Luftwaffe gelänge, die Kontrolle des Luftraumes zu erlangen. Dies mißlang in der sog. "Luftschlacht um England".

Näheres findest du tonnenweise im Netz. Einfach nach "Seelöwe" und "Invasion" googeln. Das Erstbeste was ich fand war

Das Online-Portal zur deutschen Geschichte vom 19. Jahrhundert bis heute. Epochendarstellung mit Sammlungsobjekten, Foto-, Audio- und Filmdokumenten, Biografien, Chroniken, Zeitzeugen.

Viele Grüße
    Rabbit

Kommentar

• Rabbit
      Landesfürst

• 09.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Nachtrag: Ja, die Deutschen besetzten einige Kanalinseln und hielten sie bis Kriegsende besetzt.

Kommentar

• Sucher1918
        Bürger

• 12.02.2004
        • 155
        • NRW Gütersloh
        • Tesoro Eldorado

Genau das wollte ich wissen,
        weiß jemand welche Inseln und hat evtl ein paar Links o.ä habe selber schon gesucht aber nichts gefudnen.

Kommentar

• SuR
          Bürger

• 26.07.2002
          • 139
          • nahe Berlin

Eine war die Insel Alderney.
          LG, SuR

Kommentar

• Sucher1918
            Bürger

• 12.02.2004
            • 155
            • NRW Gütersloh
            • Tesoro Eldorado

Nun habe ich was gefunden.

Die Inseln hießen:

Jersey ,Guernsey und Alderney

Mehr Erfolg als die Franzosen hatten die Deutsche im Zweiten Weltkrieg. Die Kanalinseln waren das einzige britische Gebiet, das Hitlers Armee besetzen konnte - von Juni 1940 bis zum 9. Mai 1945, der alljährlich als "Liberation Day" gefeiert wird. Fünf Jahre lang gruben sich deutsche Ingenieure wie Maulwürfe ein, hoben unterirdische Räume für Mensch und Munition aus und säumten die Küsten mit Bunkern aus Beton. In exponierter Lage mit bestem Meerblick errichtet, sind nur wenige mit Moos und Gras überwuchert und stehen leer. Etliche werden an Feriengäste vermietet. Am Nordende der St. Ouens Bay verkaufen Faulkners Fisheries Hummer und anderes Meeresgetier für die lokale Küche; in St. Lawrence im Landesinnern erinnern die mehr als hundert Meter langen Gänge des "Deutschen Unterirdischen Spital" als "Jersey War Tunnels" eindrucksvoll mit O-Tönen und Original-Mobiliar an die Zeit der Okkupation.

Kommentar

• svenismk2
              Heerführer

• 11.12.2003
              • 1214
              • nrw,alpen am niederrhein
              • whites classic

von dort aus fanden auch noch im APRIL 45!!!!!!! deutsche komando unternehmen,gegen granville und cherbourg an der französischen küste statt. cherbourg(tiefwasser hafen) war für die amerikaner,von daher wichtig da er der hauptumschlag platz für ihren nachschub war.eine pipeline ging von england aus kommend über cherbourg,sogar bis nach deutschland.
              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Pettersson
                Ritter

• 27.12.2003
                • 542
                • Baden Württemberg
                • noch keiner

Underground Hospital

Hi zusammen,

ich kann einen Besuch des Underground Hospitals nur empfehlen. Es ist echt gespenstisch durch diese düsteren Räume zu gehen und sich vorzustellen, dass hier Soldaten gesundgepflegt werden sollten.
                Deswegen ist es aber auch nicht wirklich intensiv als Hospital genutzt worden.

Die Kanalinseln weisen sehr viele hochinteressante Bauten auf (BUnker etc.).

Leider war das vor meiner Infizierung mit dem Bunkervirus, daher habe ich keine Fotos.

Damals (danach begann alles ........) - ich ärgere mich heute noch über die verpassten Fotos.

Irgendwann werde ich dorthin zurückkehren.

Gruß,
                Torsten

Kommentar

• Surfer
                  Ritter

• 06.01.2002
                  • 579
                  • Aachen

@Sucher

vielleicht findest du da einige antworten

guggst du >>> http://www.occupied.guernsey.net
                  Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

Lädt...