Hallo Gemeinde,
ích habe am Wochenende mal einen kleinen Spaziergang im Hintertaunus
bei Hundstadt (Nähe Usingen) gemacht. Da gibts es ein Depot, das
heute vom BGS genutzt wird. Laut einiger spärlicher Informationen im Internet
soll das Depot allerdings schon im WK II (genannt Muna Hundstadt) bestanden haben. Also bin ich mal hin. Am spannendsden war es, die alte Gleisanbindung zum Depot nachzulaufen (irgendwann in den 80er aufgegeben). Hier findet man mitten im Wald noch fast die komplette Gleisanlage, an einer Stelle sogar noch Weichen und -stellhebel sowie Stützmauern und kurz vor dem Depot eine ziemlich imposante
Rampe. Das Gelände der Muna selber ist mit S-Draht umzäunt, jedoch konnte ich einen Bunker erkennen, der offensichtlich schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Wenn Interesse besteht, kann ich auch nochmal ein paar Fotos einstellen.
Wer hat denn weitere Infos zu der Anlage ?
PS: @Wadentritt : sollte mich sehr wundern, wenn du da keine Infos für
mich hast :-)
Rudi
ích habe am Wochenende mal einen kleinen Spaziergang im Hintertaunus
bei Hundstadt (Nähe Usingen) gemacht. Da gibts es ein Depot, das
heute vom BGS genutzt wird. Laut einiger spärlicher Informationen im Internet
soll das Depot allerdings schon im WK II (genannt Muna Hundstadt) bestanden haben. Also bin ich mal hin. Am spannendsden war es, die alte Gleisanbindung zum Depot nachzulaufen (irgendwann in den 80er aufgegeben). Hier findet man mitten im Wald noch fast die komplette Gleisanlage, an einer Stelle sogar noch Weichen und -stellhebel sowie Stützmauern und kurz vor dem Depot eine ziemlich imposante
Rampe. Das Gelände der Muna selber ist mit S-Draht umzäunt, jedoch konnte ich einen Bunker erkennen, der offensichtlich schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Wenn Interesse besteht, kann ich auch nochmal ein paar Fotos einstellen.
Wer hat denn weitere Infos zu der Anlage ?
PS: @Wadentritt : sollte mich sehr wundern, wenn du da keine Infos für
mich hast :-)
Rudi
Kommentar