Auslagerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Auslagerung

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit mit einem Augenzeugen zusprechen, der mir etwas über den verbleib des Filmarchives der U - Bootflotte erzählte. im März oder April 1945 lagen 3 kähne in einen seitenarm der Oder. während eines angriffes der roten armee seien 2 kähne gesunken und der dritte schaut noch heute zum teil aus dem Wasser raus.(diese aussage stimmt,ich habe es persönlich kontroliert.) aus dem über dem Wasser ragenden Schiffsteil hätten sie später Filmrollen geborgen worauf Schiffsuntergänge zu sehen waren.ein Besatzungsmitglied erzählte das dieses Archiv nach Flensburg gebracht werden sollte.Bis heute er weiß nicht ob die Filmrollen jemals geborgen wurden. bevor ich irgendwelche aktivitäten starte,wüste ich natürlich gerne ob diese aussage stimmt bzw. ob es eine auslagerung gab. vieleicht kan mir jemand etwas dazu sagen.
    Gruß Leuchturm
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
  • com diving
    Anwärter

• 09.02.2005
    • 22
    • Meckl/Vorpommern Stralsund

Hallo. Wenn es sich um die nähe von Swinemünde handelt ,dort giebt es einen seitenarm wo auch eine etwa 300m lange Kai ist ,dort liegt ein Wrack das noch rausschaut. War ein Stützpunkt im dritten Reich, wen es sich darum handelt lass bloß die Finger weg.Die reste vom der Kai und was im wasser liegt,ist munitions verseucht bis zum geht nicht. Gruß Krister

Kommentar

• Leuchturm
      Banned
      • 04.11.2002
      • 580
      • Brandenburg
      • viele verschiedene

Auslagerung

danke für den hinweis,aber es ist nicht dieser ort.
      gruß Leuchturm
      Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...