oder ein Lagername den man auf Grund der dortigen Bedingungen anschließend aus den Karten und der Erinnerung gestrichen hat.
Im Kreis Mainz Bingen hatten die Ami´s Gefangenenlager die unter aller Sau waren. Davon sieht und hört man auch nichts mehr.
Die Zeitzeugen sterben weg und damit ist die Kiste zu.
Also Günther, wenn Du´s genau wissen willst must Du hinfahren.
Ein Tip: Nimm eine Hosentasche voll Euros mit und setz Dich in die Dorfkneipe von Mihla oder Nazza. Rede mit den Alten und gib tüchtig einen aus.
Ziehe dann von dem Gequatsche die Hälfte ab und nimm von dem Rest ein Viertel, dann bist Du der Warheit schon recht nah.
Gruß
Tom
Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus
Morgen.Also die Wast hat mir geschrieben:das mein Opa am 18.04.1945 in westall.Gefangenschaft war.Ort der Gefangennahme Kleinbienen.Ist dort am 26.07.1946 aus der 763.Arbeitskompanie geflohen.Er war in Nordrussland eingesetzt.Ist denn wohl auf der flucht in die Arme der westall.gelaufen.Wehrpass usw sind vermutlich durch Kriegseinwirkung verloren gegangen.So die Wast.
Wenn ich nichts mehr raus finde denn hab ich halt pech gehabt.Aber DANKE für die Hilfe.
Wenn ich das richtig verstehe, war die Arbeitskompanie wohl eine Einheit innerhalb des alliierten Kriegsgefangenenlagers (Datum!) ??
Gruß
Cisco
Hallo.Ja so kann man das sehen.Mehr steht aber auch nicht in den Brief von der Wast drin.Nur noch was Persönliches.Ich wollte eigentlich mal den Ort besuchen wo mein Opa war.Um das zu Ende bringen was ich mit mein Vater angefangen habe.(+8.9.2002)War selber 3 mal mit meinen Vater in seiner Heimat (Beuhten heute Polen).Aber das gehört hier wohl nicht her.Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten.
Gruß
Günther
Zuletzt geändert von Günther68er; 13.03.2005, 21:34.
Kommentar