Da dieses Thema schon mal behandelt wurde, versuch ich es noch mal.
Am Bürenbruch in Ergste soll lt. Recherchen zu Kriegsende ein Wehrmachtsstab gelegen haben.
Ich war heute vor Ort und hab mir das mal ohne Sonde angesehen.
Es wurde seinerzeit ja mal etwas über den Bürenbruch zum Besten gegeben.
Pilzsucher wäre angeblich in Panzer getreten, welcher vergraben war. Unmengen von Munition und Waffen sowie Helme und Orden sollen dort angeblich gefunden woren sein.
Auch Unmengen von Bunkern sollen dort sein.
Also Bunker habe ich dort keine gesehen jedoch einige Einstiege in Erdinnere. Tippe mal auf Wasserbehälter.
Waffen habe ich auch keine gefunden, naja hatte ja die Sonde auch nicht dabei.
Lediglich als Oberflächenfund kamen eine Bajonettscheide ( völlig vergammelt) und eine Spatentasche zum Vorschein.
Also Indizien vom vorhandensein der Wehrmacht sind schon da.
Will mir das demnächst noch mal mit Sonde anschauen.
Vieleicht mag ja jemand aus der Umgebung mitsondeln.
Und vielleicht hat da noch jemand ein paar Hintergrundinfos zu diesem Wehrmachtsstab.
Fotos habe ich keine gemacht, ich Dussel hatte die Kamera im Auto.
Am Bürenbruch in Ergste soll lt. Recherchen zu Kriegsende ein Wehrmachtsstab gelegen haben.
Ich war heute vor Ort und hab mir das mal ohne Sonde angesehen.
Es wurde seinerzeit ja mal etwas über den Bürenbruch zum Besten gegeben.
Pilzsucher wäre angeblich in Panzer getreten, welcher vergraben war. Unmengen von Munition und Waffen sowie Helme und Orden sollen dort angeblich gefunden woren sein.
Auch Unmengen von Bunkern sollen dort sein.
Also Bunker habe ich dort keine gesehen jedoch einige Einstiege in Erdinnere. Tippe mal auf Wasserbehälter.
Waffen habe ich auch keine gefunden, naja hatte ja die Sonde auch nicht dabei.
Lediglich als Oberflächenfund kamen eine Bajonettscheide ( völlig vergammelt) und eine Spatentasche zum Vorschein.
Also Indizien vom vorhandensein der Wehrmacht sind schon da.
Will mir das demnächst noch mal mit Sonde anschauen.
Vieleicht mag ja jemand aus der Umgebung mitsondeln.
Und vielleicht hat da noch jemand ein paar Hintergrundinfos zu diesem Wehrmachtsstab.
Fotos habe ich keine gemacht, ich Dussel hatte die Kamera im Auto.

Kommentar