Feldflugplatz in Kirrlach..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Feldflugplatz in Kirrlach..

bei der stadt waghäusel in baden württemberg, wer hat infos über den flugplatz, ich weiss darüber gar nichts...selbst der google gibt da nix her, ein bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht das dort im wkII flugzeuge gestartet und gelandet sind....
  • Frischling
    Ritter

• 17.12.2000
    • 582
    • Stuttgart

Bei Ries und Dierich hab ich nur das gefunden:

9 km SO Speyer; Feldflugplatz mit Grasnabe

Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst bekommst du den Lagelan davon.

Gruß Andy
    Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Panhead
      Geselle

• 05.11.2004
      • 58
      • Rheinland Pfalz
      • VIKING, VIKING und nochma VIKING

Feldflugplatz

Tag Horst,

der Feldflugplatz ist mir wohl bekannt, da gute Freunde und meine Schwester in Kirrlach wohnen, einer hat sogar ein Me 109 Sitz zu Hause (ist kein Witz). Allerdings dort noch etwas zu finden -- Mhhh !!! Ziemlich bebaut. Was nicht bebaut ist, liegt offen. In der Nähe ist so eine Art Entsorgungsstation. Müllplatz. Hochspannungsleitungen also nix für empfindliche Geräte !. Außerdem teilweise ziemlich sumpfig. Angeblich und das ist auch kein Witz, soll dort irgendwo noch ein Sherman Panzer und eine Me 109 bzw. P 51 im Moor liegen. Die Geschichte habe ich schon als kleiner Knirps gehört. Vor ein paar Jahren hat man dort in der Nähe auch eine Art urzeitliches Grab entdeckt, bzw. mehrere tiefe Löcher, wo man sotwas vermutete, allerdings kam man zu spät ( da waren wohl Räuber am Werk ). Außerdem hat der Amerikaner von Kirrlach aus Hockenheim beschossen und dabei die katholische Kirche getroffen . Das Geschoss ging aber nicht los und hängt jetzt als gutes Omen vor dem Alltar in der Kirche. Bin Ende des Monats wieder in Heidelberg, vielleicht kann man sich ja mal treffen !!!
      Viel Glück beim Suchen !!

Panhead

Heidelberg wollen wir verschonen, denn da wolln wir später wohnen !!!

Kommentar

Lädt...