After Action Reports zum Kriegsende 1945 Harz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magado
    Einwanderer

• 14.06.2005
    • 4

After Action Reports zum Kriegsende 1945 Harz

Ich arbeite an einer größeren Sache speziell über den Harz zum Kriegsende 1945. Die deutschsprachige Literatur zum Theme ist bekannt. Nun geht es ans Eingemachte, ich meine die Afer Actions Reports, S2 u. S3- Journale etc.
    der 1th u, 9th Infantry Divisionen mit den entspr. Kartenskizzen.
  • Bingo
    Heerführer

• 06.10.2001
    • 2553
    • Siegen
    • In einem Archiv nicht erforderlich

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei SDE.

Ein sehr interessantes Thema, dem ich mich bereits ebenfalls seit nunmehr 10 Jahren widme. Die von dir genannten Berichte sind mir nicht bekannt. Sie dürften auch nicht beim VdEH in Bochum zu bekommen sein. Wäre mir auf jeden Fall neu. Da musst du wohl selbst im NARA arbeiten. Möglicherweise kann Carls Luftbilddatenbank aus Würzburg auch weiterhelfen.

Woher hast du deine Infos? Sind die Berichte mit Ftos pp. versehen?

Gruß
    Bingo

Kommentar

• Rabbit
      Landesfürst

• 08.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass das ein sehr interessantes Thema ist. Meine WK2 Suchen beschäftigen sich meistens mit Vorgängen in den letzten zwei Kriegswochen und mit deutschen Armeeberichten sieht es da naturgemäß sehr spärlich aus. Hat vielleicht jemand einen Link zu amerikanischen Quellen wie den After Action Reports?

Viele Grüße
      Rabbit

Kommentar

• Magado
        Einwanderer

• 14.06.2005
        • 4

Zitat von Bingo
        Erst einmal ein herzliches Willkommen bei SDE.

Ein sehr interessantes Thema, dem ich mich bereits ebenfalls seit nunmehr 10 Jahren widme. Die von dir genannten Berichte sind mir nicht bekannt. Sie dürften auch nicht beim VdEH in Bochum zu bekommen sein. Wäre mir auf jeden Fall neu. Da musst du wohl selbst im NARA arbeiten. Möglicherweise kann Carls Luftbilddatenbank aus Würzburg auch weiterhelfen.

Woher hast du deine Infos? Sind die Berichte mit Ftos pp. versehen?

Gruß
        Bingo
        Die Angaben, dass diese Divisionen im Harz milit. Operationen ausführten, stammen aus
        verschiedenen Lit. Quellen,aber ohne speziellen Zitaten. Da solche amerikan Quellen anderer US-Divisionen im Internet ausreichend zu finden sind, muss es doch möglich sein, auch zur 1. u. 9. US-ID bezügl. Harz-Operation, etwas zu finden.

Kommentar

Lädt...