Schreckliche Bilder auf einer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Zitat von Oelfuss
    Was soll die ganze Aufregung schon wieder? In die Fotos kann man auch ne Menge hineininterpretieren.

Dort wird Geschichte dargestellt. Unbefangen und unverkrampft. Wenn sich irgendwo Leute mit Napoleon-Uniformen treffen ist das meistens ein Volksfest wert. Andere Länder andere Sitten - und nicht pauschal unbedingt schlechte.

Diese Diskussion driftet bereits in Richtung Heuchelei ab.....

Die gefundenen Kochen haben bestimmt ein anständiges Grab bekommen. Wer das Gegenteil behauptet, kann das sicherlich belegen - oder?

Nachtrach:
    Die Fotos hier sind sicherlich auch nicht ohne, wenn es um die Zurschaustellung von menschlichem Leid geht....
    http://www.pfalz-bild.de/html/rettungswesen.html
    hallo oelfuss,
    das finde ich aber unfair,
    ich bin seit 15 jahren bei der presse und habe einen auftrag zu erfüllen, einen auftrag der im pressegesetz des landes ganz klar geregelt ist, ich mache also nichts illegales, ich werde bei einem unfall von der polizei angerufen um fotos zu machen.
    hunderte male wurden meine fotos von staatsanwaltschaften und richtern angefordert, oft war ich vor ort und die polizei hat mich gebeten fotos zu machen, weil sie keine geeignete kamera dabei hatten.
    ich war weder an den unfällen schuld, noch sonst irgentwie beteiligt, mache ich keine fotos hab ich nix zu essen, so einfach ist das.
    ich verbiete mir aufs schärfste deine behauptung, ich würde menschliches leid zur schau stellen, das lasse ich mir nicht nachsagen.
    wenn die russen anständig mit unseren toten umgehen solls mir recht sein.
    aber hier private fotos und ausweise der gefallenen zur schau zu stellen finde ich einfach widerwertig, selbst wenn die angehörigen benachrichtigt wurden, was ich aber nicht glaube.
    ich weiss nicht was dein beruf ist, aber mir würde nie in den sinn kommen dich wegen deines berufes zu kritisieren....eigentlich hätte ich das nicht von dir gedacht.

Kommentar

• Bandit_911
      Landesfürst

• 01.05.2004
      • 687
      • NRW
      • keinen, außer meinen Augen

Na genaugenommen machst Du mit den Leuten von der Seite nix anders. Du beurteilst sie anhand der Fotos ihrer Internetseite.
      Dank mal drüber nach.

Bandit_911
      Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Rabbit
        Landesfürst

• 08.09.2000
        • 754
        • Bayern
        • Garrett GTI 2500

@Greenhorn, Robbells: Danke für die Stellungsnahmen bezüglich der Panzerbüchse, insbesondere an Robbells für das Bild. Toller Fund.

@all: Bezüglich der Diskussion über den Umgang mit Gefallenen, auf einer der Seiten der Fotogalerie waren zahlreiche Särge zu sehen, was nach einer ordentlichen Bestattung aussah. Den Text konnte ich allerdings nicht lesen. Andere Skelette waren geradezu archäologisch freigelegt, auch dies lässt auf eine korrekte Vorgehensweise schließen.

Viele Grüße
        Rabbit

Kommentar

• Varga
          Bürger

• 06.08.2001
          • 118
          • Nähe von Zürich

Hallo

Als Schweizer bin ich bestimmt kein Antimilitarist. Wenn ich mich in ein Schützenloch verkrieche um mich zu verpflegen tue ich das mit meiner eigenen Uniform, schon gar nicht in einer fremden, und sicher nicht ganz freiwillig.
          Verherrlichen des Militärischen kann nur Jemand, der den Laden nicht von Innen kennt, also die Ziele und die damit verbundenen Gefahren, wie auch die angewendeten Mittel und Methoden die Leid und Schmerzen bringen.

Gruss
          Varga

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

ich habe diese leute in keiner zeile verurteilt...ich war nur geschockt das ist alles.
            das in russland die uhren anders ticken ist mir auch klar, ich darf doch aber meine meinung zu diesen bildern sagen ...oder.
            wenn unsere leute ein anständiges grab bekommen soll mir das recht sein.....
            aber ich habe auf den fotos auch friedhöfe gesehen..... ich möchte diesen gedanken nicht weiter denken.

Kommentar

• Spule
              Ritter

• 23.05.2004
              • 446
              • NRWestfalen
              • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo werte Mitdenker.

Klar hat Oelfuss Recht !
              Wenn es den § 86 bei uns nicht geben würde, könnte man sicherlich nicht nur im Wald solch gekleidete Leute sehen !

Bringt aber alles nix, vorbei ist vorbei !!!

Und nach dem Motto "Die Zukunft war früher auch besser" belasse ich es dabei.

Gruss Spule

PS.
              @ Oelfuss - nachdem ich seinerzeit die Wildschweinjagd von H.D. nicht so gut fand, obwohl das Filmmaterial ja angeblich Pro - jagdlich vermarktet wurde (werden sollte), hab ich mir von derartigen I-Netseiten nichts mehr angenommen.
              Aber dafür ziert der Schädel eines solch gestreckten Tieres sein Avatar...
              Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Horst D
                Heerführer

• 08.02.2005
                • 1393
                • Speyer

[@ Oelfuss - nachdem ich seinerzeit die Wildschweinjagd von H.D. nicht so gut fand, obwohl das Filmmaterial ja angeblich Pro - jagdlich vermarktet wurde (werden sollte), hab ich mir von derartigen I-Netseiten nichts mehr angenommen.
                Aber dafür ziert der Schädel eines solch gestreckten Tieres sein Avatar...[/QUOTE]

äh, jetzt komm ich gar nicht mehr mit, soll das ein persönlicher angriff werden oder was, ich kann mich nicht erinnern ein pro jagdliches video zu besitzen.
                der schädel ist natürlich ein wildschweinschädel....aber im wald gefunden und nicht selbst geschossen.
                ich würde sagen du bringst da was durcheinander....oder drück dich mal deutlicher aus.
                bin mir nicht bewusst mit dir schon irgend ein gespräch geführt zu haben.
                man sieht bloss wieder wie schnell einige leute persönlich werden....und meistens sind es die HINTERBÄNKLER.

Kommentar

• Horst D
                  Heerführer

• 08.02.2005
                  • 1393
                  • Speyer

[QUOTE=Spule]Hallo werte Mitdenker.

Klar hat Oelfuss Recht !
                  Wenn es den § 86 bei uns nicht geben würde, könnte man sicherlich nicht nur im Wald solch gekleidete Leute sehen !

klar, da gebe ich dir recht spule, es gibt sogar leute die laufen mit einem brett vorm kopp rumm und das ganz ohne gesetzt.
                  es soll ja auch leute geben die sich ne sonde kaufen um im wohnzimmer den verloren autoschlüssel zu suchen....
                  Zuletzt geändert von Horst D; 21.07.2005, 23:12.

Kommentar

• C-4
                    Heerführer

• 01.08.2002
                    • 2106
                    • D

Zitat von Spule
                    Da sieht man mal wieder, wie weit die dort zurückgeblieben sind.

Gruss Spule

Zunächst mal gibt es sowas in so gut wie allen Ländern, und in Rußland herrschen außerdem ganz andere Verhältnisse als im lauen Mitteleuropa, und wenn ich solche überheblichen Aussagen schon höre (oder lese)... dann ..na ja.

Kommentar

• Phobos
                      Heerführer

• 04.06.2005
                      • 1290
                      • Magdeburg
                      • F2

Bilder

Hi,
                      ob sich die Personen auf den Bildern in den deutschen Uniformen wohlfühlen sei dahingestellt, hier gibt es für diese Sachen auch abertausende Sammler. In den USA kann man zugucken wie Krieg in Russen- und Wehrmachtsuniform geübt wird + SS Klamotten. Da wird nur gegrinnst-sind halt die Amis.
                      Was die Bilder der Bergungen betrifft sehe ich da nichts anstössiges. Wenn ich die Lage der Knochen sehe sind es wohl meisst(oder nur )russische Skelette. Habe noch nicht ganz genau geguckt aber nur russische Stahlhelme in der Eile gesehen. Die Beisetzungsbilder sind doch OK. Das Kolja schon immer eine besondere Art hatte mit Muni umzugehen kenne ich seit meiner Armeezeit.
                      Wer einmal in russischen(heute auch anderen) Gebieten war weiss wie ungeheuer groß dort Entfernungen sind und wie der Russe teilweise nicht in der Lage war Schlachtfelder des 2.WK aufzuarbeiten, aus welchen Gründen auch immer. Den Staat hat es teilweise gar nicht gejuckt zu beräumen, hauptsache ein großes Denkmal war an jeder Strassenkreuzung.
                      Es gibt dort Gebiete so gross wie das Saarland, nach dem Krieg existierten da noch 2 Dörfer von ehemals 50. Aber es gibt ja auch in D. Behörden, die kein Interesse haben zb. die Rheinwiesen aufzuarbeiten(Gefangenenlager).
                      Schwarze Schafe die aus dem "Heldentot" noch Geld machen haben wir hier auch zuhauf.

mfg

Kommentar

• Horst D
                        Heerführer

• 08.02.2005
                        • 1393
                        • Speyer

Zitat von Phobos
                        Hi,
                        ob sich die Personen auf den Bildern in den deutschen Uniformen wohlfühlen sei dahingestellt, hier gibt es für diese Sachen auch abertausende Sammler. In den USA kann man zugucken wie Krieg in Russen- und Wehrmachtsuniform geübt wird + SS Klamotten. Da wird nur gegrinnst-sind halt die Amis.
                        Was die Bilder der Bergungen betrifft sehe ich da nichts anstössiges. Wenn ich die Lage der Knochen sehe sind es wohl meisst(oder nur )russische Skelette. Habe noch nicht ganz genau geguckt aber nur russische Stahlhelme in der Eile gesehen. Die Beisetzungsbilder sind doch OK. Das Kolja schon immer eine besondere Art hatte mit Muni umzugehen kenne ich seit meiner Armeezeit.
                        Wer einmal in russischen(heute auch anderen) Gebieten war weiss wie ungeheuer groß dort Entfernungen sind und wie der Russe teilweise nicht in der Lage war Schlachtfelder des 2.WK aufzuarbeiten, aus welchen Gründen auch immer. Den Staat hat es teilweise gar nicht gejuckt zu beräumen, hauptsache ein großes Denkmal war an jeder Strassenkreuzung.
                        Es gibt dort Gebiete so gross wie das Saarland, nach dem Krieg existierten da noch 2 Dörfer von ehemals 50. Aber es gibt ja auch in D. Behörden, die kein Interesse haben zb. die Rheinwiesen aufzuarbeiten(Gefangenenlager).
                        Schwarze Schafe die aus dem "Heldentot" noch Geld machen haben wir hier auch zuhauf.

mfg
                        ok, mit so einer aussage kann ich leben, hohlköppe gibt es auf allen seiten.
                        ich verstehe bloß nicht das einige immer persönlich werden müssen.
                        schliesen wir doch hiermit ab .......ich habe fertig.

Kommentar

• Eifelgeist
                          Ehren-Moderator
                          Heerführer

• 13.03.2001
                          • 2593
                          • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Zitat von Horst D
                          ... schliesen wir doch hiermit ab .......ich habe fertig.
                          Was wir hiermit machen!

Warum unterschiedliche Ansichten immer gleich ins Persönliche abgleiten müssen, bleibt mir ein Rätsel.

Eifelgeist
                          Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                          Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                          Deutschland zerfällt in viele Teile.
                          Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                          das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                          Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                          auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

Lädt...