ist vielleicht schon bekannt......aber ACHTUNG sehr grausame bilder.
Das Archiv zum 1. WK
Einklappen
X
-
Lanzen!
Zitiert aus wikipedia.de:
„... In Deutschland verordnete Kaiser Wilhelm II. um 1890 der gesamten Kavallerie die Lanze, so dass bei Ausbruch des Ersten Weltkrieges die deutsche Reiterei faktisch vollständig aus Lanzenreitern bestand, wenn auch die anderen Kavalleriegattungen ihre angestammten Bezeichnungen und Uniformen behielten. Im Stellungskrieg stellte sich jedoch die Nutzlosigkeit der Lanzen für die moderne Kriegsführung heraus. ...“
Gruß
EifelgeistInschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)Kommentar
-
Danke für den Link. Zum 1.WK weis ich sehr wenig, schlieslich war mein Großvater auch dabei. 1. und 2. WK in Frankreich.
Gruß ErwinGruss Erwin
In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.Kommentar
-
Heftige Bilder!!! Aber sehr informativ. Ich kannte die Page noch nicht - danke!! daPatSolange der Weg stimmt ist die Richtung egal!
Gruß, daPat!Kommentar
-
Lanzen
Hallo Horst
Ich empfehle dir mal ein besuch im Wehrgeschichtlichen Museum in Rastatt,da kannst du dir die Lanzen etc. in natura ansehen.
mfg
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar

Kommentar