Neuschwabenland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Neuschwabenland

Hy,

es soll in den Jahren 1937/38 durch die Ritscher- Expedition erstmals deutsche Gebietsansprüche für einen Teil der Antarktis erhoben worden sein.
    Dieses Areal erhielt den Namen NEUSCHWABENLAND.
    So viel ich weiß wurden Fahnen vom Flugzeug abgeworfen um dieses Areal zu kennzeichnen. Das Schiff von wo aus das Flugzeug startete hieß Neuschwabenland.

Da es aber jetzt die TOLLSTEN BEHAUPTUNGEN gibt, von Hitlers letztes Hauptquartier über Vril Scheiben bis hin zu Unterirdischen Anlagen , interessiert mich aber doch eines:

Gab es den Admiral BYRD?

Hat es eine Operation Highjump wirklich gegeben und hatte sie wirklich Wissenschaftliche Hintergründe ?

Könnte es ein Zufluchtsort für NS Absetzbewegung geworden sein?

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Zitat von Zeitzeuge
    Das ist so eine Sache aber dessen Tagebücher sind sehr umstritten.

Ansonsten hilft auch dieses Forum.

Für viele der Theorien gibt es keine handfeste Beweise und massenhaft wiedersprüche.
    Weshalb von meiner Seite allerhöchste Skepsis aus geht.

Gruss Matthias

Hy Matthias,

in dem Forum werden viele Behauptungen gemacht , aber keine ist belegt.
    Aber interessant ist doch , dass es eine Basis gegeben haben könnte und die von den Amis geräumt wurde.

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Hab da was!! Ein Tolles Video.

Video

Gruß Vampire
      Bram Stoker

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

Hallo Matthias,

das Video ist mit Ton.

Und noch etwas interessantes:

Highjump

Gruß Vampire
        Bram Stoker

Kommentar

• mülli
          Ritter

• 11.07.2005
          • 316
          • freital
          • Bountyhunter Lone Star

Highjump gab es wirklich.Aber keine kennt den Grund des Scheiterns dieser Operation.Außer die Amis geben irgendwann mal ihre Akten frei. Über diese Vril Geschichten gibt es ein Video das nicht käuflich herhältlich ist.Besser gesagt es ist in Deutschland wohl verboten zu verbreiten. Ob man Glauben kann was da gezeigt wird muss wohl jeder selber für sich entscheiden.

Grüße Mülli
          Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• chrissi78
            Geselle

• 01.04.2004
            • 64
            • Bayern / nähe München

Sorry wenn ich des alte Thema mal "abstaub",

aber wollt nix neues aufmachen.
            Hab grad folgenden Link erhalten und möcht euch den nicht vorenthalten.

Gruss

der Chrissi

Kommentar

• dragon_66
              Heerführer

• 06.09.2005
              • 1642
              • Duisburg

1947 ? Da ist doch in ROSWELL das Ufo gegen den Berg geknallt. Also brauchte man keine Reise mehr nach Neuschwabenland.

Ein kluger Mann sagte einmal: Gebe Christoph Kolumbus eine Blaupause der USS. Enterprise. Er würde antworten. Ein wahrlich schönes Schiff. Doch mir fehlen die Mittel und das Know How, es zu bauen.

Mal angenommen, dass ROSWELL mehr war, als ein Wetterballon, so haben die Streitkräfte der USA es noch immer nicht geschafft, die Technologie der Ausserirdischen zu entschlüsseln.

Beführworter dieser Theorien antworten immer mit den selben Antworten: Nach ´47 gab es plötzlich Halbleiter, Memorymetall und Faserverbundwerkstoffe.

Ich meine, dass ist ziemlich wenig Nutzen aus einem Crash-Place-Ufo.

Es wurde sogar darüber diskutiert, dass es sich im Fall ROSWELL um ein dtsch. Ufo handele. Bedingt durch den Tachionenantrieb, habe sich ein Zeittunnel aufgemacht, die HAUNEBU sei in prähistorischer Zeit gelandet, und bei der Rückreise seien die Zeitkoordinaten falsch "programmiert" worden.

Deshalb der Crash in ROSWELL.

Fehlt eigentlich nur noch Nicola TESLA. Er führte ein Leben, das Kafka nicht besser hätte beschreiben können. Seine Unterlagen sind immer noch unter Verschluß von CIA und FBI. Eigentlich eine Story für Dan Brown.

Und die AMIS sind zu "blöd" einen strategischen Nutzen daraus zu ziehen. Also - ich weiß nicht.

Die einzige ernsthafte Frage, die sich daraus ergibt, wäre doch folgende: seit wann gibt es die Idee der "flying Saucers". Und im speziellen: wie weit ist HOLLYWOOD involviert.

Gab es schon ein kollektives Selbstverständnis in Bezug auf UFO Sichtungen oder wurde dieses erst durch SF Filme geschaffen ? Und wenn BYRD von Wunderwaffen spricht, die in einem zukünftigen Konflikt eine Rolle spielen, warum haben wir sie noch nie gesehen ? Konflikte nach ´45 gab es genug.
              Grüße aus dem POTT
              Glückauf - der Andre

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich mach das Ding hier gleich mal richtig zu

Ich kann es nicht mehr hören, sehen bzw. lesen, was so an Weltverschwörungstheorien unterwegs ist.

Jede Zeit hat ihre Technologie. Und immer gibt es welche, die verstehen sie nicht ... - oder preschen hoffnungslos übers Ziel hinaus. Selbst heute ...

WER kann bitte heute noch ne 5 1/4 Zoll Floppy-Disk lesen??? Keiner. Und dabei waren die Dinger vor noch nicht mal 15 Jahren noch mehr oder weniger Standard in jedem x-beliebigen Rechner ...
                (die Hälfte hier weiß noch nicht mal, wie die Dinger aussahen ... )

andersrum:

KONNTE jemand vor 15 Jahren einen 2 GB USB-Speicherstick auslesen, so man ihm einen von heute in die Hand gedrückt hätte?? Wohl eher nicht ... - es gab noch nicht mal die Technologie, welche mit 10 MB Kapazität zu basteln ...

Aber 1947 findet man "UFO´s aus dem All" und hantiert mit der Technologie rum. Wo man doch gerade erst den Verbrennungsmotor verstanden hatte ...

Und kurz davor schwirrten unsere Großväter mit solchen Dingern aus purer Langeweile in der Antarktis rum. Weil ja in Deutschland während des Krieges in totaler Mangelwirtschaft scheinbar Massen an Arbeits- und Forschungskapazitäten Zeit hatten an bzw. in ner Parallelwelt zu basteln ...
                Bei soviel (unterstelltem) Erfolg vergaß man dann "leider", mit all den tollen Maschinchen mal kurz nebenbei noch den Krieg zu gewinnen ...

Und an solchem Schmarrn hängen sich ungezählte Internetseiten auf, Horden von "ernsthaften" Jonastalforschern und wer weiß nicht alles verbraten wertvolle Zeit damit. Weil der Wunschglaube stärker ist, als der Realitätssinn.

Das zum Thema "Hochtechnologie" - von wem auch immer die stammen sollte ...

Und morgen kommt der Weihnachtsmann. Zusammen mit dem Osterhasen.
                ... und übrigens: Die Erde ist RUND!

Eine solche Diskussion fangen wir hier jetzt gar nicht erst an. Das Archiv ist voll von solchen Dingen. Und zu 98 % waren diese Sachen NIE eine Bereicherung für das Forum.
                ... vor allem nicht für das Ansehen des einen oder anderen Users hier ...

No!
                Jörg

Das Internet bietet genug Möglichkeiten der Recherche zu solch Thema. Es kommt halt nur drauf an, welche Seiten man anklickt. Die Wissenschaftlichen scheinen ob der fehlenden Bilder bzw. des vielen Textes wenig Zuspruch zu finden ...
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chrissi78
                  Geselle

• 01.04.2004
                  • 64
                  • Bayern / nähe München

hey dragon,

das kam mir auch in den Sinn.
                  Wenn die Technik wie bei der Atom entwendet worden ist, liegt etwas nahe.
                  Von der Technik waren wir (deutsche) damals schon führend.

Aus irgendeiner Doku hab ich mal entnommen, daß wirklich UFO ähnliche Flugobjekte der Deutschen gebaut wurden.
                  Aber keine Ahnung in wie fern diese flugfähig waren.

Im Bezug auf Rosewell, kann wohl auch mal ein Flugtest durchgeführt worden sein, mit Beute oder gar Nachbau.

Höher wirkende Macht mag ich mal ausschliessen.
                  Aber wenn man die älteren SciFi Filme ansieht und mit heutiger Technik vergleicht...
                  Findet man einige parallelen. Auch mit dem Beamen. Man kann heute kleinste Partikel beamen. Nicht so gut wie im Film aber soll gehen.
                  Von daher kommt die Wissenschaft stück für stück auch dem Thema näher.
                  Aber das Wissen ist bestimmt größer als preisgegeben.

Evtl. haben einige Menschen diese Objekte schon gesehen. Sind aber nun in Gewahrsam o.ä.
                  Die Wahrheit wird wohl vertuscht, um die "Sicherheit" zu wahren...

Ein offenes Buch, in dem man nur spekulieren kann...

Ich hab noch paar Links, muss diese erst noch ansehen. Dann post ich diese.
                  Gruss

der Chrissi

Kommentar

• chrissi78
                    Geselle

• 01.04.2004
                    • 64
                    • Bayern / nähe München

Sorry Jörg,

daß ich das Thema abgestaubt hab.

Ist dies ein wunder Punkt für Dich?

Lass halt auch andere über das Thema teilhaben.
                    Auch wenn es dich im wahrsten Sinne ankotzt.

Verschwörung. Naja...
                    Da gibt´s andere Threads die auch gleich geschlossen werden können!

Gib doch dieser Diskussion auch eine Chance, solange sie nicht ins leere läuft oder lächerlich wird.
                    Danke.

Btw.
                    Ich kenn noch die 5 1/4 und 3 1/2 Zoll Disketten. Und kann diese immer noch lesen und beschreiben wenn ich will. Von daher... 486 DX2 läuft gut. Auch wenn er alt is und neben an steht. Er läuft immer noch.
                    Ferner kann die Industrie mehr als Du ahnst und zu denken magst.
                    Produktreihen kommen auf den Markt die schon "eigentlich" veraltet sind.
                    Oder warum ist die PC-Technik so schnell lebig? Die Entwickeln nicht von heut auf morgen. Die geben nur kurz Ihre Produkte preis.

Aber das is nun wech vom Thema.
                    Zuletzt geändert von chrissi78; 29.07.2007, 23:56.
                    Gruss

der Chrissi

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nö.
                      Ich mach´s doch nicht zu

Aber es sollte sich hier trotzdem keine erneute Diskussion entwickeln, die durch phanastische Schwärmereien geprägt ist ...

Fakt ist einfach:

Die Neuschwabenland-Expedition fand statt. Und es leben z.T. sogar noch Teilnehmer derselben ...
                      Die haben nur nie das gesehen oder dort getan, was heute immer so geglaubt wird. Mit vom Flugzeug abgeworfenen Fähnchen baut sich "unten" keine U-Boot-Basis oder ähnliches von allein auf ...

Die Byrd-Expedition gab es auch.
                      ... und zu dem, was wirklich geschah, gibt´s genügend Berichte. Man sollte halt nur die Berichte derer studieren, die dabei waren. Nicht die von denen, die dabei gewesen sein wollen ...

Manch vielzitierter Zeitzeuge vom "Tal" weiß bis heute nicht, wo es überhaupt liegt ...

So. Wenn nun einer was zum Thema loswerden möchte, so bitte mit nachvollziehbaren Fakten. Dokumente aus Archiven oder gleichwertigem.

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chrissi78
                        Geselle

• 01.04.2004
                        • 64
                        • Bayern / nähe München

Danke schon mal.

Nein sollte keine lächerliche Diskussion werden.
                        Aber Gedankengut zusammentragen und besprechen

ja Fähnchen wurden zur Bemaßung abgeworfen, aber auch U-Boote / Boote ... starteten dort hin.
                        Sei es von den Amis oder uns.
                        Strategisch gesehen machte dies Sinn gleich 0.
                        Das macht einiges Interessant.

Ob dort unten was gebaut wurde...
                        Keiner weis es bis dato genau.

Im 1.ten Weltkrieg wurden auch Lazarette sowie Stellungen in Fels und Eis gehauen. Warum auch nicht hier. Eine Basis in / unter Eis.

Mit der Technik, kann ich nur soviel dazu sagen. Wir haben die V-Waffen erschaffen, die Atom-Bombe wohl "gefüllt", Techniken für Panzer geschaffen...
                        warum sollte uns so ein kleines "UFO" (1-Mann-Flugzeug in Rund) nicht auch gelungen sein.
                        Zuletzt geändert von chrissi78; 30.07.2007, 00:05.
                        Gruss

der Chrissi

Kommentar

• chrissi78
                          Geselle

• 01.04.2004
                          • 64
                          • Bayern / nähe München

Da Jörg um weiteres Material bittet...

gerne:

weitere links folgen nach durchsicht
                          Zuletzt geändert von chrissi78; 30.07.2007, 00:41.
                          Gruss

der Chrissi

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Mein Gott, mir wird schlecht ...

Ich sprach von
                            so bitte mit nachvollziehbaren Fakten. Dokumente aus Archiven oder gleichwertigem.
                            seit wann zählt youtube dazu???

Es kommt so, wie ich mutmaßte ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chrissi78
                              Geselle

• 01.04.2004
                              • 64
                              • Bayern / nähe München

Zitat von Sorgnix
                              Mein Gott, mir wird schlecht ...

Ich sprach von

seit wann zählt youtube dazu???

Es kommt so, wie ich mutmaßte ...

Soll ich eMule / Torrent Links einstellen zu den Dokus die ich hab, soll ich alles auf meinem Server hosten?
                              Ich will keinen davon überzeugen, nur an meinen Infos teilhaben lassen.

Ferner hab ich auch Infos zu einer Deutschlands größten Muna hier bei mir in der Gegend. Incl. Pläne, diese werden von paar Membern auch vor Ort (oberirdisch) belächelt. Vorallem weil ich dies auch schon mal von unten betrachtet hab.

Mit Neuschwabenland kann was dran sein, muss aber nicht.
                              Die Videos und Infos die in jedem Kopf herum schwirren...
                              Dran sein, kann immer was. Aber nur was.
                              Zuletzt geändert von chrissi78; 30.07.2007, 00:44.
                              Gruss

der Chrissi

Kommentar

Lädt...