Heereszeugamt und Kasernen in Naumburg/Saale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaliber88
    Einwanderer

• 07.11.2005
    • 10
    • Naumburg/Saale Sachsen Anhalt
    • Whites XLT

Heereszeugamt und Kasernen in Naumburg/Saale

Hallo erstmal!
    Ich habe mir vor kurzem einen Detektor gekauft und erkunde jetzt damit meine umgebung. Habe schon jedemenge K43 Magazine und Hülsen gefunden. Ich habe aber festgestellt, dass man sich totsucht wenn man nicht weiss, wo was war. Also bin ich zum Stadtarchiv gegangen und habe nachgefragt, habe folgendes herausgefunden: Es gab drei Kasernen, die Hindenburg Kaserne in der das 14 Artillerie Regiment stationiert war. Die Hubertus und Lüttich Kaserne in der das 53 Infanterie Regiment stationiert war, ehemaliges Infanterie Regiment Königsbrück. Ausserdem hatten wir noch ein Heereszeugamt, alle Gelände sind noch vorhanden und nur teilweise überbaut.
    Ich weiss, das in den umliegenden Wäldern Übungen der Wehrmacht und später der russischen Armee stattfanden, man sieht überall kleine hügel und löcher.
    Habe schon bei der Luftbilddatenbank nachgefragt, das wirde mich 70euro kosten (ist mir zu viel). Aktuelle Luftbilder besitze ich schon. Kann mir jemand weiter helfen etwas heraus zu finden? Wo sollte ich mit dem Detektor ansetzen?
    Ich danke euch schon mal im voraus.
    Gruß Marcel
    Wenn mans recht bedenkt, ist der Tiger ein wagen der sich prima lenkt!
Lädt...