M. B.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matin3
    Landesfürst

• 03.01.2004
    • 745

M. B.

Hallo
    habe mal ne Frage
    lebt Martin Borman noch oder wo ist er verstorben?
    was ist die beste Literatur dieses thema betreffend?
    danke
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)
  • Navis
    Banned
    • 19.09.2003
    • 2329
    • Franken
    • Augen und Nase

Es geht doch ganz einfach, sogar mit Literaturhinweisen ...

Grüsselich,

Navis.
    ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

hoffendlich

Zitat von Navis

Grüsselich,

Navis.
      __________________________________________________ _____
      dank dir,werde da mal schauen,in der hoffnung,was anständiges zu finden,bei den meisten Dingen wird immer soviel drumm herum geredet,aber nie so,wie ich es mir vor stelle,seriös,glaubhaft inklusive eventueller Fluchtroute,naja,soviel kann man ja auch nicht erwarten
      gruß
      matin
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Navis
        Banned
        • 19.09.2003
        • 2329
        • Franken
        • Augen und Nase

Bitte, bitte, keine Ursache.

Die Fluchtroute scheint in diesem Falle ja am Lehrter Bahnhof zu Berlin ein schnelles Ende gefunden zu haben.

Grüsselich,

Navis.
        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

darf nicht war sein

Zitat von Navis

Grüsselich,

Navis.
          __________________________________________________ ________
          Ich will garnicht glauben,was da steht,meine Bücher haben wohl staub angesetzt ,wo ist denn das skelett von Ludwig Stumpfegger, Hitlers letzten Laibarzt geblieben? und wer hat die beiden gefunden???wo sind die beiden beerdigt worden? wer hat die DNA-analyse durchgeführt?
          ist das auch wirklich sicher belegt?
          wieder eine Legende weniger

Kommentar

• A4 Rakete
            Heerführer

• 14.03.2005
            • 1432
            • NRW

Zitat von Navis
            Bitte, bitte, keine Ursache.
            Die Fluchtroute scheint in diesem Falle ja am Lehrter Bahnhof zu Berlin ein schnelles Ende gefunden zu haben.
            Grüsselich,
            Navis.

Obwohl vor so ca.10 Jahren M.B. in Paraguay vermutet wurde,laut Zeitungsartikel (nicht Bild-Zeitung).

Gruss A4 Rakete
            semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• matin3
              Landesfürst

• 03.01.2004
              • 745

obs stimmt?

Zitat von A4 Rakete
              Obwohl vor so ca.10 Jahren M.B. in Paraguay vermutet wurde,laut Zeitungsartikel (nicht Bild-Zeitung).

Gruss A4 Rakete
              __________________________________________________ _______
              so habe ich das bisher auch gesehen oder zumindestens in Syrien,Damaskus oder naher osten!!
              also,ich möchte das noch garnicht glauben

Kommentar

• Navis
                Banned
                • 19.09.2003
                • 2329
                • Franken
                • Augen und Nase

Da kann man wieder mal sehen - während alle Welt versucht, ihn in eben dieser zu erhaschen, hat er längst die ewige Ruhe vor der Haustüre gefunden.

Grüsselich,

Navis.
                ----

Kommentar

• A4 Rakete
                  Heerführer

• 14.03.2005
                  • 1432
                  • NRW

Genaueres hätte wohl die Gen-analyse erbracht,allerdings wäre doch dieses auch publikumswirksam vermarktet worden oder habe ich da etwas verpasst?

Immerhin war Bormann damals ein hohes Tier der NS-Zeit und ein bestätigter Tod wäre zumindest in der Presse verkündet worden.
                  Fragen über Fragen.

Gruss A4 Rakete

Kommentar

• Navis
                    Banned
                    • 19.09.2003
                    • 2329
                    • Franken
                    • Augen und Nase

Zitat von A4 Rakete
                    Genaueres hätte wohl die Gen-analyse erbracht,allerdings wäre doch dieses auch publikumswirksam vermarktet worden oder habe ich da etwas verpasst?

Immerhin war Bormann damals ein hohes Tier der NS-Zeit und ein bestätigter Tod wäre zumindest in der Presse verkündet worden.
                    Fragen über Fragen.

Gruss A4 Rakete

"1998 wurde durch eine DNA-Analyse endgültig bewiesen, dass es sich um das Skelett Bormanns handelte."

So unter o. a. Link bei Wikipedia.

Grüsselich,

Navis.
                    ----

Kommentar

• matin3
                      Landesfürst

• 03.01.2004
                      • 745

wo?

Zitat von A4 Rakete

Fragen über Fragen.

Gruss A4 Rakete
                      __________________________________________________ ______
                      na,ich versuch mal nach zu vollziehen,was navis da sagt,aber glauben möchte ich das ja nicht !!
                      ich denke mal,da müßte wirklich mehr stehen bei seinem posten,ja,eins der höchsten tiere hinter A.H.!!ich meine auch was verpasst zu haben auch der DNA betreffend,wo doch heut zu tage alles vermarktet wird!
                      wirklich fragen über fragen

Kommentar

• A4 Rakete
                        Heerführer

• 14.03.2005
                        • 1432
                        • NRW

Zitat von Navis
                        "1998 wurde durch eine DNA-Analyse endgültig bewiesen, dass es sich um das Skelett Bormanns handelte."
                        So unter o. a. Link bei Wikipedia.
                        Grüsselich,

Navis.
                        Von wikipedia halte ich persönlich nichts,da kann jeder die Beiträge verfassen und ganz nach Belieben ummodeln.

Wobei ich nicht sagen möchte,dass alles was dort steht nicht stimmen mag.
                        Doch recherchiere ich persönlich dort nicht und beziehe meine Informationen von sicheren Quellen.

Gruss A4 Rakete

Kommentar

• Navis
                          Banned
                          • 19.09.2003
                          • 2329
                          • Franken
                          • Augen und Nase

Zitat von A4 Rakete
                          Von wikipedia halte ich persönlich nichts,da kann jeder die Beiträge verfassen und ganz nach Belieben ummodeln.

Wobei ich nicht sagen möchte,dass alles was dort steht nicht stimmen mag.
                          Doch recherchiere ich persönlich dort nicht und beziehe meine Informationen von sicheren Quellen.

Gruss A4 Rakete
                          Man sollte sicher vorsichtig sein, da jeder dort verfassen beziehungsweise editieren kann. Aber für den Erstzugriff ist Wiki durchaus brauchbar.

Im bezogenen Fall sprechen aber alle möglichen Publikationen - u. a. gerade diesbezüglich über jeden Zweifel erhabene wie beispielshalber http://www.shoa.de/p_martin_bormann.html - vom zumindest hochgradig gesicherten Ableben.

Ein Nach-Schub:

"Erst 1973 wurde eine in Berlin 1972 in der Nahe des Lehrter Bahnhofs bei Bauarbeiten gefundene und exhumierte Leiche zweifelsfrei als die Martin Bormanns identifiziert. Laut dem Schlussbericht der Frankfurter Staatsanwaltschaft vom 4.4.1973 kam er bei einem Ausbruchversuch aus Berlin am 2.5.1945 ums Leben. Die DNA-Analyse der Knochen und der Vergleich mit Blutproben lebender Verwandter Bormanns habe eindeutig ergeben, dass die gefundene Leiche Martin Bormann war. 1996 wurde eine mitochondriale DNA-Analyse durchgeführt. Zur Untersuchung gelang es, aus ununterbrochener weiblicher Linie noch eine Verwandte Bormanns zu finden, die bereit war, eine Blutprobe zur Verfügung zu stellen. Die Erbsubstanz der entnommenen Proben sei identisch mit zwei Blutproben der verwandten Frau gewesen. Damit ist sicher nachgewiesen, dass Bormann tot ist und es ist ziemlich sicher, dass Bormann Anfang Mai 1945 bei der Flucht aus Berlin ums Leben kam."

Quelle: http://www.geschi.de/artikel/bormann.shtml

Grüsselich,

Navis.
                          Zuletzt geändert von Navis; 15.12.2005, 22:31.
                          ----

Kommentar

• A4 Rakete
                            Heerführer

• 14.03.2005
                            • 1432
                            • NRW

Zitat von Navis
                            Man sollte sicher vorsichtig sein, da jeder dort verfassen beziehungsweise editieren kann. Aber für den Erstzugriff ist Wiki durchaus brauchbar.

Im bezogenen Fall sprechen aber alle möglichen Publikationen - u. a. gerade diesbezüglich über jeden Zweifel erhabene wie beispielshalber http://www.shoa.de/p_martin_bormann.html - vom zumindest hochgradig gesicherten Ableben.

Grüsselich,

Navis.
                            Nun wenn die Info in diesem Falle aus sicheren Quellen stammt,dann wird es wohl stimmen.

Ich habe bzgl. wikipedia schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und greife deshalb auch nicht mehr darauf zu.

Gruss A4 Rakete

Kommentar

• matin3
                              Landesfürst

• 03.01.2004
                              • 745

na dann

na,wenn ihr beiden das so sagt und das geschriebene zu 100 % belegt ist,muß ich das ja wohl glauben und zur kenntniss nehmen!
                              wo ist denn das grab?

Kommentar

Lädt...