Recherche zur einer Person

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mich00
    Bürger

• 14.11.2003
    • 107
    • Bei Friedberg /Hessen
    • /

Recherche zur einer Person

Hallo,

folgendes Problem bzw. Ausgangslage:

Ich habe mich an Weihnachten mit der Oma meiner Frau unterhalten und im Laufe des Gespräches kammen wir auf das Thema "Georg im Krieg". Georg ist vor 7 Jahren verstorben, durfte ihn leider nur 2 Jahre kennen bzw. erleben, war wirklich eine sehr nette Person. Zurück zum Thema:
    Georg hat nie wirklich vom Krieg und seinen Einsätzen erzählt bzw. von dem Erlebten. Im Prinzip ist nur bekannt das er im Verlauf der Kämpfe am Kuban Brückenkopf eine schwere Verwundung erliet und in der Folge eines seiner Beine verlor. Aus dieser Zeit sind noch vorhanden das EKI /II, Verwundetenabzeichen, Kubanschild, Frontkämpferabzeichen (alles inkl. Urkunden, usw.). Nun würde es seine Witwe wirklich interessieren wo er im Laufe des Krieges Eingesetzt wurde. Wie würde ihr diese Frage angehen?

Gruß und Dank im Vorraus
    Markus
  • A4 Rakete
    Heerführer

• 14.03.2005
    • 1432
    • NRW

Zitat von mich00
    Hallo,

folgendes Problem bzw. Ausgangslage:
    Nun würde es seine Witwe wirklich interessieren wo er im Laufe des Krieges Eingesetzt wurde. Wie würde ihr diese Frage angehen?

Gruß und Dank im Vorraus
    Markus
    Ist doch keim Problem,vorausgesetzt du hast ein wenig Zeit.

Wende dich doch mit deinem Anliegen an die Deutsche Dienststelle WASt.
    Dort kannst du einen militärischen Werdegang des Soldaten anfordern.(Suchantrag)
    Kostet aber ein wenig Zeit und Geld.

Hier der Link:

Viel Erfolg und guten Rutsch

Gruss A4 Rakete
    Zuletzt geändert von A4 Rakete; 31.12.2005, 15:34.
    semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• mich00
      Bürger

• 14.11.2003
      • 107
      • Bei Friedberg /Hessen
      • /

Hallo A4 Rakete,

danke für den Tip. Dachte bis jetzt das die WASt nur bei Vermissten und Gefallenen helfen kann. Werde mich die Tage nochmals mit der "Oma" unterhalten und die Sache mal angehen. Denke die Zeit ist nicht relevant und die Welt wird es ja nicht kosten.

Wünsche Dir und auch allen anderen guten Rutsch.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Jürgen Zapf
        Ratsherr

• 27.01.2005
        • 244

Hallo mich00,

vor Allem auch um einen Auszug aus dem Krankenbuch fragen. Da Verwundet und amputiert, müsste da auch was vorhanden sein und das ist wieder mit Hinweis auf die Einheit, der er zum Zeitpunkt der Verwundung angehörte.

Frohes Neues Jahr und viel Erfolg

Jürgen Zapf

Kommentar

Lädt...