SS-Brigadeführer Dr.-Ing. Hans Kammler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan10
    Geselle

• 31.12.2004
    • 55

SS-Brigadeführer Dr.-Ing. Hans Kammler

Hallo alle zusammen,

seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem damaligen XX-Brigadeführer Dr. Ing. Hans Kammler.

Ich denke, dass ich über Kammler nichts sagen muss, denn jedem hier im Forum müsste der Name bestens bekannt sein. Ich habe eine simple Frage: Wo befindet sich eigentlich die Grablage von Kammler?

Man hat doch immer wieder behautungen aufgestellt, dass Kammler im Mai 1945 in Pilsen spurlos verschwunden ist. Was ist an dieser Hypothese dran?

Vielleicht kann jemand Helfen. Alle bekannten Informationen würden mich diesbezüglich interessieren.

Gruß

Jan10
  • Vimoutiers († 2010)
    Heerführer

• 19.07.2004
    • 1016
    • Freiburg
    • -

Kammler
    Gruß
    Sebastian
    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Was bedeutet XX ?
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Schreck
        Ritter

• 28.06.2005
        • 469
        • Hessen

Susi Susi
        Gruss,
        Schreck

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Und was bedeutet Susi Susi ?
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• C-4
            Heerführer

• 01.08.2002
            • 2106
            • D

XX- röm. 20?

Kommentar

• Hülse
              Heerführer

• 28.08.2004
              • 2147
              • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
              • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Man, schaut Ihr denn keinen James Bond? Es gab doch mal ne Agentin XXX ( Triple X). Dieser Kammler war ein doppel X Agent . Is doch logisch.

Hülse
              Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• C-4
                Heerführer

• 01.08.2002
                • 2106
                • D

Hm, Ah ja. Das klingt logisch.

Kommentar

• 1990
                  Ritter

• 31.01.2006
                  • 368
                  • Nds südlich von Hamburg
                  • Clasicer C Scope tr 200

Virlleicht einfacher: XS
                  Der höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu graben

Kommentar

• volwo
                    Ritter

• 03.05.2003
                    • 318
                    • Süd-Niedersachsen
                    • kein

Anfang Mai war der Prager Aufstand und die Deutschen mussten die schweren Waffen abgeben und zogen am 9. Mai mit leichten Waffen in Wagenkolonnen nach Süden.
                    Kammler war in diesem Zug wahrscheinlich im ersten Wagen, welcher dann in oder kurz hinter Prag beschossen wurde.
                    Nach Fahrerwechsel ging es 80 km nach Südwesten, bis zu den Amerikanern, die aber keine Truppen mehr reinliessen.
                    Der Zug wendete und nach kurzer Weiterfahrt ließ Kammler halten und stieg aus. Kurze Zeit danach fand man ihn tot mit Blut im Mundwinkel.
                    Zuletzt geändert von volwo; 08.03.2006, 19:15.

Kommentar

• Eifelgeist
                      Ehren-Moderator
                      Heerführer

• 13.03.2001
                      • 2593
                      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Ich habe dem XX ein natürliches Ende bereitet!

Bei allem Verständnis für gesprochene und geschriebene Vor- und Rücksicht, DAS ist dann doch zu viel des Guten.

Gruß
                      Eifelgeist
                      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                      Deutschland zerfällt in viele Teile.
                      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Wigbold
                        Heerführer

• 25.11.2000
                        • 3670
                        • 76829 Landau / Pfalz
                        • OGF - L + W

@ Eifelgeist: Danke ! Mir treibt sowas immer den Puls hoch, verboten ist ja schon genug, da muß man nicht noch freiwillig eine Steilvorlage geben.

@ Volwo: Ist das belegt ? Mein Kenntnisstand ist, daß es ca. 5 verschiedene Todesorte und - arten gab, aber nichts bewiesen ist.

Überraschterweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• SuR
                          Bürger

• 26.07.2002
                          • 139
                          • nahe Berlin

So in etwa hat das letztes Jahr mal Rainer Fröbe beim "ersten Ohrdrufer Gespräch" erklärt.
                          Und Fröbe wird als vermutlich bester Kammler-Kenner schon wissen, was er erzählt.

Die Gerüchte, dass Kammler den Krieg überlebt haben könnte, geht wohl in erster Linie auf K.s ehemaligen Adjudanten H. Schürmann zurück. Wenn ich mich recht erinnere, war Schürmann allerdings in den letzten Tagen gar nicht mehr mit Kammler unterwegs....
                          LG, SuR

Kommentar

• Jan10
                            Geselle

• 31.12.2004
                            • 55

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Ich habe in meinen Beitrag absichtlich das "SS" gegen ein XX ausgetauscht. Denn die SS war eine Verbrecherische Organisation wie man Sie schlimmer kaum zu finden vermochte. Wenn sich hier also jemand auf dem Schlips getreten fühlt, dann ist mir das eigentlich egal. Wir haben im laufe des Krieges genügend Verbrechen begangen. Und gerade die Verbrechen der SS waren mit die graußamsten. Das kann man hier wohl nicht von der Hans weisen. Und wer sich hier im Forum hinstellt und sich aufregt, dass das "SS" nicht als dieses zu erkennen ist, denn kann ich auch nicht mehr helfen. Sicherlich ist es so, dass nicht alles was mit "SS" zu tun hat auch über einem Kamm zu scheren ist. Aber was nun einmal Fakt ist, die "SS" obgleich es die Allgemeinen Einheiten der "SS" waren, hatten nun einmal einen großen Teil der Schuld am Völkermord zu tragen. Und das wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern. Leute die hier anderer Meinung sind, können nur bemitleidet werden. Denn an Ihnen ist die Geschichtsschreibung so zu sagen spurloss vorbeigeschritten. Unsere Aufgabe ist es die Geschichte aufzuarbeiten. Und hier muss nun einmal aus Neutralen Gesichtspunkten beurteilt werden. Und die Verbände der Allgemeinen "SS" verdienen wie auch andere Verbände mit Sicherheit kein Lob. Es gibt genügend Beispiele bei denen auch Soldaten der Waffen "SS" Verbände an Masakern teilgenommen haben. Natürlich sind auch in einigen Fällen Verbrechen bekannt geworden die von Einheiten der Wehrmacht verübt worden sind.

Doch was in denn Konzentrationslagern geschehen ist, dass kann man wohl niemals wieder gut machen. Und dann stellen sich hier im Forum Leute hin und regen sich auf, weil das "SS" Zeichen nicht voll ausgeschrieben ist. Na ich möchte nicht wissen wo dass jemals hinführen wird. Meiner Meinung nach sind die Personen die nichts aus der Geschichte gelernt haben nicht viel besser als die prügelnde Schlägertruppe der Rechtsradikalen auf Deutschlands Straßen. Genau diese Leute werden es in der Zukunft sein, die den Ruf des Landes maßlos in den Dreck ziehen. Ich kann abschließend nur sagen, für jeden der so denkt, kann ich nicht mehr als Verachtung übrig haben. Denn Ihr werdet jene sein, die das Land zerstören. Auf der anderen Seite zeigt mir das natürlich, dass wir im Sachen Geschichtsaufarbeitung noch viel mehr machen müssen als wie das bisher bereits Geschehen ist. Vielleicht wachen die anders deckenden in Deutschland dann endlich aus Ihrem Tiefschlaff auf.

Mit diesem Beitrag möchte ich mich offiziell aus dem Forum abmelden. Denn nachdem ich einige Antworten zum Fall Kammler gelesen habe, bin ich der festen Überzeugung das ich in diesem Forum mit Sicherheit keine Beiträge mehr schreiben werde. Würde ich das weiterhin machen, wäre ich nicht viel besser als jene Leute die fordern das "SS" auszuschreiben.

Das wars. Mögen sich die betreffenden Menschen meine Worte vielleicht mal zu Herzen nehmen und etwas daraus lernen.

Kommentar

• Wigbold
                              Heerführer

• 25.11.2000
                              • 3670
                              • 76829 Landau / Pfalz
                              • OGF - L + W

Das ist die schärfste Argumentation, warum man XX schreibt, die ich je gelesen habe. Ich hab selten so gelacht.
                              Fehlt nur noch, daß Du mich als Nazi bezeichnest, nur weil ich die Truppenbezeichnung korrekt schreibe...

Die Ansichten an und für sich: O.k. Aber deswegen XX.... Na ja.

Was fällt Dir ein, wie man infolge derselben Argumente nun Stalin schreibt ?

Kopfschüttelnderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

Lädt...