SS-Brigadeführer Dr.-Ing. Hans Kammler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Was für Pillen nimmst du so ein? Davon möcht ich auch welche haben.

Wenn ich etwas korrekt bezeichne, dann bin ich noch lange kein Nazi oder was auch immer. Die SS ist nicht die XXX irgendwas oder der Karnevals -XX-Verein, sondern eben die SS. Genauso gut kann ich dann die Mafia als Ma..XX bezeichnen oder sonst was.
    N' Kindergarten ist echt ein Sch..dreck dagegen, ehrlich.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Merkwürdig. Was will der Mann eigentlich? Nun, ein User weniger-wir werden es verkraften können.

MfG Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3840
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

WOW, das war jetzt aber mal eine wirklich grandiose Fehlleistung, fuehrwar
        Zuletzt geändert von Alfred; 09.03.2006, 21:25.
        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

hmh, ...

jeder so wie er denkt ...
          nur verstehen tu` ich sowas nicht, ... ist schon mächtig viel reininterpretiert!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Vor lauter selbstgefälliger Betroffenheit etwas über das Ziel hinaus....Ich empfehle, künftig nur noch GK-"Dokus" zu schauen.
            bang your head \m/

Kommentar

• ghostwriter
              Moderator

• 24.09.2003
              • 12048
              • Großherzogtum Baden
              • Suchnadeln

uups, ...

Zitat von Oelfuss
              ... Ich empfehle, künftig nur noch GK-"Dokus" zu schauen.

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
              😲

Kommentar

• kps
                Bürger

• 31.08.2002
                • 164
                • Crawinkel
                • Garrett ACE 250

Seltsam ist die Diskussion hier schon - das was das Thema verspricht, findet man leider nur in wenigen Antworten. Der Rest ist seltsame Komik.

Anbei noch mal etwas ältere Recherchen von SuR und mir zum Thema: Die Aktualisierung steht noch aus:

Der Verbleib Kammlers nach dem 17.04.1945 konnte bis heute nicht eindeutig nachgewiesen werden. Es werden verschiedenste Todeszeitpunkte bzw. Todesorte kolportiert. Einige Quellen äußern die Vermutung, dass er das Kriegsende überlebt und sich als High-tech-Fachmann mit den Siegermächten "arrangiert" hat. Remdt/Wermusch: Rätsel Jonastal hingegen vermuten, dass Kammler in einem Kloster in Südbayern Unterschlupf gefunden und sich vermutlich bald darauf nach Südamerika abgesetzt hat.

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der bisher erfassten Todesvarianten:
                Variante 1a – 1c, Agoston, unter Bezugnahme auf DRK- bzw. ÖRK-Nachweise (Buch 5):

Kammler starb in Österreich. Todesart, exaktes Todesdatum und Bestattungsort sind unbekannt. An*geb*lich kursieren drei leicht voneinander lautende Versionen, jeweils mit Bezugnahme auf „Aussagen unbekannter Kameraden“.

Variante 2, Agoston (Buch 5):
                Kammler nahm sich in einem Waldstück zwischen Pilsen und Prag das Leben und wurde vor Ort verscharrt.

Bezugnahme: ebenfalls unbekannte (bzw. ungenannte) Kameraden.
                Variante 3, Agoston, nach eigener Aussage u. a. unter Bezugnahme auf Speer Buch 5):

Kammler stürmt in Prag den angreifenden Soldaten der Roten Armee wild um sich schießend aus ei*nem Bunker entgegen und wird dabei von hinten von seinem Adjutanten erschossen, bevor ihn die feindlichen Kugeln treffen.
                Über den Verbleib der Leiche wird nichts gesagt.

Variante 4, „Guenther“, 27.12.2001, im THS-Forum; (Internet 5):
                "... gest. 09.05.45 bei Eule/Böhmen (Tod wurde gerichtlich festgestellt, AZ 14.II. 344/48)... Am 09.07.48 beantragte Kammlers Frau den Tod ihres Mannes gerichtlich festzustellen. Sie hatte Zeugen für seinen Tod. (zB. Preuk, SS Oscha.)."

Keine Aussagen über den Verbleib der Leiche.
                Variante 5, “Michael Miller”, 18.08.2002, im Third Reich Forum (Internet 4); ähnlich KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora:
                Kammler nahm sich in Eule (Jilove) in Böhmen, 20 km südlich von Prag, das Leben, vermutlich mit Cyanid.
                Ebenfalls keine Aussagen über den Verbleib der Leiche.

Variante 6, Agoston (Buch 5):
                Kammler nahm sich in einem Waldstück in der Nähe von Eger (Cheb) das Leben und wurde vor Ort verscharrt.
                Quelle: wieder einmal unbekannte/ungenannte Kameraden.

Variante 7, Koch (Buch 2):
                Kammler wurde in Prag der Tötung von KZ-Häftlingen angeklagt und hingerichtet. Keine Aussagen über den Verbleib der Leiche.
                Quelle: http://www.gtgj.de/archiv/kammler.html und dann auf Lebenslauf

MfG
                kps
                Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 10.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von kps
                  Seltsam ist die Diskussion hier schon - das was das Thema verspricht, findet man leider nur in wenigen Antworten. Der Rest ist seltsame Komik.

MfG
                  kps
                  Ja das augenscheinlich schwindende Niveau...

Also kann man davon ausgehen, das er der "ranghöchste" als verschollen gebliebener gilt?

Kommentar

• Alfred
                    Heerführer

• 23.07.2003
                    • 3840
                    • Hannover/Laatzen
                    • Augen, Nase, Tastsinn

Nun ist mal gut mit dem schlauen Geunke
                    Bei deratig verstiegenen Ansichten muss das Forum ein paar Beitraege als Erwiderung schon wegstecken koennen.
                    Nun kanns ja wieder ernsthaft weitergehen. Auch wenn der Verfasser sich dramatisch verabschiedet hat, bleibt das Thema doch hoechst interessant.
                    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

Lädt...