Abschiedsbrief von Keitel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andos
    Landesfürst

• 26.03.2004
    • 781
    • Saarland
    • brauch ich nicht

Abschiedsbrief von Keitel

Ich finde eine Sauerei wie unsere Presse den Generalfeldmarschall von Keitel beleidigt, und auch versucht alle andren Menschen bei zu bringen das es im 3. Reich nur Nazis gegeben hat. Seit wann war Generalfeldmarschall von Keitel ein Nazi, ich dachte immer er war Angehöriger im Dienste der Wehrmaht, aber unsere Presse glaubt es besser zu wissen.

Abschiedsbrief von Nazi-General Keitel geöffnet

+++ Osnabrück (dpa) - Der über Jahrzehnte unter Verschluss gehaltene Abschiedsbrief des Nazi-Generalfeldmarschalls Wilhelm Keitel ist im Niedersächsischen Staatsarchiv Wolfenbüttel geöffnet worden. Nach einem Bericht der «Neuen Osnabrücker Zeitung» enthielt das von Keitel kurz vor seiner Hinrichtung verfasste Schreiben eine Aktualisierung seines 1944 formulierten Testaments und auch eine Rechtfertigung seines politischen Handelns. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff hatte sich für eine Öffnung des Briefes eingesetzt. +++

Ich finde es ein Sauerei über einen Menschen so zu urteilen und ihn schlecht zu machen, wenn er sich nicht mehr wehren kann.

Gruss Andos
    Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
  • gualdim
    Banned
    • 06.05.2006
    • 736
    • Bielefeld
    • Whites DFX

Zitat von Andos
    Ich finde eine Sauerei wie unsere Presse den Generalfeldmarschall von Keitel beleidigt, und auch versucht alle andren Menschen bei zu bringen das es im 3. Reich nur Nazis gegeben hat. Seit wann war Generalfeldmarschall von Keitel ein Nazi, ich dachte immer er war Angehöriger im Dienste der Wehrmaht, aber unsere Presse glaubt es besser zu wissen.

+++ Osnabrück (dpa) - Der über Jahrzehnte unter Verschluss gehaltene Abschiedsbrief des Nazi-Generalfeldmarschalls Wilhelm Keitel ist im Niedersächsischen Staatsarchiv Wolfenbüttel geöffnet worden. Nach einem Bericht der «Neuen Osnabrücker Zeitung» enthielt das von Keitel kurz vor seiner Hinrichtung verfasste Schreiben eine Aktualisierung seines 1944 formulierten Testaments und auch eine Rechtfertigung seines politischen Handelns. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff hatte sich für eine Öffnung des Briefes eingesetzt. +++

Ich finde es ein Sauerei über einen Menschen so zu urteilen und ihn schlecht zu machen, wenn er sich nicht mehr wehren kann.

Gruss Andos

hallo andos,
    ich will hier jetzt keinen streit anfangen!
    aber: über wilhelm keitel wurde bei den nürnberger prozessen bereits geurteilt!
    das ist also vergangenheit.
    ihn als nazi-general zu bezeichnen trifft meiner meinung nach allerdings nur bedingt zu.
    er war ein nazi-gfm!
    gruß
    gualdim

Kommentar

• revolution77
      Heerführer

• 04.04.2002
      • 1091
      • Bodensee

Also lieber Andos, dann will ich dir mal antworten auch wenn dein Kommentar schon wieder mal schwer an der Grenze der zu schliessenden Beiträge vorbeischrammt (politische Diskussionen sind hier nun mal nicht erwünscht).

Aber ganz sachlich und ohne Emotion muss ich dir leider widersprechen und dich aufklären.

Generalfeldmarschall Keitel (aka Lakeitel)war mit historischer Sachlichkeit betrachtet alles andere als ein ehrenhafter Soldat. Wenn die Wehrmacht eine Mitschuld am Krieg hat dann muss der Name Keitel nun einmal an einer der ersten Stellen genannt werden.
      Ohne Rückgrat und gegen das bessere eigene Wissen hat Keitel bis zur letzten Stunde Hitler nicht nur gehorcht, sondern auch dienstbefliessen weit mehr zu dem Leid der vielen Tausend einfachen Soldaten beigetragen und die unsinnigen Befehle von Hitler ohne Widerspruch ausgeführt.
      Keitel gehörte zum engsten Kreis der Naziverbrecher, auch weil er die Einsätze der Wehrmacht im Rahmen der Vernichtung der Juden nicht nur gebilligt sondern auch mitbefohlen hat und war Träger des goldenen Parteiabzeichens.

Hier nur eine kurze Auswahl an Informationen zu Keitel die ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe.

@Qualdim: da war wohl jemand schneller

Kommentar

• regton
        Ratsherr

• 02.05.2005
        • 263
        • NRW + DK

Zitat von Andos

Gruss Andos

Guten Morgen !

GFM Keitel war als Träger des goldenen Parteiabzeichens mit
        Sicherheit Nationalsozialist , ugs. NAZI.

Desweiteren handelt es sich bei diesem "Hr. (La)Ke(a)itel" um einen
        verurteilten KriegsVERBRECHER!

Zum schlaumachen:
        Diese Website steht zum Verkauf! geschichtsthemen.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf geschichtsthemen.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Von der Verwendung des Begriffes "Unsere Prese" bitte ich Abstand
        zu nehmen.
        Ich denke/hoffe das wir nicht das gleiche lesen
        (z.B. Druckwerke aus dem Raum Riesa lese ICH nicht).

Und bei genauer Betrachtung Deines Beitrages bin ich mir da sogar sehr sicher....

Mit den allerfreundlichsten Grüßen und Wünschen

regton
        Zuletzt geändert von regton; 19.08.2006, 01:16.
        Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
        Tacitus (55-116 n.Chr)

Kommentar

• revolution77
          Heerführer

• 04.04.2002
          • 1091
          • Bodensee

Zitat von regton
          Guten Morgen !

GFM Keitel war als Träger des goldenen Parteiabzeichens mit
          Sicherheit Nationalsozialist , ugs. NAZI.
          Richtig, wurde ja bereits erwähnt

Desweiteren handelt es sich bei diesem "Hr. (La)Ke(a)itel" um einen
          verurteilten KriegsVERBRECHER!
          DIES wiederum ist kein Argument für die Schuld --> das Nürnberg nichts mit einem juristisch korrekten Prozess zu tun hatte - verständlicherweise - ist Fakt. Oder wie sonst konnte ein Speer, der mindestens genau so schuldig war rehabilitiert werden.. Als Kriegsverbrecher wurden leider viele pauschal verurteilt, das war und ist nach jedem Krieg das selbe. Sieger sprechen nun mal Recht auf ihre Art und Weise.

Zum schlaumachen:
          Diese Website steht zum Verkauf! geschichtsthemen.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf geschichtsthemen.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht... mal was anderes als immer nur Wikipedia
          Von der Verwendung des Begriffes "Unsere Presse" bitte ich Abstand
          zu nehmen.
          Ich denke/hoffe das wir nicht das gleiche lesen
          (z.B. Druckwerke aus dem Raum Riesa lese ICH nicht).
          und nun? was soll das aussagen. Schön für dich aber ungefähr so relevant wie ein gerade in China umfallendes Fahrrad. Könnt ihr nicht endlich mal diese polemisch politischen Anspielungen lassen. Mich interessiert nicht die Bohne ob du in deiner Wohnzimmerbibliothek Hitler, Marx, oder Bin Laden stehen hast. Und mit dem Thema hier hat die Anspielung auch gar nichts zu tun.

Und bei genauer Betrachtung Deines Beitrages bin ich mir da sogar sehr sicher....
          Siehe oben.

Mit den allerfreundlichsten Grüßen und Wünschen

regton

Gruss Revo

Kommentar

• gualdim
            Banned
            • 06.05.2006
            • 736
            • Bielefeld
            • Whites DFX

ola reval.(rewoluhtion)... ,
            mein name ist "GUALDIM", nicht qualdim! bin doch keine qualle!!
            mach das bitte nie wieder falsch, sonst werde ich meine persönliche todesliste auch mal erweitern müssen....!!!!
            also, Gualdim sendet nette grüße.
            und, btw, mach den regton hier nicht so an! der pustet doch in unser horn...?!!
            gruß
            olli
            ps, das buch von bin laden fehlt mir noch, hast du evtl. weitere informationen dazu?
            um das hier nicht zu populär werden zu lassen, freue ich mich auch über eine pn.
            Zuletzt geändert von gualdim; 19.08.2006, 22:59.

Kommentar

• da kami
              Ritter

• 03.05.2006
              • 370
              • EUdSSR

Zitat von gualdim
              und, btw, mach den regton hier nicht so an! der pustet doch in unser horn...?!!
              Solches erhellt Motivationen immer unwahrscheinlich...ihr seid ja ein putziges Trio.

Mit Leuten denen es in erster Linie darum geht in irgendwelche Hörner zu pusten sollte man irgendwie gar nicht diskutieren...sachlich und konstruktiv kann man eh vergessen...
              Zuletzt geändert von da kami; 20.08.2006, 01:47.
              ...noch schene Stana mecht i grobn...
              ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
              oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• HarryG († 2009)
                Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                • 2566
                • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                • Meine Augen

Keine politschen Diskusionen!
                Glück Auf!
                Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...