Ich hatte es auch schon mal gezoomt, aber die Qualität ist zu schlecht um wirklich eine verbindliche Auskunft zu geben. Einfach zu grobpixelig. Woher stammt das Bild? Hast Du es als Foto? Wer sind denn die Leute, oder ist die Frage zu indiskret?
mich interessiert seit einiger zeit auch ahnenforschung und kann deswegen sagen das beid männer warscheinlich stockhorst hießen, gibt es einen bekannten general mit dem namen?
Gruß
Mit dem Wissen wächst der Zweifel. Johann Wolfgang von Goethe
Erstes Bild aus Beitrag Nr. 7 zeigt das HJ-Leistungsabzeichen
Zweites Bild aus Beitrag Nr. 7 zeigt einen Nachrichten-Gefreiten
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
ich denke mit der rechten person hast du recht. ich hatte so
etwas gedacht (die form erkenne ich dort wieder) konnte aber meine vermutung ohne bild nicht anschaulich machen.
also wie hieß dieser grad nochmal? nskk? oder wie?
zu dem ersten bild, jetzt größer! ist er flieger gewesen?
also wie hieß dieser grad nochmal? nskk? oder wie?
zu dem ersten bild, jetzt größer! ist er flieger gewesen?
[/IMG]
nskk ist kein rang sondern heisst "national sozialistisches kraftfahrer korps"
ob der flieger war könnte man aufgrund der waffenfarbe erkennen. auf nem s/w bild also eher schwierig. die helleren waffenfarben waren:
gelb = flieger und fallschirmjäger
rot = flak
braun= nachrichtentruppe
ich denke mal das wird gelb sein. unterer rang also flieger oder (fallschirm-)schütze
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Kommentar