16. panzerdivision - II. btl./schtz-rgt. 79

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

16. panzerdivision - II. btl./schtz-rgt. 79

kann mir jemand was zur o.g. einheit sagen? kommandeur war ritterkreuzträger oberst otto fondermann. er erhielt das rk am 13.10.41 in russland. weiß jemand wofür und was über seine anderen auszeichnungen? er war wohl danach, in den 60er jahren noch bei der bw.
    bin dankbar für infos...
    (ja, ja, google kenn ich schon)
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
  • Vimoutiers († 2010)
    Heerführer

• 19.07.2004
    • 1016
    • Freiburg
    • -

OFw Ernst Sander (7./SR 79, RK am 13.10.1941)
    Major Bernd von Döring (Kdr. II./SchtzRgt 79, RK am 30.11.1940)
    und
    Hauptmann Fondermann (Kdr. II./SchtzRgt 79, RK am 13.10.1941)

aus: Bildband der 16. Panzer-Division 1939-1945, Verlag Podzun, 1956 (gibts bei zvab)
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Sebastian
    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

das buch hab ich schonmal gesehen. allerdings ist die info nicht für mich, insofern kauf ichs mir nicht. was sind das für weitere auszeichnungen? ekII, ekI, allg.sturmabz. oder panzerkampfabz.? verw.abz. schwarz oder sa sturmabz.?
      vielleicht kannste das im buch ja besser erkennen.
      steht das wofür er das rk bekam?

auf jedenfall erstmal vielen dank...
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

Lädt...