Die Etappe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alberto2005
    Ratsherr

• 25.06.2005
    • 257
    • Niederlande

Die Etappe

Hallo Leute,

Als ich wieder einmal das Boot im Ersten gesehen habe - habe ich mich gefragt wie das Leben in der Etappe wirklich war. So ganz wie im Film wirds wohl nicht gewesen sein. Auf der anderen Seite wird es da wohl fuer einige Chargen auch ganz schoen gewesen sein.

Gibts da vielleicht Buecher - Links ueber das Leben in Frankreich und natuerlich auch Holland.

Gruss,

Albert
  • Pfälzer
    Ritter

• 09.01.2006
    • 518
    • B.-W.

Also der eine meiner Opa´s soll recht "entspannt" aus dem Krieg zurückgekehrt sein. Von wegen wenig gegessen und so. Anscheinend hat er sogar zwei uneheliche Kinder hingekriegt. Im Kampfgetümmel wohl kaum.

Er war irgendwie für die Bestellungen von Fernmeldematerial zuständig. War auch im Zivilleben bei den Fernmeldern ( heute Telekom).
    Jürgen

Kommentar

• Alberto2005
      Ratsherr

• 25.06.2005
      • 257
      • Niederlande

Ja - diese Art von Geschichten suche ich eigentlich. Vor allem am Anfang muessen sich die Landser ja vor allem in Frankreich wie Goetter gefuehlt haben. Aber am Ende wird es dann wohl nicht mehr so "rosig" gewesen sein. Ich habe ein Buch ueber den Wiederstand in Holland gelesen - da sind die Deutschen auch nicht wirklich zur Ruhe gekommen.

Gruss,

Albert

Kommentar

Lädt...