Vortrag Raketen aus Bleicherode
Einklappen
X
-
Hai,
ich finde Sorgnix hatte auch schon romantischere Ausreden als uns mit Arbeit zu kommen.
Ja und so ein Harem der hat ja auch so seine ganz eigenen Konstellationen.
Ich glaube da ist Mann dann auch gern mal auf Tagungen allein oder untertage...
Glück auf trotzdem- wir habens ja auch nicht leicht.
Der QuertaucherEin Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Kommentar
-
... auch wenn es keiner wissen will ...

Ich war NICHT da
... weil die Kupplung bis fast 18:00 gebraucht hat.
... und ich dann noch packen mußte
... und Abschied nehmen
... und grad erst hier in BAD wieder einschneie.
... und gleich wieder kämpfen gehe
Und zufällig sitzen das sogar vier Damen ...
Ne Zahnärztin, zwei süße Helferinnen - und Inge ...
Aber das wollte ja keiner wissen ...
Aber ich wollte auch ganz gern wissen, wie die Veranstaltung war.
... wenn der Bingo wieder daheim eingeschneit ist, wird er wohl. Sind ja auch ein paar Km ...
KuppelfixDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
So, jetzt bin ich auch wieder daheim.
Aus der Sicht des Referenten ist es immer schwer, etwas über den Vortrag selbs zu sagen. Es dürften zwischen 50 bis 60 Personen anwesend gewesen sein. Ein Großteil der geladenen Gäste, wie Prof. Dr. Albring oder Siegmund Jähn, waren nicht erschienen. Sehr schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut, die Persönlichkeiten selbst kennen zu lernen. Von ihnen wurden lediglich Grußbotschaften verlesen.
Im Anschluss habe ich zu der Entwicklung der Rüstungsproduktion im Raum Nordhausen von 1933-1945 referiert. Der Vortrag war so umfassend gestaltet, dass die ursprünglich eingeplante Zeit mal wieder maßlos überschritten und alle weiteren Referenten auf die Nachmittagszeit verdrängt. Im Anschluss wurden noch eine Vielzahl von Fragen gestellt, die zum Leidwesen der Veranstalter noch zu einer weiteren Verzögerung führten.
Im Anschluss referierten Gunter Hebestreit zu der Raketenentwicklung des Instituts Rabe im Bereich von Bleicherode.
Interessant waren auch die Gespräche am Rande der Veranstaltung. So ist bekannt geworden, dass im Auftrag von Karlsch in russ. Archiven Filmaufnahmen von dem ersten nuklearen Bombenstest in Deutschland entdeckt wurden. Die 2. Auflage des Buches soll nunmehr in Bearbeitung sein.
Viele Grüße
BingoKommentar
-
Hai,
gibt es denn den Vortrag auf Speichermedium?
Oder hast Du den frei gestaltet?
Dann könnte er ja für interessierte Kreise hier eingestellt werden.
Ich würde mich schon mal anmelden.
Der QuertaucherEin Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Kommentar
-
Es gibt ihn als PP-Präsentation. Werde ihn in überabeiteter Form als download einstellen. Wegen der vielen Bilder sind es weit über 100 MB. Dauert aber noch ein wenig, bis ich so weit bin. Aber das Buch zu dem Vortrag wird spätestens Anfang 2007 erscheinen.
Gruß
BingoKommentar
-
???
eher : "sein sollen" !
Gruß vom "ungläubigen Thomas"
[Thomas KliebenschedelKommentar
-
hi...
wie wäre es mit einer verteilung via bittorrent?...weit über 100 MB...
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Kommentar
-
hi...
bittorrent ist ein filesharing system, mit dem unter anderem auch linux - distributionen verteilt werden.
mfg,
blAcky
ps: im bedarfsfall kann ich dir gerne beim online verfügbar machen behilflich sein.Zuletzt geändert von linux_blAcky; 24.10.2006, 11:44.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Der König ist tot, es lebe der König!Zitat von BingoSo ist bekannt geworden, dass im Auftrag von Karlsch in russ. Archiven Filmaufnahmen von dem ersten nuklearen Bombenstest in Deutschland entdeckt wurden. Die 2. Auflage des Buches soll nunmehr in Bearbeitung sein.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar

wartet.
Bin sonst in zwei Wochen erst wieder da. Und dann könnte es zu spät sein ...
aber drei Freundinnen an der linken und nochmals drei an der rechten , da müsste auch mal ein Kupplungswechsel an „deiner Windkraftanlage“ fällig sein ! 

Kommentar