Ich beabsichtige, für eine Dauerausstellung ein Schubgerüst einer A4-Rakete nachzubauen. Hat jemand Ahnung, wo ich einen enstprechenden Plan mit den Bemaßungen finden kann?
Ich beabsichtige, für eine Dauerausstellung ein Schubgerüst einer A4-Rakete nachzubauen. Hat jemand Ahnung, wo ich einen enstprechenden Plan mit den Bemaßungen finden kann?
Gruß
Bingo
Nicht das ich jetzt angenommen wird ich hätte eine Zeichnung, aber bis wann benötigst du diese ?
Ich bastele dir ein paar CAD Dateien zum selber ausdrucken. Leider habe ich wie üblich nicht alle Maße, daher werde ich diese erst noch zusammen tragen müssen aus dem was ich habe und ergänze das mit dem was ich noch besorgen muss ! Mal sehen ob ich das bis Weihnachten schaffe !!
Bei gefügt mein aktuelles Projekt, nach dem ich nun CAD Zeichnungen machen kann, geht einiges viel einfacher . Auf dem Bild sieht man nicht, das die Zeichnung detailliert biss in das 1000stell geht und 1:1 gezeichnet werden kann.
Das Schubgerüst ist das Teil im A4 ( V2 ) das die Schubkraft, die im „Ofen“ Entwickelt wird, auf das „Mittelteil“ überträgt. Das Mittelteil war mit seinen Tanks der eigentliche „Körper“ der Rakete. Die Karosserie des Hecks wurde an den oben liegenden Ring des Schubgerüstes gehängt und wurde im Gunde hinterher gezogen. Im Schubgerüst wurde die Turbopumpe untergebracht.
Kommentar