Indentifizierung meines opas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robbe
    Bürger

• 10.12.2004
    • 188
    • Koblenz
    • whites 6000 di pro sl

Indentifizierung meines opas

Kann mir jemand Auskunft geben wie ich herausfinden kann wo und bei welcher einheit mein opa stationiert war und wo er gekämpft hatte ?

Mein Opa Heißt Borgward Blanckart und ist geboren am 27.05.1927 und war am am 23.09.1944 in Cottbus stationiert "laut Foto"

Gefangengenommen wurde er in Berlin mehr weiß ich leider nicht !!

mfg
    robbe
  • intravenoes
    Ritter

• 04.10.2005
    • 428
    • Riedenburg

Falls du evtl. noch einen Brief von ihm hast, könntest du die Feldpostnummer von ihm entnehmen. Mit der kannst du entweder hier im Forum durch die Experten die Einheit herausfinden, oder auf diversen Interseiten herausbekommen.
    Alternativ kannst du beim Volksbund eine online Gräbersuche machen:

Des weiteren kannst du direkt noch ne Suchanzeige beim Volksbund oder beim Roten Kreuz machen, falls du mehr über sein Grab oder Verbleib erfahren möchtest.
    Die deutsche Dienststelle WASt kann dir sicherlich auch weiterhelfen, jedoch ist dieser Dienst kostenpflichtig und nicht erfolgssicher, kann dir aber die genauen Einsatzorte und Einheit nennen.
    Chris

Kommentar

• malat
      Landesfürst

• 26.09.2006
      • 958
      • Litauen/ Jetzt Essen

du kannst auch auf dieses Forum gehen !!!! www.vksvg.de
      ------vermisst-gefallen ! Sehr gut und kompetent !!!!!!
      Grüße aus Litauen
      Malat

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

also volksbund und vermisst/gefallen helfen ja in diesem Fall wohl eher nicht -- wenn Opa ja scheinbar nicht gefallen ist... ausser er ist noch in Gefangenschaft gestorben.

Ich empfehle dir die WASt. Dauert zwar sicher n halbes Jahr bis du Antwort hast und kostet je nach Aufwand ein paar Euros (hab aber selbst noch nie mehr wie um die 15 Euro bezahlt), dafür kriegst du dort eigentlich meistens ne gute Auskunft..

Alternativ wie schon erwähnt mal schauen ob noch ne Feldpostnummer bekannt ist, damit lässt sich zumindest die Einheit ein wenig eingrenzen....

Kommentar

Lädt...