orden & medaillen der sowjetunion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

orden & medaillen der sowjetunion

sdrassdwudje tawarishi,
    kann mir jemand gute literatur zu russischen orden, auszeichnungen und medaillen, aber auch zu ausrüsstung uniformen der roten armee zwischen bis ca. mitte der fünfziger jahre empfehlen?
    spassiba
    martin
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

kennt denn keiner irgendwelche gute einsteiger literatur über das thema?
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von maddin
      kennt denn keiner irgendwelche gute einsteiger literatur über das thema?
      Kommt zwar ein bisschen spät:

Aber ziemlich teuer
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

das ist ja das problem bei fachliteratur; der preis. ich habe bestimmt ähnlich viel geld in bücher gesteckt wie in meine eigentliche sammlung aber 150,- euren?!
        ich dachte auch eher an was übersichtliches für einsteiger. dennoch pit, vielen dank für den tipp.

Kommentar

• Flens
          Ratsherr

• 26.01.2007
          • 213
          • Eifel
          • Whites DFX

ich habe mal eine russiche münze in einem emaligen kriegsgefangenen lager gefunden...
          Im leben kostet alles geld,
          sogar der Tod der kostet dich das Leben.

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zitat von Flens
            ich habe mal eine russiche münze in einem emaligen kriegsgefangenen lager gefunden...
            Jetzt lies Dir bitte den Eingangsbeitrag mal genau durch - und dann Deine Antwort

Ansonsten - zurück zum Thema!
            bang your head \m/

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

@maddin: Vielleicht lässt sich dieses Buch günstig ersteigern?

Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• maddin
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 1265
                • hamburg

ich hab die auktion auch schon gesehen. diese bücher werden öfter angeboten und sind erschwinglich und sicher auch ganz gut. aber ich bräuchte schon mehr infos. d.h. in deutsch oder englisch wär gut. (zur not auch ungarisch) aber russisch? und nur bilder sind mir zuwenig...
                werd ich aber zumindest mal verfolgen.

Kommentar

Lädt...