Exploration auf russisch .

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogelsang
    Bürger

• 11.03.2006
    • 133
    • Danzig
    • explorerXS ,

Exploration auf russisch .

wieder interesante Seite aus der SU .
    bitte nicht abscrecken wegen kulirischen schrifft .
    einfach auf eine der balken links drucken .transleter ist dabei .
    Super .

• gualdim
    Banned
    • 06.05.2006
    • 736
    • Bielefeld
    • Whites DFX

Zitat von vogelsang
    wieder interesante Seite aus der SU .
    bitte nicht abscrecken wegen kulirischen schrifft .
    einfach auf eine der balken links drucken .transleter ist dabei .
    Super .

http://klad.hobby.ru/milarch.htm
    Cool, gibts die SU endlich wieder!?

Gruß!
    Zuletzt geändert von gualdim; 29.01.2007, 21:56.

Kommentar

• armenius87
      Ritter

• 22.01.2007
      • 443
      • Hamburg

Wenn ich mal korrektiv eingreifen dürfte:

Das russische Alphabeth nennt der gebildete oder zumindest wissende Mensch "kyrillisch".
      Die sogenannten kyrillischen Lettern verdanken ihren Namen dem griechischen (oder byzantischen) Mönch Kyrill, der für die im heutigen Russland beheimateten Slawen eine auf dem griechischen Alphabeth basierende Schrift entwickelte.
      (Das wusste ich sogar ohne Wikipedia oder ein seriöses Lexikon bemühen zumüssen!)
      Zuletzt geändert von armenius87; 29.01.2007, 22:30.

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19529
        • Barsinghausen am Deister

Tja, schon schön. Eventuell denkt man aber auch daran, dasss Deutsch nicht für jeden unserer User die Muttersprache ist?

@vogelsang: Interessante Fotos, Danke für den Link!

MfG Deistergeist
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Kunstpro
          Banned
          • 05.02.2005
          • 1999
          • Dortmund / Bielefeld
          • Hab ein Detector gebaut

Zitat von armenius87

Das russische Alphabeth nennt der gebildete oder zumindest wissende Mensch "kyrillisch".
          Die sogenannten kyrillischen Lettern verdanken ihren Namen dem griechischen (oder byzantischen) Mönch Kyrill, der für die im heutigen Russland beheimateten Slawen eine auf dem griechischen Alphabeth basierende Schrift entwickelte.
          (Das wusste ich sogar ohne Wikipedia oder ein seriöses Lexikon bemühen zumüssen!)

Nichts habe ich bisher gewußt, woher die kyrillischen Buchstaben herkamen.

Konstantin entwickelte eigens für die großmährische Mission das erste slawische Alphabet, die Glagolitische Schrift (Hlaholica, Glagolica). Diese Schrift ist nicht identisch mit der heute nach ihm benannten kyrillischen Schrift.

Die meisten Buchstaben wurden aus dem griechischen Alphabet (in seiner byzantinischen Schriftform) übernommen oder abgeleitet. Für Laute, die im Griechischen nicht vorkamen, wurden Zeichen aus der glagolitischen Schrift (Glagoliza) zugrunde gelegt, die um 862 vom Slawenlehrer Konstantin, der später den Namen Kyrill annahm, entwickelt worden war. Nach ihm wurde die kyrillische Schrift benannt, obwohl sie sich sehr von der glagolitischen Schrift unterscheidet.

Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Flens
            Ratsherr

• 26.01.2007
            • 213
            • Eifel
            • Whites DFX

ich komme auch aus russland da gehen auch viele leute suchen.ich wollte mir da mal ein detektor kaufen vieleicht sind die ja billiger.????
            Im leben kostet alles geld,
            sogar der Tod der kostet dich das Leben.

Kommentar

• vogelsang
              Bürger

• 11.03.2006
              • 133
              • Danzig
              • explorerXS ,

Zitat von armenius87

neenee
              das zeigt bestimmt auf seher hohen Intelligenzkofizienten bei Dir .
              mein Hochachtung .wie mann es auf deutsch sagt " Hut ab "
              ich denke das jeder seriöse Forummitglid hat es verstanden was ich meinte .
              danke Deistergeist .
              wir würden uns freuen wenn Du mal auch ein Link über interesante Seiten im Net uns schicken würdest , da nur wenige der User deutsch sprächen . bitte aber im Mackelloser polnischer Sprache .
              wenn Du es nicht packst , es ist auch nicht so schlimm , da versuche ich es zu übersätzen .
              hier ein Link von unserer Forum , das thema " Seefliegerhorst Neutif-Pillau .

Kommentar

• gualdim
                Banned
                • 06.05.2006
                • 736
                • Bielefeld
                • Whites DFX

Zitat von vogelsang
                das zeigt bestimmt auf seher hohen Intelligenzkofizienten bei Dir .
                mein Hochachtung .wie mann es auf deutsch sagt " Hut ab "
                ich denke das jeder seriöse Forummitglid hat es verstanden was ich meinte .
                danke Deistergeist .
                wir würden uns freuen wenn Du mal auch ein Link über interesante Seiten im Net uns schicken würdest , da nur wenige der User deutsch sprächen . bitte aber im Mackelloser polnischer Sprache .
                wenn Du es nicht packst , es ist auch nicht so schlimm , da versuche ich es zu übersätzen .
                hier ein Link von unserer Forum , das thema " Seefliegerhorst Neutif-Pillau .

http://poszukiwanieskarbow.com/Forum...5cd4e2b3ab1a2d

@ Vogelsang:

Ich zB. würde nie in einem polnischen Forum posten, weil ich die Sprache nicht beherrsche....und falls doch, wohl eher englisch...

Btw. Warum sollte also Armenius87 polnisch schreiben?

Du postest hier allerdings in einem deutschen Forum.

Niemand hier erwartet von Dir eine makellose deutsche Sprache!

Diesbezüglich wäre wohl auch keine Kritik gekommen, wenn vorgestern auch "Danzig" bei Deinem Wohnort (Profil) gestanden hättte.
                Leider waren da nur 3 x: xxx

...und ganz nebenbei sollte gerade Dir, bekannt sein, dass es die SU nicht mehr gibt...egal in welcher Sprache!

Also bitte nicht alles auf die Sprache schieben!

Dein Link ist total interessant!!

Danke dafür!

Gruß

Olli
                Zuletzt geändert von gualdim; 01.02.2007, 02:42.

Kommentar

• vogelsang
                  Bürger

• 11.03.2006
                  • 133
                  • Danzig
                  • explorerXS ,

Zitat von gualdim
                  @ Vogelsang:

Ich zB. würde nie in einem polnischen Forum posten, weil ich die Sprache nicht beherrsche....und falls doch, wohl eher englisch...

Btw. Warum sollte also Armenius87 polnisch schreiben?

Diesbezüglich wäre wohl auch keine Kritik gekommen, wenn vorgestern auch "Danzig" bei Deinem Wohnort (Profil) gestanden hättte.
                  Leider waren da nur 3 x: xxx

...und ganz nebenbei sollte gerade Dir, bekannt sein, dass es die SU nicht mehr gibt...egal in welcher Sprache!

Also bitte nicht alles auf die Sprache schieben!

Dein Link ist total interessant!!

Danke dafür!

Gruß

Olli
                  ja , da hast Du recht ,dieseer kleine Fehler legt bei mir .
                  ich habe ert Gestern auch gemerkt das mein Ort war mit 3 x-en ,
                  habe es gäendert aber leider zu späht .
                  wegen " SU " da habe ich selber nicht gemerkt .
                  also für alle eine Lage .

und jezt eine Frage zu Pillau - Neutiff ?
                  so wie auf dem Link
                  http://poszukiwanieskarbow.com/Forum...5cd4e2b3ab1a2d

da ist mal einer in 1943/44 in Pillau - Neutiff eingezogen worden .
                  alles schoen und gut .
                  aber warum Anfang 1945 war er in Krakau ( Briefe nach Hause ).
                  und gefallen bei Prag im Maj 1945 --- da suchen wir eine Verbindung .
                  Seeflieger an der Ostsee--- dann, vermutüg Infanterii in Böhmen ??

für alle ein gutes Bier

Kommentar

Lädt...