Standort bekannt, nur was ist zu erwarten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702
    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Standort bekannt, nur was ist zu erwarten?

Nabend.
    Da ich ja eigentlich aus D-land stamme, genauer aus Nordhessen, ist mir, da ich in einem kleinen Dorf aufgewachsen bin, auch eine "Fundstelle" bekannt.
    Wir waren dort damals als Kinder oft unterwegs, obwohl wir ständig von alten Dorfbewohnern gewrnt wurden.
    Hierbei handelt es sich um einen direkt am Ortsrand befindlichen kleinen Wald, ca 200 mtr. lang, ca 80 mtr breit. übersäät mit Bombentrichtern.
    Gewarnt worden bin ich ebenso oft von dem Lebensgefährten meiner Oma, der leider schon verstorben war. Dieser meinte, das sich dort im Wald unter den Kratern Bunker o.ä. befänden, und einsturzgefahr herrscht.

Da ich ja nun dieses Forum gefunden habe, kam die Erinnerung an diesen Wald wieder.

Nun, was meinen die hier anwesenden hier dazu?
    Besteht intresse dieses Areal zu besichtigen?-Allein möchte ich nicht, da keinerlei Erfahrung.
    Bei Bedarf könnte ich mich um nötige Erlaubnis kümmern, da ich den O.V. kenne.

Fürs erste- Bandit
    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!
  • Ralf
    Banned
    • 10.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Hi Göxer,

klar besteht Interesse.
    Ein wenig mehr an Infos, und los gehts.

Kommentar

• corsa
      Heerführer

• 21.06.2004
      • 1310
      • Berlin

Geschichten aus der Gruft

Zitat von Suzibandit
      Gewarnt worden bin ich ebenso oft von dem Lebensgefährten meiner Oma, der leider schon verstorben war.
      Die Warnungen von Leuten, die schon verstorben waren (!), sollte man immer recht ernst nehmen ;-))))
      Zuletzt geändert von corsa; 31.01.2007, 13:53.

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Zitat von Ralf
        Hi Göxer,

Kommentar

• Suzibandit
          Landesfürst

• 31.10.2004
          • 702

Nähere Infos

Tag zusammen!

Also mal ein paar Eckdaten, um dem ganzen ein Gesicht zu geben.
          Die Location ist unweit von der Kreisstadt Eschwege.
          Terminmäßig hab ich das Osterwochenende geplant, da ich dann erst wieder mal in meiner alten Heimat bin.
          Ich werde mich bis dahin genehmigungstechnisch schlau machen.
          Falls Übernachtungen nötig seien sollten, so kann ich dafür meine Wohnung in ESW anbieten, nur bitte ´wenn es mehr als einer sein sollte, nach Möglichkeit Feldbett o.ä. mitbringen.

Und nochwas: Nicht das es jetzt gleich heisst, nur wieder einer der Heiße Luft verbreitet,- dem ist NICHT so!
          Übrigens kann ich die nächste Zeit nicht jeden Abend online sein, da ich morgen in meine neue Wohnung ziehe und dort erst in ca. 2 Wochen nen neuen Anschluß bekomme.Werde aber so oft es geht ins Internetcafe gehen.

Gruß Maddin

Kommentar

• Suzibandit
            Landesfürst

• 31.10.2004
            • 702

Nach ersten Infos sollen die Trichter nicht von Bomben stammen, sondern nachsackungen der Erde, weil darunter befindliche Bunker einbrechen!? Damit scheint m.e. das objekt älteren Datums als WK2 zu sein.
            Sollte es aber zu Ostern dort nichts intressantes geben, bin ich gerade auf ein weiteres interessantes Gebiet ca 15 Km weiter nördlich gestoßen. Dort waren seinerzeit die Engländer ziemlich wüst unterwegs.

Kommentar

• Schrecker
              Heerführer

• 21.05.2006
              • 1221
              • Köln

Die Geschichte klingt doch ganz interessant. Eine Ortsbegehung würde ich zumindest einmal machen.
              Über Ostern bin ich in relativer Nähe zu Eschwege in der alten Heimat, da könnte ich dazustoßen.
              Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• tunichgut
                Ritter

• 16.07.2004
                • 468
                • NRW + SH

Wenn das an Ostern immer noch akut ist, melde Dich doch nochmal. Könnte mir vorstellen, dass ein ganzes Bergungsteam anrückt - wenns bei mir klappt, komm ich auch. Ist nur ne Std. Fahrt.
                Gruss tunichgut
                Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• Suzibandit
                  Landesfürst

• 31.10.2004
                  • 702

@Schrecker und Tunichgut: Also Stand der Dinge ist, Ich weis die einigermaßen genaue Wegstrecke der Allierten, und wo sich die Wehrmacht zurück gezogen hat. Zum anderen wär auch noch ein Besuch der MuNa Friedland net verkehrt (siehe Bilder in nem anderen Fred).
                  Eins is amtlich, der Detektor wird dies WE hier ausprobiert, denke mal Weissenbachtal oder so. Und Ostern ist dann auch gebongt.

@ Schrecker: Hab lang nix von Dir gehört, gibts bei Dir was neues?

Kommentar

• tunichgut
                    Ritter

• 16.07.2004
                    • 468
                    • NRW + SH

Ja sauber; Ostern bin ich dabei !
                    Schickst vorher bitte noch pn, ok?
                    Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern
                      • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Hallo Zusammen,
                      habt Ihr jetzt eigentlich am Oster-WE was Interessantes gefunden???

Grüße aus Bayern
                      Mr.T
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                      Albert Einstein

Kommentar

• Suzibandit
                        Landesfürst

• 31.10.2004
                        • 702

Nabend. Irgendwie ist uns dreien ( Schrecker, Tunichgut und mir) allen was dazwischen gekommen. So war ich leider allein- und hab es nur erstmal damit sein lassen,und ältere Personen über betreffende Gegenden auszufragen. Ich sag nur, schade das ich nun zu weit weg wohne, so muss ich (wir) bis zum nächsten längeren Wochenende (wo ich Zeit hab) warten.

Kommentar

• Schrecker
                          Heerführer

• 21.05.2006
                          • 1221
                          • Köln

Leider musste meiner Einer das WE in Kölle verbringen (krankheitsbedingt), was neben der Erkundungstour auch den lang geplanten Besuch bei den Oldies im Wege stand.
                          Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben.
                          Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

Lädt...