Fotoarchiv Buchenwald
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich weiss nicht so recht, was ich sagen soll, aber obwohl ich mich nicht zu dieser Generation zählen kann (bin 1971 geboren) fast 26 Jahre nach Ende dieses "Wahnsinns" fühle ich mich trotzdem immernoch und irgendwie "indirekt" verantwortlich für diese Greueltaten der damaligen Deutschen an den Völkern von Europa speziell an den Juden beteiligt. Ich bin überhaupt nicht stolz darauf "Deutscher" zu sein. Ich wünschte mir, von Geburt an, etwas anderes geworden zu sein !! Auf jeden Fall nicht so ein deutsches "Arschloch", wie ich es heute bin, ich schäme mich wirklich für meine Nationalität. Aber ich bin echt stolz auf unsere "nichtarische" Vergangenheit !!! Denn mein Uropa stammt aus der ehem. Provinz Posen in Polen ! (Und die hatten real was gegen die Nazies...
Gruß,newbiex2006.Gruß, newbiex2006. -
Kommentar
-
@newbiex
Was soll man denn dazu noch sagen, ganz schön armselig was du da von dir gibst.
Nicht jeder Deutsche war damals auch ein Nazi und nicht jeder Deutsche hat Juden oder andere Völker der Massenvernichtung zugeführt oder geschweige denn davon gewusst
Am besten du wanderst in ein Land aus deren Volk sich in den letzen Jahrhunderten politisch korrekt verhalten hat. Aber ich glaube das wird schwierig.
Gruß BERGMANN 78Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 09.02.2007, 21:20.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Tja, ich wünschte mir auch, daß es bei dir geklappt hätte.
Nun, daran kannste ja noch was ändern, irgendein Land nimmt dich schon, das ist noch Hoffnung..
Sag mal Junge, du bist dir sicher, daß du das Zeug rauchen darfst, verrätst du mir den Standort deines Gewächshauses?
Wenn du doch so betroffen bist, mach doch einfach ein Forum auf, um dich mit Gleichgesinnten zu treffen,

die Domain "berufsbetroffenen-forum.de" ist nicht registriert.
Überzeug dich selbst:http://www.denic.de/de/
OfG Desert-EagleZuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 09.02.2007, 22:25.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Dann beantrage doch die Staatsbürgerschaft in einem "politisch korrekten" Land mit friedlicher Vergangenheit, z.B:
USA - ach ne, da war doch Sklaverei, Vietnam, Hiroshima...
Japan - Nankingmassaker...auch nicht gut...
Frankreich - Hugenottenverfolgung...
Israel - Palästinenserkonflikt...
Palästina - Israelikonflikt...
Holland - Burenkriege...
Russland - Gulakverbannungen...
Italien - Faschismus...
Australien - Ureinwohnerdiskriminierung...
...soll ja nicht ausarten - Schweiz wäre doch ok
Ich hab keine Probleme damit morgens aufzustehen, hier in diesem Land und mich wohl zu fühlen. Mittags gehe ich dann zum Dönerladen, ein wenig mit dem Besitzer plaudern und abends kann ich ruhíg einschlafen mit den Gedanken: Schön hier in Deutschland, einem sehr toleranten Land, das eine faschistenfreie Denkensweise hat, sich aber seiner Vergangenheit noch bewusst ist (im positiven wie negativen Sinne)- und das ist auch gut so
Als Anhang: Du kannst ja froh sein, Posener Blut in dir zu haben, dann sei doch stolz drauf, dass die Polen und Russen wenigstens einige Deutsche Arschl....-Zivilisten noch gekillt und vertrieben haben. Mann mann mann, dein Stolz auf völkisches Blut ist auch etwas zwiespältig, gab doch schonmal jemanden der damit Politik betrieben hat
Robert,
der selbst eine polnische Mutter hat und Greueltaten auf BEIDEN Seiten verachtet!Zuletzt geändert von deckerbitte; 10.02.2007, 10:05.Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
hi....
man sollte sich nicht für dinge schämen, die nicht im eigenen verantwortungsbereich liegen. man sollte allerdings verhindern, das sowas nochmal passiert. und das ganz konsequent.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Dem kann ich nur zustimmen, ohne die Greueltaten des NS-Regimes zu beschönigen.
Gruß
BingoKommentar
-
Zitat:
Nicht jeder Deutsche war damals auch ein Nazi und nicht jeder Deutsche hat Juden oder andere Völker der Massenvernichtung zugeführt oder geschweige denn davon gewusst.
Keiner hat´s gewusst und keiner ist´s gewesen..?
Entschuldige bitte, aber glaubst Du das wirklich ?
Fahr bitte mal nach Dachau und schau dir an, wie nah das KZ am bzw.
im Ort lag! Von einigen Häusern in der Umgebung konnte man sogar
rübersehen in´s Lager!
In den Tageszeitungen erschienen bereits 1933 Berichte über das KZ !!!!
Anderes Beispiel: KZ Flossenbürg - sieh Dir bitte den Ort mal genauer an! Man konnte das Lager von weitem erkennen und teilweise sogar ins Lager sehen!
Das KZ lag keine 2000 m vom Ort entfernt!
Neunburg vom Wald - Aussenlager von Flossenbürg - das KZ lag oberhalb vom Ort neben der Kaserne - km-weit sichtbar.
Es gab genügend Möglichkeiten sich über die Abläufe in KZ´s Informationen zu erhalten ( wenn man wollte). Man konnte sicherlich auch die Transporte von Zwangsarbeitern der KZ´s beobachten. Fast jeder kannte auch irgend jemanden, der in ein KZ verfrachtet wurde.
Ich möchte nicht über die Menschen damals urteilen (!) und für uns ist es heute auch schwer die Umstände und Situation ganz nachzuvollziehen. Sicherlich waren nicht alle überzeugte Nazis - aber dennoch waren es hunderttausende, die bei Hitlers aufmärschen begeistert H.H. gerufen haben.
Sollte man darauf stolz sein ?
Das ganze Nationalstolzgefasel finde ich persönlich entsetzlich - egal von welcher Nation.
Kein Mensch ist etwas Besseres oder Schlechteres, nur weil er einer bestimmten Nation entstammt, "sein Volk" irgendwas mal was geleistet hat.
Jeder Mensch zählt für sich genommen und nicht als Nation! Die "Nation" hat noch nie was geleistet, es waren immer nur einzelne Menschen! Nationalstolz war immer nur ein Mittel um Menschen dazu zu bringen sich gegenseitig umzubringen - obwohl sie genausogut Freunde sein hätten können.
Ich finde es nur sehr bedenklich und schade, daß d i e s e Lektion scheinbar immer noch wenige gelernt haben.Zuletzt geändert von starworks; 12.02.2007, 23:56.Kommentar
-
Mensch, endlich mal ein noch lebender von damals, evtl ein Überlebender und somit Zeitzeuge!?
Also jemand wie Du, der wahrscheinlich noch den Kaiser gesehen hat, kann wirklich richtig was beitragen.
Übrigens gehts bei Stolz nicht um besseres oder schlechteres dasein.
Und wovon verstehste nu was?
Sprich über Dinge, von denen Du was verstehstKommentar




Kommentar