wk-I-orden-link

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

wk-I-orden-link

moin leude,
    ich hab gestern ein ekII 1914 bekommen.
    kann mir jemand nen guten link für wkI orden nennen?
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
  • MvR
    Heerführer

• 04.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von maddin
    moin leude,
    ach ist ja interessant, schick mir das ding doch mal zu, wenn es ein original ist, bekommste ne astreine replik zurück, versprochen

frag mal petepit hier im forum, der hat, denk ich die meiste ahnung von ( denk ich mal so)
    Zuletzt geändert von MvR; 19.03.2007, 19:41.
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

na klar ist unterwegs nee, ich weiß nicht ob das dings original ist. und um das rauszubekommen brauch ich bildung. aber suchtest du nicht ein pour le meritte? ich hab da noch ne 1a kopie von göde. zum glück viel kleiner als das original. nervt dann nicht so am hals.
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 04.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von maddin

na klar ist unterwegs nee, ich weiß nicht ob das dings original ist. und um das rauszubekommen brauch ich bildung. aber suchtest du nicht ein pour le meritte? ich hab da noch ne 1a kopie von göde. zum glück viel kleiner als das original. nervt dann nicht so am hals.
        als pete mir mal per pn mitteilte was n original vor 1918 kostet bzw was man dafür anlegen müsste, bekam ich n druck im hals, nen engen brustkorb und feuchte augen . möchte nicht wissen was ein original kosten würde. welches nachweislich von einem pour le merite träger der jasta 1 oder sonsteiner jasta kosten würde

werd mir wohl ne kopie zulegen müssen , aber dann bitte originalgrösse)
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von maddin
          moin leude,
          Was suchst Du denn speziell? Herstellerlisten etc.?
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

eigentlich will ich nur sehen ob ich ne gurke gekauft hab. d.h. am besten ne seite über ek auf der vielleicht a la original und fälschung oder so.
            ist magnetisch, kein hersteller, hatt mein original ekII allerdings auch nicht. wo wenn nicht am bandfring könnte sich der stempel den sonst noch versteckt haben? mit wakelndem eisenkern (leider gebrochen) und etwas patina.

und, nein ich habe noch immer weder scanner noch kamera (ja, ja ich weiß... )
            Zuletzt geändert von maddin; 19.03.2007, 20:16.

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Manchmal befindet sich der Stempel auch an der Ringöse. Die meisten wurden allerdings am Bandring gestempelt und sind teilweise sehr schlecht, oder auch gar nicht entzifferbar. Bei den wenigsten Stücken konnte ich gar nichts entdecken.Im MFF gibt es eine Datenbank mit vielen Originalen 14er Stücken. Da kannst Du auf alle Fälle mal reinlinsen.

Uwe

P.S.Der wackelnde Eisenkern macht nichts. Habe auch mehrere Exemplare, wo das so ist.

Kommentar

• maddin
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 1265
                • hamburg

Zitat von Muecke
                P.S.Der wackelnde Eisenkern macht nichts. Habe auch mehrere Exemplare, wo das so ist.
                ein indiz für originalität?

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von maddin
                  ein indiz für originalität?
                  Das sagt zumindest aus, daß das Stück nicht nur aus einem Stück besteht. Allerdings gibt es auch einteilige Stücke.
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...