Alliierte Besetzung in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuStue
    Bürger

• 02.10.2004
    • 110
    • Frankfurt / Hessen

Alliierte Besetzung in Deutschland

Hallo,

ich habe mich gestern mit einer Bekannten unterhalten. Sie meinte, Ihre Eltern wären am Ende des II. WK in Bayern von den Russen nach Russland bzw. damaligen UdSSR verschleppt worden.

Ich war aber der Meinung in Bayer wären nur die Amis gewesen und die Russen wären gar nicht so weit vorgedrungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Lutz
    Der Mensch ist frei geboren und doch überall in Ketten (Rousseau)
  • da kami
    Ritter

• 03.05.2006
    • 370
    • EUdSSR

Vielleicht meinte sie Niederösterreich, gleich nebenan, da waren die Russen unterwegs und haben zb Hitlers entfernte Verwandtschaft nach Sibirien verfrachtet.
    ...noch schene Stana mecht i grobn...
    ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
    oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• LuStue
      Bürger

• 02.10.2004
      • 110
      • Frankfurt / Hessen

Nein sie meinte Bayern, irgendwo in der Nähe von München. Da muss ich aber nochmal genau nachfragen.

Lutz

Zitat von da kami
      Vielleicht meinte sie Niederösterreich, gleich nebenan, da waren die Russen unterwegs und haben zb Hitlers entfernte Verwandtschaft nach Sibirien verfrachtet.
      Der Mensch ist frei geboren und doch überall in Ketten (Rousseau)

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

russen in bayern?die amis waren tief im osten das stimmt aber russen in bayern ist wohl dann nen geheimkommando oder?
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• isbjarne
          Bürger

• 12.03.2007
          • 112
          • Essen

Nie im Leben.
          Die Amis waren am Völkerschachtsdenkmal in Leipzig und sind durch Magdeburg marschiert. Sie standen vor Chemnitz und Zwickau und waren in Pilsen und Linz.

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen
            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Die Amerikaner haben sehr viele Deutsche an die Russen übergeben allso könnte es auch dort der Fall gewesen sein!!!!

Gruß BERGMANN 78
            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• isbjarne
              Bürger

• 12.03.2007
              • 112
              • Essen

Es wurden doch nur deutscher Kriegsgefangene von West nach Ost übergeben und keine Zivilisten.

Oder doch?

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

jo stimmt die haben ganze trupenteile die von der ostfront kamen und sich den amis ergeben haben an die russen ausgeliefert.
                meine mutter hat gesagt dieamis waren bei denen in sachsen und dann sind die wieder abgezogen und die russen kamen und das martyrium für die deutschen begann.
                hätten die amis diesen verhängnissvollen rückzug und vertrag nicht begannen wäre die ddr niemals lebensfähig gewesen und wir hätten heute nicht soviel scheisse am hals.

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

Zitat von isbjarne
                  Es wurden doch nur deutscher Kriegsgefangene von West nach Ost übergeben und keine Zivilisten.

Oder doch?

nur schafe glauben sowas,du ja wohl nicht.
                  1945 war jeder deutscher von 1-99 ein potentieller kriegsverbrecher!

Kommentar

• Kunstpro
                    Banned
                    • 05.02.2005
                    • 1999
                    • Dortmund / Bielefeld
                    • Hab ein Detector gebaut

Zitat von LuStue
                    Hallo,

ich habe mich gestern mit einer Bekannten unterhalten. Sie meinte, Ihre Eltern wären am Ende des II. WK in Bayern von den Russen nach Russland bzw. damaligen UdSSR verschleppt worden.

Ich war aber der Meinung in Bayer wären nur die Amis gewesen und die Russen wären gar nicht so weit vorgedrungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Lutz
                    Frag sie vorher ihre Eltern stammen, Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben, Schlesier oder Menschen aus Ostpreußen u.a. wurden nach Russland verschleppt. Inzwischen redet der Bundespräsident zum Gedenken an das Kriegsende vor sechzig Jahren darüber.
                    Über die Herkunftsgebiete (Heimatadresse 1945):

„Wir gedenken des Leids der Zivilbevölkerung in allen Ländern. Wir gedenken der in deutscher Gefangenschaft umgekommenen Millionen Soldaten und der Millionen, die zur Zwangsarbeit nach Deutschland verschleppt wurden. Wir gedenken der mehr als eine Million Landsleute, die in fremder Gefangenschaft starben, und der Hunderttausende deutscher Mädchen und Frauen, die zur Zwangsarbeit in die Sowjetunion verschleppt wurden. Wir gedenken des Leids der deutschen Flüchtlinge und Vertriebenen, der vergewaltigten Frauen und der Opfer des Bombenkriegs gegen die deutsche Zivilbevölkerung.“
                    Und weiter: „Wir haben die Verantwortung, die Erinnerung an all dieses Leid und an seine Ursachen wach zu halten, und wir müssen dafür sorgen, dass es nie wieder dazu kommt.“
                    Zitiert nach „Wir trauern um alle Opfer, weil wir gerecht gegen alle Völker sein wollen“. Die Rede des Bundespräsidenten zum Gedenken an das Kriegsende vor sechzig Jahren. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 9. Mai 2005, S. 8.

Zitat von BERGMANN 78
                    Die Amerikaner haben sehr viele Deutsche an die Russen übergeben allso könnte es auch dort der Fall gewesen sein!!!!

Gruß BERGMANN 78

Bergmann78 dafür mußt Du den Zusammenhang besser darstellen. Woher hast Du Deine Informationen?
                    Um welche Personen handelte es sich da? Waren es Militär- oder Zivilpersonen. Waren diese Personen politisch tätig?
                    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Kunstpro
                      Banned
                      • 05.02.2005
                      • 1999
                      • Dortmund / Bielefeld
                      • Hab ein Detector gebaut

Zitat von isbjarne

Oder doch?

Wo ist der Osten?

Aus den östlichen Herkunftsgebieten stammen die internierten deutschen Zivilpersonen, die unter Zwang nach Russland verschleppt worden sind.
                      Unter diesen Verschleppten Menschen befanden sich Frauen, Kinder und alte Menschen.

Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• da kami
                        Ritter

• 03.05.2006
                        • 370
                        • EUdSSR

Kann sich auch um sog. Volksdeutsche handeln. Die waren ja teils offiziell sowjetische Staatsbürger, und diese wurden (vor allem fleissig von den Briten, aber auch von Amis) an die Russen ausgeliefert, wie ja auch die Wlassow-Armee. (zig- bis hunderttausende russische uniformierte Freiwillige auf deutscher Seite, also Kriegsgefangene) Der Großteil davon direkt in den Gulag.

Und ich glaube im Sommer '45 ging das nicht so genau, kann schon sein dass da einzelne russische Greifkommandos, auch uniformiert, im Westen ungestört unterwegs waren. Halt kurz vor den Amis klar wurde, dass wir nicht mehr das Problem sind und man uns ganz gut gegen die Russen brauchen kann.
                        Die waren ja noch verbündet und hatten erstmal eine unbegründete Heidenangst, dass es nen deutschen Aufstand oder koordinierten Widerstand bzw Anschläge wie jetzt im Irak gibt. Vereinzelt sollen die in den ersten Wochen ja sogar vorgekommen sein.
                        Zuletzt geändert von da kami; 05.04.2007, 00:59.
                        ...noch schene Stana mecht i grobn...
                        ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                        oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• MvR
                          Heerführer

• 04.01.2007
                          • 2735
                          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

zitat dackelfreund:

hätten die amis diesen verhängnissvollen rückzug und vertrag nicht begannen wäre die ddr niemals lebensfähig gewesen und wir hätten heute nicht soviel scheisse am hals.

erklär mir doch mal bitte, wodurch du wegen der ehemaligen ddr scheisse am hals hast?
                          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Watzmann
                            Heerführer

• 26.11.2003
                            • 5014
                            • Großherzogtum Baden

Da wollen wir doch mal hoffen,daß der Beitrag jetzt nicht schlagartig in Richtung Politik abdriftet.

Gruß Daniel

Kommentar

• MvR
                              Heerführer

• 04.01.2007
                              • 2735
                              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

nö. mir gehts bloß um ne erklärung. ist halt immer das selbe. wegen eigenem unvermögens andere haftbar machen. ausserdem sind auch ne menge user hier im forum, die aus dem osten sind, und denen das sauer aufstossen könnte. mich als "wessi" der bei den "ossis" lebt, eingeschlossen.
                              nach meinem täglichen waschgang heute morgen stellte ich verwundert fest, keine scheisse am hals zu haben

bedauerlich wenn man nach 18 jahren immer noch mit scheuklappen rum rennt und klischee denkt
                              Zuletzt geändert von MvR; 05.04.2007, 08:40.
                              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...