Alliierte Besetzung in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstpro
    Banned
    • 05.02.2005
    • 1999
    • Dortmund / Bielefeld
    • Hab ein Detector gebaut

Zitat von Watzmann
    Da wollen wir doch mal hoffen,daß der Beitrag jetzt nicht schlagartig in Richtung Politik abdriftet.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

wir driften hier von dem Eingangsthema ab, politisch hat Lutz die Diskussion nicht angefangen, es ist aber ein sehr sensibles geschichtliches Thema.
    Wir sollten ehrlich und mit viel Respekt damit umgehen.

Viele Grüße
    kunstpro

ich geb es zu, ich bin ostdeutscher als "ossis"
    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

na die ddr war ja ncht gerade ne erleichtrung für deutschland,hätte es die ddr nicht gegeben wäre deutschland schneller wiedervereinigt gewesen.
      nach meiner meinung wäre mitteldeutschland jetzt nicht so ausgeblutet was arbeitsplätze und industrieruinen angeht.
      ddr rentenkosten,hohe arbeitslosigkeit in mitteldeutschland,soli beitrag ,komplettsanierung der infrastruktur haben zig milliarden jedes jahr zusätzlich verschlungen dies meinte ich damit und nicht unsere netten mitbürger.
      leider kam die wiedervereinigung viel zu spät als alles marode war.

schliesslich gab es nach dem rückzug der amis aus sachsen für die leute da nix zu lachen und die ddr wäre niemals 40 jahre lebensfähig gewesen.
      immerhin hätten die amis es soweit gebracht das deutsche auf ihre brüder geschossen hätten.

hoffe du weisst was ich jetzt meine(das rein wirtschaftliche).ich bin sehr froh über die wiedervereinigung.
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 04.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Dackelfreund
        na die ddr war ja ncht gerade ne erleichtrung für deutschland,hätte es die ddr nicht gegeben wäre deutschland schneller wiedervereinigt gewesen.
        nach meiner meinung wäre mitteldeutschland jetzt nicht so ausgeblutet was arbeitsplätze und industrieruinen angeht.
        ddr rentenkosten,hohe arbeitslosigkeit in mitteldeutschland,soli beitrag ,komplettsanierung der infrastruktur haben zig milliarden jedes jahr zusätzlich verschlungen dies meinte ich damit und nicht unsere netten mitbürger.
        leider kam die wiedervereinigung viel zu spät als alles marode war.

schliesslich gab es nach dem rückzug der amis aus sachsen für die leute da nix zu lachen und die ddr wäre niemals 40 jahre lebensfähig gewesen.
        immerhin hätten die amis es soweit gebracht das deutsche auf ihre brüder geschossen hätten.

hoffe du weisst was ich jetzt meine(das rein wirtschaftliche).ich bin sehr froh über die wiedervereinigung.

gelesen , akzeptiert und so unterschrieben
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

danke herr ...... gruss meldung gruss abtreten

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Aber ohne DDR hätten wir doch auch nie die tolle Wiedervereinigung gehabt. Und das war echt ergreifend damals. Ganz ohne Ironie.

Und ansonsten war früher eh alles besser - vor der Wiedervereinigung, vor dem Zusammenbruch des Kommunismus mit der Öffnung sämtlicher Grenzen im Osten und vor der Einführung des EURO sowieso (das jetzt mit Ironie).

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• HaseCäsar
              Lehnsmann

• 05.04.2007
              • 29
              • Landkreis Cuxhaven

Bergmann hat Recht. Eine durchaus nicht schöne Geschichte ist im Buch"Holt Hartmann vom Himmel" (die Geschichte und das Leben von Erich "Bubi" Hartmann) nachzulesen. Erich Hartmann ist nicht, wie viele seiner Kameraden in den Westen geflüchtet, sondern hat sich für "seine" schwarzen Männer und deren Familien verantwortlich gezeigt und hat alle zu den Amerikanern gebracht. Trotzdem wurden diese dann kurz danach an die Russen ausgeliefert. Das hatte zur Folge das E. Hartmann 10 schwere Jahre in Kriegsgefangenschaft überstehen musste. Was mit den Frauen und Kindern dieser Familien geschehen ist, kann man sich ja denken......
              Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. Vergessen du musst was früher du gelernt.

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

Zitat von Atame
                Aber ohne DDR hätten wir doch auch nie die tolle Wiedervereinigung gehabt. Und das war echt ergreifend damals. Ganz ohne Ironie.

Und ansonsten war früher eh alles besser - vor der Wiedervereinigung, vor dem Zusammenbruch des Kommunismus mit der Öffnung sämtlicher Grenzen im Osten und vor der Einführung des EURO sowieso (das jetzt mit Ironie).

Viele Grüße,
                Günter
                nett das an du an die tolle wiedervereinung denkst,aber haste auch mal an die leiden gedacht die von der ddr verursacht wurden?

Kommentar

• Plato
                  Heerführer

• 24.01.2004
                  • 5716
                  • NRW, 40764 Langenfeld
                  • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Dackelfreund
                  nett das an du an die tolle wiedervereinung denkst,aber haste auch mal an die leiden gedacht die von der ddr verursacht wurden?
                  Aha,

welche Leiden meinst Du denn ?

Gruß,
                  Stephan
                  Sich nur halb so viel aufzuregen,
                  bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                  Margareta Matysik

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

erschossene an der mauer,getrennte familien,russische besatzung,niedrige lebensqualität vor allen in den 80ern.,stasi und ihre methoden,
                    dürfte wohl an leiden reichen die manche bürger in der ddr erfahren haben.

Kommentar

• da kami
                      Ritter

• 03.05.2006
                      • 370
                      • EUdSSR

Von Panzern plattgefahrene streikende Bauarbeiter, Spitzelwesen an jeder Ecke, Unterstützung westdeutscher Terroristen...nicht erst in den 80ern.

Vor das Mauertoten-Denkmal am checkpoint Charlie abgerissen wurde, konnte man baff vor den vielen Kreuzen stehen...
                      ...noch schene Stana mecht i grobn...
                      ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                      oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

Zitat von da kami
                        Von Panzern plattgefahrene streikende Bauarbeiter, Spitzelwesen an jeder Ecke, Unterstützung westdeutscher Terroristen...nicht erst in den 80ern.

Vor das Mauertoten-Denkmal am checkpoint Charlie abgerissen wurde, konnte man baff vor den vielen Kreuzen stehen...

lässt sich für unwissende oder ewig ddr find ich toll bürger erweitern.

danke da kami

Kommentar

• da kami
                          Ritter

• 03.05.2006
                          • 370
                          • EUdSSR

Wer der DDR nur eine Träne nachweint, dem ist nicht zu helfen.

Und wir entwickeln uns spürbar in Richtung Deutsche Demokratische Bundesrepublik, das macht Angst.
                          Ich bin noch als Westdeutscher geboren, ich merk den Unterschied...
                          ...noch schene Stana mecht i grobn...
                          ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                          oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• LuStue
                            Bürger

• 02.10.2004
                            • 110
                            • Frankfurt / Hessen

Freunde,

lasst uns doch bitte auf meine Frage zurückkommen. DDR hin oder her, das ist hier nicht das Problem bzw. Frage.

Hat jemand eine Übersichtskarte wie weit die Besatzungsmächte jeweils nach Deutschland und die von Deutschland annektierte Gebiete eingedrungen sind?

Danke

Lutz
                            Der Mensch ist frei geboren und doch überall in Ketten (Rousseau)

Kommentar

Lädt...