Mengen und Anzahl potentieller Bodenfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armenius87
    Ritter

• 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

Mengen und Anzahl potentieller Bodenfunde

Hohe Herren!

Ich stellte mir unlängst die Frage, wieviele 1.) Helme 2.) Handfeuerwaffen 3.) Panzer, SdKfz, Flugzeuge etc. aus der Zeit des zweiten Weltkrieges noch in deutschen Landen zu finden sein könnten.
    Gibt es irgendwelche Statistiken heutiger Tage oder überlieferte Materialaufzählungen und Inventur- oder Verlustlisten aus jener Zeit, die eine Schätzung zuließen?
    Was wären Sie geneigt anzunehmen?

Hochachtungsvoll empfiehlt sich,

Armenius
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von armenius87
    Hohe Herren!

Ich stellte mir unlängst die Frage, wieviele 1.) Helme 2.) Handfeuerwaffen 3.) Panzer, SdKfz, Flugzeuge etc. aus der Zeit des zweiten Weltkrieges noch in deutschen Landen zu finden sein könnten.
    Gibt es irgendwelche Statistiken heutiger Tage oder überlieferte Materialaufzählungen und Inventur- oder Verlustlisten aus jener Zeit, die eine Schätzung zuließen?
    Was wären Sie geneigt anzunehmen?

Hochachtungsvoll empfiehlt sich,

Armenius
    zu 1 = sind noch genug vorhanden .

zu 2 = ---------"""--------------- .

fahrzeuge aller art der wehrmacht sehr selten und nicht mehr komplett.

flugzeuge , sind auch sehr selten zufinden aber da kann man auch auf archive zurück greifen...und recherchieren.ein , komplettes zu finden wird auch schwer aber leichter als einen """traumtiger"" zu entdecken.

spass ...und wenn herr frontmann so weiter macht ist kein ferro mehr da.(lächel,net bös sein .... )

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Laut der Statistiken der Kampfmittelräumer aus dem Jahre 2000 dürften noch 25 Jahre größere Funde anzutreffen sein.
      Obwohl dies eine grobe Schätzung sein dürfte (Munition und Depotfunde) immerhin doch eine gewaltige Menge.

Zirpl

Kommentar

• maki72
        Ratsherr

• 12.05.2005
        • 226
        • Erkrath
        • MD 3009

Etwa 10-15% aller abgeworfenen Bomben waren Blindgänger. Da kann mann sich leicht aurechnen, das die Jungs da noch ein paar mal ran müssen. Was die für uns interessanten Bodenfunde angeht, glaub ich das da noch reichlich vorhanden ist. Nur wo???? ne Inventarliste, nach der du feststellen kannst, so undsoviel Helme wurden hergestellt und soundsoviele waren nachm Krieg weg? ne das gibts nicht, glaub ich zumindest. Dürfte auch nichts bringen, denn due müsstes ja auch wissen wieviele schon wieder gefunden wurden um sagen zu können wieviele noch rumliegen müssten. Und so ne Liste sagt dir "Leider" auch nicht wo zu suchen ist.
        Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
        Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

Lädt...