Was genau war mein Ur-Opa
Einklappen
X
-
Hallo Taumaus
Wenn ich,s richtig erkenne, ist das die Schulterklappe eines Oberfeldwebels, das ist der Weisse Rand rundum, in der Mitte die Regimentsnummer, oben und unten je ein Stern.,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land ) -
Am Kragenspiegel sieht man das er auf jeden Fall kein Offizier und kein Mannschafts Diensgrad inne hatte. Würd auch auf Feldwebel oder Oberfeldwebel
tippen.Der Schlimme FingerKommentar
-
Hallo Taumaus,
sehr aufschlußreich bezüglich des militärischen Werdeganges Deines Urgroßvaters wäre eine Anfrage bei der WAST in Berlin.
Gruß,
sugambrerZuletzt geändert von sugambrer; 19.06.2007, 14:32."Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
So war grad auf WAST aber bissi teuer was die Verlangen.
Gemäß Verwaltungsgebührenordnung wird bei allen Anfragen, die nicht auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen, pro angefangener Antwortseite eine Gebühr von mindestens 8,- €, Fotokopien 0,50 € erhoben. Die Kosten für die Erstellung eines militärischen Werdegangs betragen in der Regel ca. 20,- € pro überprüfte Person.<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
DAS sollten dir weitere Infos zu deinem Uropa aber Wert sein - meine Meinung.
Außerdem solltest du beachten, dass die Bearbeitungszeit ca 6 - 8 Monate beträgt...
Und schick gleich eine Einverständnis-Erklärung mit von einem direkten Nachfahren (Vater oder Mutter bzw. Opa oder Oma), dann sparst du dir zeitintensive Rückfragen.Zuletzt geändert von Vimoutiers († 2010); 19.06.2007, 15:24.Gruß
Sebastian
Mitglied derwestwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Zuletzt geändert von 20P7; 19.06.2007, 20:24.ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar
-
so isses,kommt ja auch bei 08/15 in dem film vor(zumindest die version aus den 50ern)ich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
Kommentar