Luftwaffe WK II im Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Maulwurf
    Lehnsmann

• 25.07.2007
    • 31
    • Nordhessen

Luftwaffe WK II im Internet

Ich suche Informationen über die Luftwaffe des II.WK im Netz. Gesuchte Infos: Flugzeuge, Einheiten, Piloten, Standorte, Uniformen, etc. Gibt es HP`s welche sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen? Ich bin derzeit sehr viel mit "HP-Hopping" beschäftigt (von einer HP zur nächsten hüpfen) ...das nervt
    Meine Damen und Herren, liebe Neger...
    Heinrich Lübke, Bundespräsident
  • Stonewall
    Landesfürst

• 11.04.2007
    • 719
    • Thüringen (AP)

Ich habe leider für dieses Thema speziell keine Sieten gefunden. Aber für die allgemeine Geschichte der Luftwaffe sind die ,,üblichen'' Seiten sehr informierend:

Vielleicht auch noch ein paar Infos hier:

Grüße,
    Stonewall
    ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• ChrisMAg2
      Ratsherr

• 14.12.2004
      • 202
      • Lehrte, Niedersachsen

Die Anfrage ließe sich viel besser beantworten, wenn sie nicht so "allgemein" gehalten würde.
      Es gibt keine HP, die sich mit allen deinen Themen gleichmäßig auseinandersetzt, wohl aber welche, die sich zu speziellen Themen bekennen.
      Google würde sagen, "Ihre Anfrage hat x-millionen Treffer zu Folge. Bitte schränken oder begrenzen sie diese durch eine spezifiziertere Suche ein."
      Also was genau möchtest du wissen und welche Qualitäten (Sprache, fachliche Tiefe etc.) dürfen/ sollen die Seiten haben?

MMn...
      Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 29.07.2007, 05:20.
      Gruß
      Christian M. Aguilar

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

tja da musste wohl etwas für tun und alles schön einzeln googeln.
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• A4 Rakete
          Heerführer

• 14.03.2005
          • 1432
          • NRW

Versuchs mal hier.
          Das Archiv über den Einsatz von Mensch und Material bei der Deutschen Luftwaffe im 2.Weltkrieg

Das wird wohl zunächst mal für den Anfang reichen.

Gruss A4 Rakete
          semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Der Maulwurf
            Lehnsmann

• 25.07.2007
            • 31
            • Nordhessen

Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps und Hinweise. Naja dachte ich könnte mir es einfach machen und es gäbe eine HP mit allen Infos. Das war wohl nix...
            Dafür sind die genannten Seiten aber sehr informativ. Was ich noch suche ist eine Karte des ehem. Reichsgebietes auf denen alle Flugplätze der Luftwaffe verzeichnet sind. Vermutlich existiert eine solche Karte im www. nicht, da allein schon über 400 E-Häfen existiert haben, zuzüglich der Fliegerhorste. Aber Fragen kann man ja mal...

Also nochmal ein herzliches Dankeschön für die bisherigen Antworten.
            Meine Damen und Herren, liebe Neger...
            Heinrich Lübke, Bundespräsident

Kommentar

Lädt...