Kriegsschauplätze in Unterfranken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • image
    Bürger

• 25.12.2005
    • 147
    • UnterFranken;Landkreis Hassberge
    • noch keinen

Kriegsschauplätze in Unterfranken

Hallo
    ich suche Kriegsschauplätze, Bunkeranlagen und Stützpunkte im Raum Würzburg/Schweinfurt und Bamberg!
    Kriegsschauplätze meine ich Schlachten!
    Danke schon mal für eure Antworten
    mfg
    image

In Unfinden isteht noch ein Haus wo zu zeiten des 2 Weltkriegs ein Stützpunkt war! /Das Haus ist jetzt bewohnt was noch zu sehen ist sind die Panzertüren im Keller)
  • Rübe
    Bürger

• 13.07.2007
    • 102
    • Raum Aschaffenburg

Hallo,

ich kann Dir nicht mit Schauplätzen in dem von Dir genannten Bereich dienen.
    Ich beschäftige mich mit der Wetterau-Main-Tauber-Stellung unter anderem im Raum Aschaffenburg.

Kannst Du zufällig genauere Angaben über Art und Zustand der Türen in dem Wohnhaus machen? Vielleicht ein paar Fotos? Würde mich mal interessieren.

Übrigens im Bereich Aschaffenburg-Nilkheim haben die Amerikaner die o.g. Stellung Anfang 45 durchbrochen. Es gab auch kleinere Kämpfe entlang des Maines bei Kleinwallstadt.

Gruß

Bernd
    Erdarbeiten sind für den Regenwurm angenehmer als Angeln...

Kommentar

• AB-Sondler
      Bürger

• 01.05.2011
      • 173
      • Darmstadt
      • Garrett ACE 150

Ich weiß nur, dass es mal c.a. 1740 die Schlacht von Dettingen gab. Ein Lager, in welchem 30 000 Mann stationiert waren, befand sich wahrscheinlich westlich von Aschaffenburg. Bin selbst gerade am recherchieren darüber; kanst dich ja mal melden.

Kommentar

• coinmaster
        Einwanderer

• 01.01.2012
        • 2
        • Aschaffenburg

Hey Rübe weisst Du mehr darüber? Bin aus Kleinwallstadt
        Gruss Robert

Kommentar

• M36H
          Einwanderer

• 05.01.2012
          • 5
          • bayern

Im Bereich von Bad Kissingen findet man noch viele Narben des Kriegs. Bombeneinschläge, Bunkeranlagen und Geschützstellungen kann man dort noch zu hauf finden wenn man danach sucht. Dürfte alles WKII sein.

Grüße

Kommentar

Lädt...