Deutsche Rammjäger
Einklappen
X
-
oh mann ... - vielleicht sollte der eine oder andere mal etwas intensiver via google nach der Reichenberg suchen ... - bzw. sein Wissen nicht nur auf hier gepostete Links oder Wikipedia aufbauen ...
Es gab für alles Freiwillige.
... und es gab mehr als 15.000 (!!!!) Freiwillige, die (zumindest) ihre Bereitschaft erklärten, sich auf ein Himmelfahrtskommando zu begeben.- was letztendlich von der Führung abgelehnt wurde.
... und die Reichenberg war nun auch nur ein Flugzeug.
Geflogen z.B. von einer Frau. Gestartet - UND gelandet ...
Suchbegriff: Hanna Reitsch.
Das als Entgegnung zum Thema "ne starke Behauptung ist besser als ein schwaches Argument ..."
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Diese V1- Reichenberg nebst Schautafel hängt in La Coupole Frankreich:Kommentar
-
Quelle: Peter W. Cohausz, Deutsche Flugzeuge bis '45 - Seite 254 bis 256greets
=Spooky=Kommentar
-
Obwohl die V1 beiträge müsste man eigentlich verschieben,
denn die V1 wurde ja nicht als rammjäger benutzt, sondern sollte eine "lebende" Bombe sein.
Bei Peter Moosleitner hats einen interessanten Bericht zum "Rammjäger-Projekt":
.....reagierte der ansonsten keineswegs zimperliche Diktator ablehnend. Er betrachtete die Kamikaze-Einsätze der Japaner als Zeichen schierer Verzweiflung.
So genehmigte er nur ein so genanntes "Rammjäger"-Projekt, dessen Aufgabe es war, feindliche Flugzeuge mit deutschen Maschinen zu rammen.....Kommentar
-
-
Japanische Oka!Angehängte DateienPhillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Kommentar
-
Hier sieht man allerdings auch schön, wie eine normale V-1 Zelle zur Reichenberg Bombe "aufgewertet" wird.
Nicht alles was im Museum hängt ist auch echt...Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
... wer hat dir erlaubt, mein Bild hier so einfach zu "demontieren"???
außerdem, wer sagt, das die im Museum hängt??
Nebenbei, was willst Du machen?? Ne originale V1 kriegst Du schon noch an Land gezogen - aber ne Reichenberg???
... wir sollten allerdings beim Thema bleiben - es ging jetzt nicht ums Heimwerken ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Kommentar
Kommentar