Unbekannter deutscher Orden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheindigger
    Bürger

• 24.01.2006
    • 145

Unbekannter deutscher Orden

Hallo zusammen!
    Ich habe in Bulgarien auf dem Flohmarkt einen unbekannten deutschen Orden entdeckt:

Maße und ovale Form ähnlich wie Verwundetenbzeichen. HK auf der Spitze stehend mit einem Wappen überlappt. Oben Inschrift "Alter", unten "Kämpfer".
    Weiß da jemand was drüber? Eventuell auch Wert? (Damit ich mich ärgern kann, weil ich den nicht gekauft habe)

Fälschung schließe ich irgendwie aus, denn wer fälscht etwas das keiner kennt??

Gruß Rheindigger
    Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !
  • malat
    Landesfürst

• 26.09.2006
    • 958
    • Litauen/ Jetzt Essen

stell mal ein Foto ein ..und das Hk ueberdeckennicht vergessen !

Kommentar

• aurora
      Ritter

• 24.06.2007
      • 352
      • Pfalz
      • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Zitat von malat
      stell mal ein Foto ein ..und das Hk ueberdeckennicht vergessen !
      so wie ich Rheindigger verstanden hab hat er das abzeichen nicht käuflich erworben und kann darher kein bild reinstellen.

@ Rheindigger: vielleicht kannst du ja ne Skizze anfertigen?

Kommentar

• corsa
        Heerführer

• 21.06.2004
        • 1310
        • Berlin

Zitat von Rheindigger
        Maße und ovale Form ähnlich wie Verwundetenbzeichen. HK auf der Spitze stehend mit einem Wappen überlappt. Oben Inschrift "Alter", unten "Kämpfer".
        Wars vielleicht das hier (untere Reihe 2. v.l.)?

Dann war's vielleicht das Gauabzeichen Alter Kaempfer (Danzig).

Zitat von Rheindigger
        Fälschung schließe ich irgendwie aus, denn wer fälscht etwas das keiner kennt??
        Die Dinger sind schon bekannt, allerdings mit der Herkunft vom Flohmarkt in Burgas oder Plowdiw wuerd ich auch eher auf Faelschung tippen, also sei eher froh, dass Du es nicht gekauft hast.

Kommentar

• Rheindigger
          Bürger

• 24.01.2006
          • 145

Das isses!

Hallo Corsa!

Danke, das gieng ja schnell! ja, genau! das Danziger Gau-Abzeichen war es.
          Sah für mich auf den ersten Blick echt aus. Es waren zwar keine RZM oder anderen Nummern oder Zeichen drauf,aber müssen die zwingend drauf sein??

Bei dem andren Zeugs war teilweise echt plump gefälscht, aber bei dem Abzeichen war ich nicht sicher....

Merci!

Gruß Rheindigger
          Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

Zitat von Rheindigger
            Bei dem andren Zeugs war teilweise echt plump gefälscht, aber bei dem Abzeichen war ich nicht sicher....
            Es mag Ausnahmen geben, aber ich bin ueberzeugt, dass auch das eine Faelschung war. Es waer schon irgendwie ein echter Zufall, wenn so ein echtes Teil ausgerechnet irgendwie nach Bulgarien gelangt waer.....

Kommentar

Lädt...