Die Geschichte des IG-Farben-Werkes Premnitz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Die Geschichte des IG-Farben-Werkes Premnitz

Der Faschismus und die IG Farben

Mit der Machtergreifung durch die Hitlerregierung begann die offene faschistische Diktatur in Deutschland. Sie war durch maßlosen Terror gegen die Werktätigen, durch Kriegsvorbereitung gekennzeichnet und führte schließlich zum blutigsten aller bisherigen Kriege. „Die Hauptaufgabe der Hitlerdiktatur bestand darin, im Interesse des deutschen Monopolkapitals, der Junker und Militaristen die Kraft der deutschen Arbeiterklasse und ihrer Verbündeten durch die Vernichtung ihrer marxistisch-leninistischen Führung, der Kommunistischen Partei Deutschlands, zu brechen, mit der Arbeiterklasse auch die anderen Kräfte des Volkes zu unterjochen und für einen Krieg willfährig zu machen.....

Weiter unter: http://westhavelland.antifa.net/AGW%...ichte%20IG.htm

Find ich sehr Interessant, viel Spaß dabei!

gruß

jörg
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
  • Jürgen Zapf
    Ratsherr

• 27.01.2005
    • 244

Hallo Moderatoren:

Margot Honecker und Karl-Eduard von Schnitzler (Der Schwarze Kanal) grüßen.

Ich habe gedacht, politische Agitation sein hier im Forum nicht erlaubt?!

Zf

Kommentar

• Westfalica
      Ratsherr

• 16.03.2006
      • 298
      • Herford/Provinz Westfalen
      • C-Scope CS1220

Übelste Hetze, Deistergeist, wo bist du? ^^
      Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• VR6Treter
        Heerführer

• 26.10.2004
        • 2644
        • Berlin
        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Wenn ihr sonst keine Sorgen habt......
        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

das dieser text, der doch ein wenig nach "antifaschismus a´la ulbricht" klingt, hier für reklamationen sorgen würde war doch absehbar...... ;-)
          die materie selber ist jedoch sehr interessant. danke für den link. ;-)

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• wolfi
            Heerführer

• 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

Zitat von Jürgen Zapf
            Hallo Moderatoren:

Margot Honecker und Karl-Eduard von Schnitzler (Der Schwarze Kanal) grüßen.

Ich habe gedacht, politische Agitation sein hier im Forum nicht erlaubt?!

Zf
            Nur wenn sie aus einer bestimmten Ecke kommt ist sie nicht erlaubt hier.Hat man jedenfalls den Eindruck.Ich hoffe sorgnix widerlegt diesen Eindruck....

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

ich denke, das politische agitation hier grundsätzlich unerwünscht ist.
              ich würde aber auch das ausgangsposting nicht unbedingt als eine solche auffassen. da wurde nur abgeschrieben, was im laufe von etlichen jahren sed kultur verfasst wurde. wobei das ja eher nach ulbricht´s stalinismus als nach echtem sozialismus klingt. ;-)
              <ironie>
              damals wohnten halt noch alle nazitäter im westen und alle widerstandskämpfer im osten. </ironie>

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• wolfi
                Heerführer

• 02.01.2006
                • 2054
                • bayern

Zitat von linux_blAcky
                ich denke, das politische agitation hier grundsätzlich unerwünscht ist.
                ich würde aber auch das ausgangsposting nicht unbedingt als eine solche auffassen. da wurde nur abgeschrieben, was im laufe von etlichen jahren sed kultur verfasst wurde. wobei das ja eher nach ulbricht´s stalinismus als nach echtem sozialismus klingt. ;-)
                <ironie>
                damals wohnten halt noch alle nazitäter im westen und alle widerstandskämpfer im osten. </ironie>

mfg,

blAcky
                Ja genau,sie ist unerwünscht und ich hoffe die Verantwortlichen reagieren bald entsprechend. Und genau so konsequent wie bei Postings die zu Seiten der "anderen Feldpostnummer" verlinken. Sonst muß ich ihnen übelste Heuchelei unterstellen.Und das wollen wir doch nicht.

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

naja, nun lass´ uns mal die kirche beim dorf lassen.
                  es gibt hier genauso viele links die auf politisch motivierte "heimseiten" ganz anderer natur verweisen.
                  was leider einer gewissen logik entspricht, nach der geschichtlich interessierte offenbar zwangsläufig auch eine rechte einstellung haben (müssen?).
                  wenn sich im net keine neutrale quelle finden lässt sollte und kann man -imho- durchaus auch grenzwertige quellen verwenden, sollte aber auf diese tatsache auch hinweisen.
                  das hat der ausgangsposter offenbar verabsäumt, vielleicht auch durch unwissenheit. aber das haben wir ja nun gründlich nachgeholt.
                  ich persönlich würde zitate die zb. vom nationalen widerstand oder den kommunisten stammen eindeutig als solche kennzeichnen, wenn sich auch nur ein minimaler informationsgehalt daraus ziehen lässt. grundsätzlich sollte man aber bei historischen dokumentationen möglichst politische tendenzen auslassen.
                  falls der datenbestand des inet so langlebig sein sollte wie es versprochen wurde wird in 500 jahren kein historiker an gewissen grabenkriegen über politische einstellungen interessiert sein, sondern nur an historisch belegbaren fakten.
                  Zuletzt geändert von linux_blAcky; 24.09.2007, 09:13.

Kommentar

• wolfi
                    Heerführer

• 02.01.2006
                    • 2054
                    • bayern

blacky,du weißt das ich damit an sich kein Problem habe.Das haben wir schon ausdiskutiert.Aber wenn hier im Forum schon immer so ein Aufschrei stattfindet(ich erinnere dich mal an meinen R.H. Thread),wenn mal jemand einen Artikel mit Bezug zu "brisanten" historischen Themen unter dem Verweis auf eine politisch unkorrekte Seite einstellt,dann sollte das doch ebenso andersherum gelten.

Sonst führen die Betreiber ja ihre eigenen Forenregeln ad absurdum.

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

wenn ich was in dem bezug posten würde wäre das geschrei auch bestimmt größer gewesen. bei dir umgekehrt genauso.
                      es kommt halt immer auf die "vorbelastung" an, glaube ich........

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25928
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wozu braucht Ihr Beiden eigentlich noch Moderatoren?? Ihr wißt ja auch so, wo der Hase lang läuft.

Auf allg. Wunsch: Dann schließe ich halt.

Gesagt habt Ihr eh alles. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ...

Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...