Wer was über diese Einheit etwas weiss oder was hat (Fotos, Dokumente, Personenregister, usw.) bitte melden. Das einzige das was ich weiss sie würde später in Panzerjägerabteilung 12 unbenannt.
Panzerabwehr-Abteilung 12 in Straubing
Einklappen
X
-
Im Militärarchiv Freiburg gibts eine Chronik 1937/1938...Gruß
Sebastian
Mitglied derwestwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Ich glaube, Ralf mit seiner unnachahmlichen Ironie möchte dir einfach sagen, dss du entweder warten sollst, bis jemand vom Militär-Archiv den Thread liest und natürlich umgehend mit dir Kontakt aufnimmt. Alternativ könntest du aber die Wartezeit etwas verkürzen und dich selbst ans Archiv wenden.
Als Variante könntest du mich auch per PN fragen, woher ich das mit der Chronik weiss.Gruß
Sebastian
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
hmh, ...
Zitat von derkrankeDann sag mal.
Zitat von Vimoutiers... dass du entweder warten sollst, bis jemand vom Militär-Archiv den Thread liest und natürlich umgehend mit dir Kontakt aufnimmt ...(... sorry, da konnte ich nicht wiederstehen!!)
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Jetzt mal Spass beiseite:
Wenn in einem Archiv Akten zu einem Thema vorhanden sind, kann man sich an dieses Archiv wenden - und genau das solltest du tun.
Zu den Akten gibt es entsprechende Findbücher, in welchen man sich vorher über den Bestand informieren sollte - denn das nehmen dir die Archiv-Mitarbeiter i.d.R. aus Zeitgründen nicht ab. In deinem Fall hab ich das bereits getan, im entsprechenden Findbuch nachgeschaut und festgestellt, dass es zur Pz.Abw. Abt. 12 genau diese Chronik gibt.
Du kannst dann entweder einen Platz im Lesesaal bekommen und dir die Akten vor Ort selbst anschauen oder du kannst jemand beauftragen, der das (gegen Kostenerstattung) für dich übernimmt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
edit: ghostwriter, du hast Recht, alle wurden umbenannt.Zuletzt geändert von Vimoutiers († 2010); 24.09.2007, 20:11.Gruß
Sebastian
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
Kommentar